Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

Diskutiere Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das kann ja jeder sehen wie er mag, ich würde bei einem (hochpreisigen) Fahrwerk mit dem ich sehr zufrieden bin keine Experimente eingehen. Schon...
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Das kann ja jeder sehen wie er mag, ich würde bei einem (hochpreisigen) Fahrwerk mit dem ich sehr zufrieden bin keine Experimente eingehen.
Schon gar nicht auf Basis von Meinungen/Vermutungen, ohne es wirklich zu wissen.
Geiz ist Geil, ich weiß!
Wenn meine Stoßdämpfer mal fällig werden denke ich noch eher über einen qualitativen Upgrade nach, als über ein paar Euro sparen. Icon-Dämpfer z.B., da gibt es auch auf AEV FW abgestimmte mit Erfahrungswerten.

Das man bei neuen Stoßdämpfern immer erst mal eine eher positive Veränderung feststellt ist nachvollziehbar. Aber ob es wirklich keinen Unterschied in den Versionen gibt zeigt sich sicherlich wenn es in Richtung Grenzbereiche geht.

Servus
Rainer
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit einem Kollegen in einem Bilstein Werk, wurde mir bestätigt, dass es sehr wohl auch Standorte gibt, die Kleinserien auflegen.
Also kann es doch sein, dass sich die AEV 5100er Dämpfer irgendwie von der Serie unterscheiden. Hätte ich nicht gedacht... aber ich kenne ja auch nur ein Werk, was für die OE`s fertigt.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit einem Kollegen in einem Bilstein Werk, wurde mir bestätigt, dass es sehr wohl auch Standorte gibt, die Kleinserien auflegen.
Also kann es doch sein, dass sich die AEV 5100er Dämpfer irgendwie von der Serie unterscheiden. Hätte ich nicht gedacht... aber ich kenne ja auch nur ein Werk, was für die OE`s fertigt.
Meine 5100 kamen aus Mexico......
Da USA vermutlich der Hauptabnehmer für die 5100er Serie ist, liegt das auch Nahe.
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
31
Danke
33
Beim JKU AEV 3.5 habe ich die Bilstein Dämpfer durch Falcon 3.3 ersetzt. Sehr empfehlenswert, da die positiven Eigenschaften vom AEV Fahrwerk erhalten bleiben und zusätzliche individuelle Anpassungen im Gelände und bei vollgepackten Offroad Reisen möglich sind.
 
Thema:

Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5 - Ähnliche Themen

  • Neue Stoßdämpfer unzureichend?

    Neue Stoßdämpfer unzureichend?: Moin zusammen, bei unserem WH wurden kurz vor dem Kauf noch die vorderen Stoßdämpfer gewechselt. Vor dem Kauf haben wir den Wagen nochmal...
  • Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren

    Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren: Hallo Leute   ich habe mir einen Granny ZJ Baujahr 1996 gekauft und möchte nach und nach ein kleines Schmuckstück draus machen. Also viel viel...
  • Neue Stoßdämpfer hinten: plötzlich hinten rechts klappern?

    Neue Stoßdämpfer hinten: plötzlich hinten rechts klappern?: Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche hinten endlich mal die Dämpfer gewechselt. Jetzt sind neue Bilstein drin. Seit dem habe ich aber hinten...
  • Frage zu neuen Stoßdämpfern

    Frage zu neuen Stoßdämpfern: Hi Leute,   brauche neue Stoßdämpfer für meinen Dicken. Auf Grund vieler Berichte die ich hier mitgelesen habe, würde ich auf jeden Fall die...
  • Neue Stoßdämpfer; aber welche ??

    Neue Stoßdämpfer; aber welche ??: Hallo, brauche dringend euren Rat ! Ich habe jetzt beim Wechsel auf Winterreifen den Rat von meinem Reifenhändler bekommen mal einen Wechsel der...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Stoßdämpfer unzureichend?

      Neue Stoßdämpfer unzureichend?: Moin zusammen, bei unserem WH wurden kurz vor dem Kauf noch die vorderen Stoßdämpfer gewechselt. Vor dem Kauf haben wir den Wagen nochmal...
    • Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren

      Jeep ZJ ZG Stoßdämpfer + Federwechsel oder neu Lackieren: Hallo Leute   ich habe mir einen Granny ZJ Baujahr 1996 gekauft und möchte nach und nach ein kleines Schmuckstück draus machen. Also viel viel...
    • Neue Stoßdämpfer hinten: plötzlich hinten rechts klappern?

      Neue Stoßdämpfer hinten: plötzlich hinten rechts klappern?: Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche hinten endlich mal die Dämpfer gewechselt. Jetzt sind neue Bilstein drin. Seit dem habe ich aber hinten...
    • Frage zu neuen Stoßdämpfern

      Frage zu neuen Stoßdämpfern: Hi Leute,   brauche neue Stoßdämpfer für meinen Dicken. Auf Grund vieler Berichte die ich hier mitgelesen habe, würde ich auf jeden Fall die...
    • Neue Stoßdämpfer; aber welche ??

      Neue Stoßdämpfer; aber welche ??: Hallo, brauche dringend euren Rat ! Ich habe jetzt beim Wechsel auf Winterreifen den Rat von meinem Reifenhändler bekommen mal einen Wechsel der...
    Oben