Neue Stabistreben knacken

Diskutiere Neue Stabistreben knacken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen,   mein Problem: Weil die Stabistreben (mit Kugelkopfvariante) bei mir nur ein Jahr hielten und die Dinger ja echte Verschleißteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Hi zusammen,
 
mein Problem: Weil die Stabistreben (mit Kugelkopfvariante) bei mir nur ein Jahr hielten und die Dinger ja echte Verschleißteile beim ZJ sind, probierte ich die blauen angeblich verstärkten aus. Hielten keine 3 Montae und keine 1000km.
Verkäufer angerufen und nach langem Gerede meinte er, ich sei nicht der erste der die blauen bemängelte. Eine bessere Qualität könne man denen also nicht zusprechen.
Geld gabs nicht zurück, weil er die nicht zurückgeben kann. Man bot mir billigere an, die nur nen Teil von den blauen kosten. Nach langer Diskussion und zusätzlich 20 Euro mehr bezahlt bekam ich dann für die blauen 2 Paare von Rugged Ridge. Aber das nur nebenbei.
Die hielten auch nicht.
Erst alles ruhig, aber nach kurzer Zeit lautes Knacken hauptsächlich in Kurvenfahrten. Jetzt hat mal einer am Auto derbe gewackelt und ich hab nach dem Knacken gesucht. Linke Seite leichtes Spiel, aber kaum merkbar. An der rechten Seite kann man gut sehen, wie der Kugelteil der mit dem Stabi verbunden ist in die "Pfanne" der Kugellagerung gedrückt wird. Da ich ja noch einen zweiten Satz bekam, hab ich nun eine andere neue Strebe eingebaut, nur rechts erstmal. Was soll ich Euch schreiben? Keinen Meter gefahren und die gleichen Mätzchen - beim heftigen Schaukeln des Fzgs. versinkt die Stabibefestigung nach unten Richtung Strebe. Hab ich noch nie gesehen.
Kann das normal sein? Ich bin da keinen Meter mit gefahren, der gleiche Defekt. Vor dem Tausch habe ich bei der alten Strebe übrigens das Gummi abgezogen und noch einmal eingebaut. Man sieht gut, wie die Kugel mit dem Gewinde der Befestigung  richtig in dem Kugelgelenk eintaucht.
Kennt einer das Problem? 
 
Welche könnt ihr mir empfehlen, selbst wenn sie ein Jahr halten. Aber immer noch besser wie der Made in India Schrott.
Febi Bilstein? Habe ein ganz normales Fahrwerk, und fahre eigentlich nur Straße.
 
Gruß Olli
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
RuggedRidge, Crown, Asp ... alles China- Billigkram
 
diese blaue "verstärkte" sind sehr vahrscheinlich aus rezyklierte chinesische Kondome und Kaugimis gemacht
und sind noch schlimmer als schwarze Gummiteile
 
Bau da was ordentliches ein oder bau es um
 
Olli1983

Olli1983

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Febi Bilstein? Oder  kannste  was empfehlen? Würde auch den  Umbausatz einbauen von Eberle für universelle Streben ohne Kugelkopf. Aber  taugt das? Diese Streben sind dann doch insgesamt länger denke  ich mal  als die  originalen, dann kommt der Stabi  vielleicht zu weit  nach oben. Moog gibt es ja auch noch.  Insgesamt war ich mit Teilen von Eberle eigentlich immer ganz  zufrieden,  außer mit den Zündkabeln. Habe dann doch lieber originale gekauft.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufe welche von Moog oder die Originalen von Mopar und das Thema ist durch.
 
Und lasse es einfach mit dem ASP / ebay / China-Schrott...
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
XJ988 schrieb:
Die Chinesen haben Kondome? Seit wann das denn?
 
Oder nur für den Export? Nach Indien?
so viel ich weiss alles war für Export nach Afrika und Nahosten.
Und was für Qualität  ist das sieht Mann jetzt Europaweit :judge:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die Moog kenn ich nicht, aber die originalen von Mopar hab ich etz auch wieder drin, passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Stabistreben knacken

Neue Stabistreben knacken - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben