Neue Reifen - welcher Druck?

Diskutiere Neue Reifen - welcher Druck? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, am Freitag habe ich meine bei ebay für einen Spottpreis ersteigerten AEZ Namib mit fast neuen Cooper Discoverer M+S abgeholt und am Samstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo, am Freitag habe ich meine bei ebay für einen Spottpreis ersteigerten AEZ Namib mit fast neuen Cooper Discoverer M+S abgeholt und am Samstag gleich montiert.

Davor hatte ich die gleichen Reifen in 235/65-17 auf Original Jeepfelge drauf.

Meine Frage an die 16"-Fahrer: Welchen Druck empfehlt Ihr?

Ich möchte hier jetzt keine erneute Reifendiskussion losbrechen - zwei, drei Empfehlungen reichen mir völlig aus.

Momentan habe sind 2,3 bar drinn, was mir nach den ersten 70 km auch als passend erscheint.

Ach so, vielleicht interessiert Euch ja noch, was ich jetzt für die Räder bezahlt habe...

321,-- Euro :cry:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Glückwunsch !!!

Diese Felgen hätte ich auch gerne gekauft.

Mach doch mal bitte Bilder, würde gerne sehen wie die auf dem WJ/WG wirken.

Ich habe noch die Bilder hier, sehen ja aus wie neu.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Frank,

als wir nicht immer rund der Tisch sitzen mit den chrystalkügel vor uns, kannst du sagen was für Reifengröße du jetzt montiert haben?
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hello Frank,

als wir nicht immer rund der Tisch sitzen mit den chrystalkügel vor uns, kannst du sagen was für Reifengröße du jetzt montiert haben?
Hallo, ich dachte, das geht aus der Signatur hervor.

Also, es sind 245/70-16.
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Glückwunsch !!!

Diese Felgen hätte ich auch gerne gekauft.

Mach doch mal bitte Bilder, würde gerne sehen wie die auf dem WJ/WG wirken.

Ich habe noch die Bilder hier, sehen ja aus wie neu.
Hallo, die sehen nicht nur aus wie neu, sie sind wie neu. Die AEZ Namib sind sehr leicht sauber zu halten.

Ich hatte sie in 15" auf meinem XJ. Als ich sie vor ca. einem Jahr bei ebay an ein Forumsmitglied versteigert habe, sahen sie nach 4 Jahren Sommernutzung auch noch aus wie neu...

Bilder kann ich machen, aber nicht bei dem Sauwetter :smilewinkgrin:

Waren übrigens ein echtes Schnäppchen - Komplettpreis inkl. Versand bei Mayerosch 1070,- Euro
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Frank,

oops, sorry hat nicht gesehen das du schon bei signatur die eingeträgen hast. :smilewinkgrin: ..hast du besuch bei Rennleitung schon hinter dich?

Übringens deiner neue hab grob 3% größer rollumfang dann die originale, gehts bisschen schneller als angezeigt am tacho, muss aufpassen bei geschwindigkeitskontroll.

Toller preis, der ebay funktioniert nach die Claushaller princip "nicht immer aber immer often" manchmal gib echt schnappchen in eb

Naja, zurück zu deiner original fragen wegen reifendruck, ich fahrt mit 2,3 in meiner 17 zoller winterreifen und 2,5 in meiner 18 Zoller sommerreifen...
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hello Frank,

oops, sorry hat nicht gesehen das du schon bei signatur die eingeträgen hast. :smilewinkgrin: ..hast du besuch bei Rennleitung schon hinter dich?

Übringens deiner neue hab grob 3% größer rollumfang dann die originale, gehts bisschen schneller als angezeigt am tacho, muss aufpassen bei geschwindigkeitskontroll.

Toller preis, der ebay funktioniert nach die Claushaller princip "nicht immer aber immer often" manchmal gib echt schnappchen in eb

Naja, zurück zu deiner original fragen wegen reifendruck, ich fahrt mit 2,3 in meiner 17 zoller winterreifen und 2,5 in meiner 18 Zoller sommerreifen...
Hallo, zur "Rennleitung" brauche ich nicht, denn die Größe ist für den WJ/WG eine Standardgröße. Die ABE für die Felgen habe ich natürlich auch.

Der Tacho geht laut GPS immer noch 3-4 km/h vor, also auch hier alles im grünen Bereich. :eek:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Frank,

mit ABE ist ok..hat nicht gewußt das die hat ABE, hat geglaubt an nur Teilgutachten.

Hast du 245 -70 x 16 in deiner brief, meiner hat nur 235 -65 x 17 drin? ausser die 18 zoller nachträglich eingeträgen.
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hello Frank,

mit ABE ist ok..hat nicht gewußt das die hat ABE, hat geglaubt an nur Teilgutachten.

Hast du 245 -70 x 16 in deiner brief, meiner hat nur 235 -65 x 17 drin? ausser die 18 zoller nachträglich eingeträgen.
Ich bin mal eben zum Auto und habe den Wisch geholt - ist tatsächlich "nur" ein Teilegutachten, es muss also eine "Änderungsabnahme nach §19 StVZO" durchgeführt werden. Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist erst beim nächsten Besuch der KFZ Zulassungsstelle vorgeschrieben. Dies wird dann also wohl erst beim nächsten Besitzer der Fall sein, falls ich ihm die Räder mit verkaufe.

Im Brief sind eingetragen: 225/75-16 104T, 245/70-16 107H, 235/65-17 104H
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hoi

Ich fahre 245 / 75 R16 Cooper Discoverer STT

Ich fahre mit 3.0 bar
Im Gelände gehe ich aber auch runter mit dem Druck 1,8 bis 2,0 bar

Gruss

Pascal
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Frank,

gut das man manchmal doppelcheckt oder ??

Das regel mit die einträgen ist jetzt nicht mehr gültig..du fahrst jetzt zum den Rennleitung wie früher aber jetzt bekommst du eine TÜV Papier das muss in der Fahrzeug mitgeführt, Felgen / Reifen anderung braucht nicht mehr einträgen bei der zulassungsstelle.

Hab aber meiner gleichzeigtig einträgen lassen weil ich meiner Spurverbreitung sowieso einträgen muss und denn brauch ich nicht zuviel papierkramme mitzufahren und wenn das papier irgenwo verschwindet, ohje fängst richtig an, besonders beim der Grun gekleidet kontroller....

Ah, wegen die schon eingeträgen Reifengröße, ich habe ein 4,7HO Overland da hat nur 17 zoller drin.
 

justizlerinstruktor

Member
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
21
Danke
0
Hallo, ich fahre mit meinen Winterreifen(gleiche Reifengröße) mit 2,3 --

ist in Ordnung und die Reifen fahren sich gleichmäßig ab---

mfg Roby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Reifen - welcher Druck?

Neue Reifen - welcher Druck? - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • Neue Reifen

    Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

      Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
    • Neue Reifen

      Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
    Oben