Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?

Diskutiere Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich suche neue Reifen für meinen 2015er Rubicon JKU. Fahrwerk ist ein 3,5'' AEV Dualsport SC Es sollen 315/70/17 oder 35er rauf. MT oder AT...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Moin, ich suche neue Reifen für meinen 2015er Rubicon JKU.
Fahrwerk ist ein 3,5'' AEV Dualsport SC
Es sollen 315/70/17 oder 35er rauf. MT oder AT. Wenn es ein MT wird , dann soll er eher gesittet sein und wenns ein AT wird eher etwas grober.
Nun gibt es ja einen Arsch voll davon. Eine richtige Empfehlung konnte ich nicht wirklich rausfiltern.
Es soll auch nur ein Reifen das ganze Jahr über laufen. Wintertauglichkeit in Form der Zulassung ist gut, Fahrverhalten an winterlichen Tagen eher nebensächlich. In Kiel hier hat es glaube ich das letzte mal vor 5 Jahren minimal geschneit. Eisregen etc kenne ich nicht wirklich und mir haben meine Reifen immer gelangt.

Ist es richtig, dass der Reifen am besten eine P.O.R Kennung hat um ihn mit dem Speed Index sticker (wie bei Winterreifen) auch fahren zu können? Also 160km/h obwohl Auto schneller fährt?

Oder noch besser, Reifen MT mit M+S Kennung aus 2016 oder 2017. Die dürfen dann sogar noch bis 2024 auf ,,winterlichen Straßen'' gefahren werden. Richtig? Also Ganzjahresreifen

MT mit Scheeflockensymbol gibts wohl keine und als groben AT habe ich nur den BF Goodrich KO2 AT gefunden. Mir ist der aber eigentlich zu ,,brav''

Auf meinem Grand WH, hatte ich 265/70/17 Goodyear Duratrails (oder Duratrack) drauf. Die waren trotz MT für mich das ganze Jahr sehr gut fahrbar! Leider gibts die wohl nicht hier in der Größe.

Habe mal etwas gestöbert, vielleicht hat ja der eine oder andere dazu was informatives zu sagen bzw Erfahrung mit dem einen oder anderen Reifen.

315/70/17
Cooper Discoverer STT Pro
Nexen Roadian MTX
Nokian Rockproof
Hankook RT03 Dynapro MT
Kumho Road Venture MT KL71
Cooper Discoverer S/T Maxx
BF Goodrich MT
Yokohama Geolander AT G015
BF Goodrich KO2 AT

35x12.5x17
Yokohama Geolander G005 X-MT
Yokohama Geolander G003 MT
Cooper Discoverer ST Maxx
Falken Wildpeak MT 01
Hankook Dynapro MT03
Maxxis MT-764 BigHorn
Federal Couraja MT
General Grabber X3 FR35

Der teuerste scheint grob der Grabber X3 zu sein und die günstigsten die Hankook Dynapro MT03.

Meine Favoriten wären eigentlich Cooper Discoverer STT Pro, Yokohama Geolander G003 , Falken Wildpeak oder Maxxis Bighorn.

Preislich liegen die alle recht dicht zusammen, je nach Händler sind aber starke Schwankungen vorhanden. Einige haben M+S kennung und einige P.O.R oder beides oder nichts.

Zu viel Auswahl....die jagd auf die Eierlegendewollmilchsau
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist es richtig....um ihn mit dem Speed Index Sticker (wie bei Winterreifen) auch fahren zu können? Also 160km/h obwohl Auto schneller fährt?...
:yes:

Siehe EU Amtsblatt im Anhang.

Gruß Micha
 

Anhänge

RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
56
Danke
70
Standort
Rhein-Main
Hallo,
folgende Erfahrungen :
BFG AT KO2 285/70/17 sehr guter Allroundreifen Laufleistung bei meinem JK 90.000 KM bei Umsetzen der Reifen alle 20.000 KM .
Aktuell habe ich den Falken Wildpeak MT 01 aufgezogen. Fährt sich sehr Gut und für einen MT Reifen auch Leise. Kennzeichnung ist POR. Freigabe von Falken wurde Erteilt mit Hinweis des Anbringens der 160 KM max. Aufkleber wie in EU Verordnung angegeben.

