Neue Rückrufaktion

Diskutiere Neue Rückrufaktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   heute erhielt ich per Einscheiben eine Rückrufaktion CODE: P44 (Neuprogrammierung Karosseriesteuergerät).   "Es geht um einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oger10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Hallo zusammen,
 
heute erhielt ich per Einscheiben eine Rückrufaktion CODE: P44 (Neuprogrammierung Karosseriesteuergerät).
 
"Es geht um einen evtl. Ausfall der hinteren Blinkleuchten, wobei der Fahrer nicht über die Ausfallanzeige informiert wird.
Das Fahrzeug würde somit nicht die Anforderungen der ECE for Europe Regulation 48 erfüllen." (so steht es geschrieben) :judge:
 
Viele Grüsse und gute Fahrt zur Werkstatt... :closedeyes:
 
 
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Von P44 bin ich auch betroffen; ich lasse es gleich mit P36 beheben. Komischerweise habe ich noch nie ein Einschreiben erhalten. Schickt euch das Jeep oder der Händler?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Oh,

mal schauen was der Postbote heute bringen wird.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Raufbold schrieb:
Von P44 bin ich auch betroffen; ich lasse es gleich mit P36 beheben. Komischerweise habe ich noch nie ein Einschreiben erhalten. Schickt euch das Jeep oder der Händler?
 
Das Einschreiben kommt von der FiatGroup Germany und die Postbotin freut sich immer wenn Sie so nen Einschreiben bringt des sichert Ihren Job der iss wohl recht teuer.
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Danke. [emoji2] Vielleicht kommts noch...
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... heute zum Glück nix bekommen :)

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Bei mir war es am donnerstag in der Post
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich bin heute darüber informiert worden (bin ja gerade nicht zu hause), dass ein Einschreiben von Jeep, hinsichtlich eines Rückrufs wegen evtl. defekter, hinterer Blinker, angekommen ist. Nun muss ich wirklich bald mal zum Händler, denn eine Weitere steht auf jeden Fall noch offen bei mir (Dach) und weitere (z. B. Bremszylinder) weiß ich noch nicht.
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
und weiter geht es mit der nächsten Baustelle - P64 :
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=BBE0D647A0FD78DB!6639&ithint=file%2cpdf&app=WordPdf&authkey=!AFa3d406N1l2ot8
 
The Steering Column Control Module (SCCM) on about 132,000 of the above vehicles may experience electrical interference (static) in the SCCM printed circuit board communication circuit. This unintended electrical interference (static) can cause the Electronic Stability Control (ESC) to become disabled and the ESC warning lamp to illuminate. This fails to conform to the requirements of Federal Motor Vehicle Safety Standard (FMVSS) No. 126, “Electronic Stability Control Systems”. A loss of ESC function during certain driving conditions could cause a crash without warning.  
 
Euer
SunShine
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.230
Danke
3.194
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Muss man doch positiv sehen, wie stetig an unseren Fahrzeugen verbessert und gewartet wird. :smilewinkgrin:
 
Ich habe heute morgen mit meiner VIN bei moparownerconnect.com nachgeschaut, war (noch) nichts vermerkt, keine offener Recall.
 
Bei http://www.wk2jeeps.com/wk2_tsb.htm ist dieser P64 auch (noch) nicht vermerkt.
 

Dirk68

Member
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Hallo,
 
ich wurde vom Händler deswegen vor rund 4 Wochen angerufen. Hin, fertig und wech...
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Das ist der mittlerweile bereits viel zitierte Lenkwinkelsensor; war bei der hier im Forum zu verzeichnenden Dichte an "Schäden" zu vermuten, dass das auf einen RR hinausläuft.
Die sind aber in letzter Zeit wirklich überpenibel. Ich bin damit 2 Wochen lang herumgefahren und das ESP/ABS ist ja nicht komplett abgeschaltet (wie die Störlampe vielleicht suggeriert), sondern nur etwas nervös (insbesondere bei sehr starken Lenkeinschlägen).
 
