Neue Stoßstange hinten mit TÜV

Diskutiere Neue Stoßstange hinten mit TÜV im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe heute meine hintere Stoßstange geschrottet. Ich habe damit einen massiven Stahlträger weggeschoben. Aber das war halt doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

ich habe heute meine hintere Stoßstange geschrottet. Ich habe damit einen massiven Stahlträger weggeschoben. Aber das war halt doch zuviel für Sie. Jetzt brauche ich eine neue. Wer kann mir was hübsches empfehlen für das ich auch TÜV bekomme. Wer trägt mit das im Kreis Heilbronn, Stuttgart ein??

Danke für eure Tips.

Gruss

Jürgen.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Hintere Stoßstange? Interessiert den Blaukittel eher weniger.

Es sei denn, inzwischen werden auch Crashtests im Rückwärtsgang mit Fußgängerbeteiligung durchgeführt... :devil:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hinten ist wirklich relativ problemlos, such dir im netz ne stossstange die dir gefällt, druck ein paar bilder aus, such die nen tüver für einzelabnahmen und zeig ihm die Bilder.
Im regelfall hörst du dann "keine einwände ist hinten"
 

klenk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage. Was passiert mit den zwei Lichtern die in der Orginalstoßstange sind. Die sind in den Nachrüststoßstangen nicht drin. Brauche ich die?? Gibt es Ärger wenn die fehlen?? Hat jemand schon mal eine Stoßstange bei Quadratec in USA bestellt? Was kostet der Transport?

Gruss und danke vorab

Jürgen.
 

Fasty

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Bohrloch
Die beiden Lichter sind die Nebelschlußleuchten.
Eine brauchst du mindestens beim Anbau einer anderen Stoßstange. :(
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...Hat jemand schon mal eine Stoßstange bei Quadratec in USA bestellt? Was kostet der Transport?..
Der Transport dürfte wahrscheinlich nicht weniger kosten als die Stoßstange ...

Einfach mal bestellen und dann abwarten welche Transportkosten Dir von Quadratec "angeboten" werden - dann kannst Du die Bestellung immer noch stornieren ...

Grüße

Grammatis ;)
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
hinten ist wirklich relativ problemlos, such dir im netz ne stossstange die dir gefällt, druck ein paar bilder aus, such die nen tüver für einzelabnahmen und zeig ihm die Bilder.
Im regelfall hörst du dann "keine einwände ist hinten"

Seid ihr euch sicher, dass man die hintere Stoßstange überhaupt eintragen muss, bzw. dass man hinten überhaupt eine braucht ;)
Ich kann in der StVZO etc. nix finden, hat denn einer irgendwo schon mal eine Gesetzesgrundlage zu Gesicht bekommen?


Vorne ist klar, da spricht man aber den Stoßfänger nur im Zusammenhang mit Fußgängerschutz an, aber hinter :motz: :wub: :no:

Gruß
Joachim
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also ich kenn da jemanden den haben sie rückwärts mit 70 sachen geblitzt :)
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
die speditionskosten der von mir in den staaten bestellten heckstange lag mit schenker bei
1500.- euro. (um mal eine zahl in den raum zu stellen)
lag aber am hohen gewicht und der unhandlichen bauform. (das teil wurde auf 1,5 paltten geliefert)

gruß frank
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Könnte man da nich ein Wochenende im BigApple bie 4WD shoppen gehen und dann als Handgepäck......'? :wub:

Naja is ja kein Teppichmesser ;)

:motz:
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Alter Schwede,


1500 Piepen für nen Versand einer Stoßstange... ;)


Da krieg ich für den Kurs nen halben Container geliefert, und da passe ein paar Kubikmeter Material rein... und ein Jeep...

wer zahlt den sowas :motz:
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Wer sich nicht auskennt zahlt so etwas.
Ich hatte für die ARB Front und Warn Heckstoßstange für den TJ etwa 300$ Fracht bezahlt, das war UPS per Luftfracht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also ich hatte auch schon bestellungen die 2 Paletten komplett gefüllt haben, die haben keine 1000€ versand gekostet (ich glaube es waren damalas 400$ versand, ist zu lange her)
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
ich dachte, normalerweise kostet ein produkt aus den saaten inkl. lieferung dollar für euro, d.h. wenn du $500 zahlst, kostet es dich €500.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das ist Pi*schraubenschlüssel auch richtig
bei besonders sperrigen oder schweren Sachen kann das natürlich abweichen.

Wobei meine erfahrung sagt-je größer der einkaufswert-desto billiger wird der versand (im verhältnis)

also für 1,5k€ kann man sich hier ne heckstossstange bauen lassen inkl zugpunkten, reserveradträger in ultrastabil und ohne quietschen, inkl windenaufnahme und mit eingefassten scheinwerfern

ich frag mich was das für ne stossstange war oder schenker hat sich um eine stelle verrechnet
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
na das hat doch eine schone diskussion angefacht.........

die heckstange hatte 110kg auf der waage und in den 1500.- euro waren 500.- euro handlingkosten.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sieht gut aus, ich denke zwar immernoch das es günstigere versandmöglichkeiten gegeben hätte oder man nen eigenbau/maasanfertigung hätte machen sollen, aber scheint HD und zweckmäßig zu sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Stoßstange hinten mit TÜV

Neue Stoßstange hinten mit TÜV - Ähnliche Themen

  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

    Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
  • neue Stoßstange: Orginal oder Zubehör ?

    neue Stoßstange: Orginal oder Zubehör ?: Guten Abend zusammen... nachdem der Winter mein Stoßstangenhorn deformiert hat :judge: bin ich am überlegen, ob ich wieder eine...
  • Neue Stoßstange

    Neue Stoßstange: Neue Stoßstange Hier meine neuste Errungenschaft…… Jetzt muss nur noch das OME rein….
  • Bilder von meiner neuen Stoßstange

    Bilder von meiner neuen Stoßstange:
  • Ähnliche Themen

    Oben