Gruß
Harald
 

Seabass33

Member
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
56
Danke
42
Standort
Florstadt
Fahrzeug
14er Jeep Wrangler JKU, 10er Camaro SS, 18er Toyota RAV4
Ich habe mir den BF Goodridge AT KO2 in 35x12.5r18 draufziehen lassen, absolut geiler Reifen. Auf der strasse wie auch im gelaende absolut top fuer das was ich mit meinem Rubi mache.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Habe mich in der Zwischenzeit für Cooper S/T MAXX entschieden in 315/70/17
Bin nun auch schon ca 2000 tkm gefahren. Freitag war ich im Schlamm im Fürsten forest alles gut.
Nun müssen die noch eingetragen werden. Kieler TÜV ist ne Katastrophe. Bei der AEV Stoßstange mit Bügel haben die sich nicht angestellt. Aber bei der Reifenabdeckung....kein kommentar
 
Thema:

Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er?

Neue Schuhe für den JKU in 315 oder 35er? - Ähnliche Themen

  • neue Schuhe für meine JK-> Tuff 01 in 9x18

    neue Schuhe für meine JK-> Tuff 01 in 9x18: habe mir nach langem hin und her einen neuen Radsatz für mein Feuerwehrauto gegönnt Reifengröße ist 265 65 R 18 mit BF Goodrich K02 Felgen haben...
  • Neue Schuhe für meinen Dicken?

    Neue Schuhe für meinen Dicken?: Hi Leute, hat jemand hier Erfahrung mit 17" und 255/60 pder 275/55 17? Bin unschlüssig, breit wäre schon schick - schrecke aber vor dem...
  • Neue Schuhe für den JK : 265/70/17

    Neue Schuhe für den JK : 265/70/17: Hallo zusammen, ich möchte meinem JKU neue Reifen gönnen. Hab mich für die neuen BF Goodrich at ko2 in 265/70/17 entschieden. Mein JKU nicht höher...
  • Bekomme keine neuen Schuhe für den 5.9LX / 265 / 60 / 17

    Bekomme keine neuen Schuhe für den 5.9LX / 265 / 60 / 17: Was ist denn da los? Größe 265 / 60 / 17 fast nirgends mehr zu bekommen. Nur noch NEXEN & GOODRIDE - kenne ich beide nicht. Aktuell...
  • Endlich neue Schuhe für meine Grand :)

    Endlich neue Schuhe für meine Grand :): Hallo, wollt mal ein paar Bilder posten mit den neuen Reifen. Es handelt sich um W-Tec Extreme 9x17 ET37 mit Cooper Discoverer STT 265/70/17...
  • Ähnliche Themen

    • neue Schuhe für meine JK-> Tuff 01 in 9x18

      neue Schuhe für meine JK-> Tuff 01 in 9x18: habe mir nach langem hin und her einen neuen Radsatz für mein Feuerwehrauto gegönnt Reifengröße ist 265 65 R 18 mit BF Goodrich K02 Felgen haben...
    • Neue Schuhe für meinen Dicken?

      Neue Schuhe für meinen Dicken?: Hi Leute, hat jemand hier Erfahrung mit 17" und 255/60 pder 275/55 17? Bin unschlüssig, breit wäre schon schick - schrecke aber vor dem...
    • Neue Schuhe für den JK : 265/70/17

      Neue Schuhe für den JK : 265/70/17: Hallo zusammen, ich möchte meinem JKU neue Reifen gönnen. Hab mich für die neuen BF Goodrich at ko2 in 265/70/17 entschieden. Mein JKU nicht höher...
    • Bekomme keine neuen Schuhe für den 5.9LX / 265 / 60 / 17

      Bekomme keine neuen Schuhe für den 5.9LX / 265 / 60 / 17: Was ist denn da los? Größe 265 / 60 / 17 fast nirgends mehr zu bekommen. Nur noch NEXEN & GOODRIDE - kenne ich beide nicht. Aktuell...
    • Endlich neue Schuhe für meine Grand :)

      Endlich neue Schuhe für meine Grand :): Hallo, wollt mal ein paar Bilder posten mit den neuen Reifen. Es handelt sich um W-Tec Extreme 9x17 ET37 mit Cooper Discoverer STT 265/70/17...
    Oben