Empfinde die Rückrufe / Verbesserungen / Patches auch eher als positiv. 
Ja, ist nervig einen Termin beim Händler zu machen, aber es geht ja in 2014 keiner ernsthaft davon aus, dass ein Neuwagen die ersten 10 Jahre lang keinen Ärger macht. Das war bei ganz ausgesuchten Marken vielleicht mal so; aber selbst da ist es vorbei..
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wenn ich meine Pin eingebe bei dieser Rückrufseite dann ist bei mir gar nichts offen, obwohl ich noch zwei Rückrufe offen habe. So richtig trauen kann man dieser Seite vermutlich auch nicht.
Was die Rückrufe angeht habe ich auch kein Problem, solange sich nicht etwas "verschlimbessert". Bei einer neuen Getriebesoftware wie bei den Dieseln wäre ich
z. B. skeptisch, wenn ich bisher zufrieden bin.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Nah wenn das auch noch kommt :-((
P36 konnte auf Grund fehlender Teile leider nicht erledigt werden....
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Kommt Zeit, kommen Teile ... sind ja keine gravierenden Rückrufe ... daher immer easy :)
 
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
SunShine31x schrieb:
Kommt Zeit, kommen Teile ... sind ja keine gravierenden Rückrufe ... daher immer easy :)
 
 
Stimmt, nur leider immer ein Weg hin u. zurück 170 Km :)
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Tja,
 
soll der Dealer alles auf einmal machen ... und sich erst melden wenn ALLES da ist.
Kann ja so schwer nicht sein.
 
In der Zeit kannst Du ja dann in Ruhe den SRT mal Anproben ?!?
 
Euer
SunShine
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Rückrufaktion

Neue Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Rückrufaktion U65 "Antriebsstrangsteuergerät neu programmieren"

    Rückrufaktion U65 "Antriebsstrangsteuergerät neu programmieren": Gerade hat der Briefträger geklingelt. Post von FCA und zwar Einschreiben mit Rückschein. Da weiß man, dass es sich um einen etwas wichtigeren...
  • WK2 neue Rückrufaktion, Kabelbaum im Dach

    WK2 neue Rückrufaktion, Kabelbaum im Dach: Gestern Nachmittag erreichte mich ein Anruf meines Händlers, das es eine neue Rückrufaktion gibt. Wegen Kurzschluß -und Brandgefahr wird der...
  • Bald wieder neue Rückrufaktion?

    Bald wieder neue Rückrufaktion?: Hallo zusammen,   habe ich gerade bei Spiegel-Online entdeckt.  ...
  • Neueste Rückrufaktion...

    Neueste Rückrufaktion...: Hi an euch alle.Habe heute von der neuesten Rückrufaktion von Chrysler gelesen und da wir als Grand Cherokee und Commander Besitzer ja evtl auch...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Rückrufaktion U65 "Antriebsstrangsteuergerät neu programmieren"

      Rückrufaktion U65 "Antriebsstrangsteuergerät neu programmieren": Gerade hat der Briefträger geklingelt. Post von FCA und zwar Einschreiben mit Rückschein. Da weiß man, dass es sich um einen etwas wichtigeren...
    • WK2 neue Rückrufaktion, Kabelbaum im Dach

      WK2 neue Rückrufaktion, Kabelbaum im Dach: Gestern Nachmittag erreichte mich ein Anruf meines Händlers, das es eine neue Rückrufaktion gibt. Wegen Kurzschluß -und Brandgefahr wird der...
    • Bald wieder neue Rückrufaktion?

      Bald wieder neue Rückrufaktion?: Hallo zusammen,   habe ich gerade bei Spiegel-Online entdeckt.  ...
    • Neueste Rückrufaktion...

      Neueste Rückrufaktion...: Hi an euch alle.Habe heute von der neuesten Rückrufaktion von Chrysler gelesen und da wir als Grand Cherokee und Commander Besitzer ja evtl auch...
    Oben