Neue Reifen

Diskutiere Neue Reifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an;
meine Frage ist jetzt. (Außen abgelaufen ca 1/3)
Kann ich vorne auf 2 neue Grabber AT3 tauschen und hinten die AT2, mit sehr gutem Profil, lassen ?
Hatte gelesen die Viscodose macht dann Alarm ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.440
Danke
7.540
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Umfang sollte an allen 4 gleich sein!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Müssen! Du hast sonst unterschiedliche Reifenumfänge, dies zerstört die Viscodose im VTG.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Juup, bei mir. Ist völlig unauffällig.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.071
Danke
2.547
Standort
Paderborn
Und wenn man keine Wahl hat, und eine (überschaubar kurze) Zeit lang mit unterschiedlichen Profiltiefen rumfahren muß, aber auf den 4WD nicht verzichten kann, dann die beiden Räder mit mehr Profil nach vorne. Das minimiert den Dauersperrefekt etwas.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Mal ne Frage, wenn ich jetzt 40.000 mit den neuen Reifen fahre, einer geht kaputt,
dann kann ich doch nicht ernsthaft wieder 4 Reifen kaufen. Das ist doch Wahnsinn.
Jaa, ich versteh langsam wieso viele auf das VTG ausm Cherokee umrüsten.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
So ist das… dem kannst Du begegnen wenn Du Dein Reserverat mit neu machst und regelmäßig durchtauschst. Macht aber keiner :). Jährlich von vorn nach hinten tauschen ist allerdings nötig, damit die Reifen gleichmäßig abnutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.071
Danke
2.547
Standort
Paderborn
Nach 40000km und folglich 4x über Kreuz getauscht trennst du dich freiwillig von den schief abgefahrenen und mit Sägezahn versehenen Schlappen.

Bei AT/MT ist unter 4mm Restprofil eh Austausch angesagt.

Alternative:
NP242 verbauen und nur auf 2H fahren.

Vordere Kardan rausnehmen (nur bei Facelift)

Ersatzrad mitlaufen lassen (5er Satz Felgen mit den gleichen Reifen, und reihum alle 2000km einen runternehmen), so daß der Pofilunterschied max 1mm beträgt.

Gebrauchten Reifen kaufen für den Fall der Fälle.

Defekten Reifen flicken (lassen), sofern der Schaden in der Lauffläche ist
 
Thema:

Neue Reifen

Neue Reifen - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • Neue AT/MT Reifen, welche??

    Neue AT/MT Reifen, welche??: Hallo Zusammen, bei mir sind momentan Cooper Discover STT 33/12,5/15 verbaut. Da die Reifen schon 10 Jahre alt sind, extrem laut (ab 100 ist kaum...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

      Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
    • Neue AT/MT Reifen, welche??

      Neue AT/MT Reifen, welche??: Hallo Zusammen, bei mir sind momentan Cooper Discover STT 33/12,5/15 verbaut. Da die Reifen schon 10 Jahre alt sind, extrem laut (ab 100 ist kaum...
    Oben