Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

Diskutiere Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.879
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Hallo!
Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe.
Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä. rein.
Praktische Werkzeuge und selbstgebautes wie Abzieher usw.
Gruß Jürgen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gute Idee, wenn auch nicht ganz neu.
Es müsste ja auch nicht gleich eine Rubrik sein, sondern evtl ein angepinnter Beitrag in Technik Allgemein.
Ich hatte z.B. in der Rubrik Modification Tech (mit der Bezeichnung kann ich mich bis heute nicht anfreunden ;-) mal einen Versuch gestartet, Materialien, Beschläge und Fittings für Innenausbauten zu sammeln, ist aber leider wie viele etwas untergegangen:

Tipps zu Materialien & Beschlägen / Fittings bei Innenausbauten

Vielleicht erstellst du einfach einen Thread mit o.g. Titel, der dann von anderen Members ergänzt und bereichert wird…

Mik
 

jan655311

Member
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
111
Danke
51
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
@FLSTF die Idee kommt mir bekannt vor. Und für neue Mitglieder wäre es sicher eine echte Erleichterung. Damit es aber wirklich übersichtlich bleibt müssten wir uns noch überlegen wie man das Ganze ordnen kann. Also ggf. nach Baugruppen etc. Aber eine genaue Idee habe ich da auch noch nicht.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Gleich kommt: Suchfunktion
duckundwech
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.879
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
KIS .... eine Rubrik und ordentliche Threadtitel. langt
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.879
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
utfs.... :biggrin:
 

jan655311

Member
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
111
Danke
51
Standort
Rheinland
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ BJ. 1993 2,5L
Gleich kommt: Suchfunktion
duckundwech
Wenn einem bekannt ist, wonach man suchen muss… aber grade bei Werkzeug ist haben doch immer besser als brauchen. :) Die eine oder andere Idee kommt einem aber doch erst, wenn man es sieht. Oder aber man fertigt sich ein Werkzeug schonmal in weiser Voraussicht, aber auch da muss man mitbekommen, dass man für xy ein spezielles Werkzeug benötigt.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.879
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
use the f....ing search
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:eek:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe.
Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä. rein.
Praktische Werkzeuge und selbstgebautes wie Abzieher usw.
Aber ja, wäre ne top Idee.
Selbstgebautes sowie Gekauftes, Erfahrung und Anleitung!
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.879
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
20230310_090824.jpg
nachdem mir die normalen Werkstattlampen auf den Wecker gehen.... LED Strahler mit Akku, 2 gummierte Magnete... fertig.
Die Strahler kostet ca 15,--
Super Licht, hält vernünftig.
2 Stück hab ich im Einsatz....einer läd, einer leuchtet.
Handgriff kann man einfach abschrauben....der 2te hat keinen.
Wie an der Scheibe zu sehen, fleißig benutzt.
Halt auch beim schweißen und flexen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
1.896
Danke
2.879
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
in der Hoffnung, das es vielleicht doch mal ne Rubrik gibt....
Sickenmaschine
ich hab mal bissl mehr Blechle bearbeiten müssen.... also musste ne Sickenmaschine her.
Profigeräte....unbezahlbar. Also.... Ebay Chinaböller muss her.
743000.jpg
also so was...... was für ein Glump. Die Wangen verwinden sich. Die Rollen sind brauchbar.
1_WEB.JPG
bissl verstärkt
2_WEB.JPG
13_WEB.JPG
und glei noch Ständer gebastelt.
3.JPG
dann festgestellt, das Handkurbel furchtbar doof ist. Alleine durch den unterschiedlichen Winkel/Hebel beim kurbeln ist es fast nicht möglich, punktgenaue Sicken zu drücken.... da wäre ein Handrad viel besser!
Antrieb muss her....
c157_12.jpg
Farbmischer..... langsam, Leistung und regelbar
6_WEB.JPG
Merksatz: nehme keinen Chip, wenn ein Bowdenzug auch funktioniert :)
8_WEB.JPG
Fusspedal, Bowdenzug - fertig
11_WEB.JPG
mal so der erste Versuch

9_WEB.JPG



Ich hoffe, das gucken hat euch Spaß gemacht und regt zum basteln an :)
 

hallojeep

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
10
Danke
4
Top. Auf sowas stehe ich total. Habe selbst eine Metallbauunternehmen und baue mir ebenfalls selbst unheimlich gerne selbst was ich brauche. Dann wird's zu 100% wie man(n) es will.
Werde gewiss auch Mal was präsentieren.
Super Sache 👍🏻
 
Thema:

Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Bedarf es einer neuen Rubrik?

    Bedarf es einer neuen Rubrik?: Hallo zusammen, servus Community, ich stelle den Antrag, dass wir das JF.de etwas 'erweitern' und möchte das hier diskutieren. Mit fehlte eine...
  • Neue Rubrik Grand Cherokee MY 2014?

    Neue Rubrik Grand Cherokee MY 2014?: Hallo Moderatoren und Admins,   wäre nicht eventl. eine neue Rubrik für das neue Modeljahr ab 2014 sinnvoll? :bounce: Es kommen immer mehr User...
  • Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005

    Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005: An die Administratoren, ich finde das Forum super, aber leider ist es sehr unübersichtlich. Könnte man nicht das Modell "WH" (2005-2010) vom...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Bedarf es einer neuen Rubrik?

      Bedarf es einer neuen Rubrik?: Hallo zusammen, servus Community, ich stelle den Antrag, dass wir das JF.de etwas 'erweitern' und möchte das hier diskutieren. Mit fehlte eine...
    • Neue Rubrik Grand Cherokee MY 2014?

      Neue Rubrik Grand Cherokee MY 2014?: Hallo Moderatoren und Admins,   wäre nicht eventl. eine neue Rubrik für das neue Modeljahr ab 2014 sinnvoll? :bounce: Es kommen immer mehr User...
    • Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005

      Modell-Unterschied / Neue Rubrik für die Grand Cherokee / Commander Modelle nach 2005: An die Administratoren, ich finde das Forum super, aber leider ist es sehr unübersichtlich. Könnte man nicht das Modell "WH" (2005-2010) vom...
    Oben