Neue SchlĂŒssel einlernen

Diskutiere Neue SchlĂŒssel einlernen im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo Leute Kennt sich jemandem von euch aus der 73614 Umgebung mit der Thema aus ? Ich brauche ein bisschen Hilfe 😇 Hab das Forum schon...
M.A.D

M.A.D

Member
BeitrÀge
41
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0 Bj.2019
Hallo Leute
Kennt sich jemandem von euch aus der 73614 Umgebung mit der Thema aus ? Ich brauche ein bisschen Hilfe 😇
Hab das Forum schon durchsucht, mich in das Thema eingelesen und selbst versucht, leider ohne Erfolg.
Ich hab ein SchlĂŒssel mit 5 Tasten gekauft- laut VerkĂ€ufer passend fĂŒr mein 2019er, habe der OBDLink MX+ , den 12 + 8 Adapter, JSkan inklusive die Lizenz. Ich möchte der SchlĂŒssel einlernen und der Fernstart aktivieren.
Ein Problem ist das ich diese 4 Stellige Code nicht auslesen kann, bzw finde nicht mal die Zeile und die Suchfunktion findet auch nichts.
Mit Hilfe von Ki 🙄 hab ich dann festgestellt das der Adapter nicht 100% Zugriff auf das Fahrzeug hat. In den Fall wurde wahrscheinlich auch der 4 Stellige Code nichts bringen. Laut Ki ist auch der Firewall von der aktuellen Fahrzeug Software schwer zu ĂŒberwinden.
Vielleicht hab ich GlĂŒck und hat eine von euch ein gute Rat fĂŒr mich, am besten eine Einleitung fĂŒr einer der sich nicht so gut auskennt...
GrĂŒĂŸe Dan

ja, ab 2018 haben die ein sogenanntes SGM (Securitiy Gateway Module) eingebaut. Wo kommen wir denn hin wenn jeder Zugriff auf die Einstellungen hÀtte und nicht nur der Jeep HÀndler. :-)

Das Modul sitzt unter dem Armaturenbrett etwa links neben dem Handschuhfach. Man muss die Fußraumverkleidung rausnehmen.
Man kann das Modul ĂŒberbrĂŒcken, hat dann vollen Zugriff.
Suche mal nach: SGM Bypass

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hab genau so gemacht allerdings nicht nach SGM Bypass gesucht.
DemnÀchst steht die Inspektion an, also werd ich da nach nochmals versuchen und berichten.
Dankeschön đŸ€˜

Also, bei der zweiten Versuch, mit Hilfe von Gimini hat es doch noch geklappt.
@TW1000 danke fĂŒr den Tipp mit der SGM Bypass 👍

Hi,
mit welchem Tool hast du den PIN ausgelesen?

Hi. Hab das mit JScan und mit der OBDLink MX+ gemacht. Und so wie @TW1000 gesagt hat, nach SGM Bypass gesucht.

Thema: Neue SchlĂŒssel einlernen
ZurĂŒck
Oben