...neue Reifen fällig

Diskutiere ...neue Reifen fällig im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Also das ist mein alter 2,5er mit 30x9,5er Reifen. Ich hatte weder ne Fahrwerksänderung noch eine Tachoangleichung. Und die Fahrleistungen waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Also das ist mein alter 2,5er mit 30x9,5er Reifen. Ich hatte weder ne Fahrwerksänderung noch eine Tachoangleichung.
Und die Fahrleistungen waren auch noch im rahmen des erträglichen.



Gruß
Basti :smilewinkgrin:
 
mich_l

mich_l

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
mainz
Hallo

Du kannst auch 225/75 aufziehen die stehen/standen bei meinem schon im Brief.
Oder 30x9,5er (235/75) für die gibts bei DC ein Gutachten.
Oder 31x10,5 aber dafür brauchst du fast ein neues Fahrwerk oder einen BodyLift.
Oder 33x10,5 mit 4" Fahrwerk. :smilewinkgrin:

Ach ja alle passen auf die orginal Felge.

:blush: Kögi

sicher das die 33er auf die orginalfelge passen????

:motz:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
sicher das die 33er auf die orginalfelge passen????

:motz:
:) ... es kommt auf die Breite der 33er an!

33er als 33/10,5/15 passen ... :smilewinkgrin:
wenn Du 7x15 oder 7x5x15 original Felgen hast ... :p


:blush:
Bodo
 

nevermind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Hallo,
...kleiner Zwischenbericht.

Reifen sind montiert. 235 R75/15. Sehr geil!
Passen genau unter die Originalverbreiterungen.
Radhaus ist gefüllt, breiter ,höher und nicht zu heftig.

Vielen Dank für eure Tipp´s. :judge: :judge: :judge:

Kaltlaufregler ist drin. Beim freundlichen Jeep Dodge Dealer gemacht.
Jetzt zischt er wie eine.... Natter in der Warmlaufphase. :wave:

Seitenschwellerrohre wurden gestrahlt,grundiert und Pulverbeschichtet.

Tachoangleichung ist am Dienstag und dann ab zum TÜV alles eintragen lassen.

Guggt mal

viele Grüßle
Never





Gammel.. na ja nur Oberfläche aber nicht mehr schön.



Das Ergebnis.



Kaltlaufregler



Nochmal



Es gugggt nur die Flanke raus :hehe: :hehe:



:wub: :judge:

viele Grüßle
Never
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Erfahrungsgemäß geht der Tacho eines YJ im serienzustand deutlich vor u 30ern dann richtig, bevor du anpasst, fahr zum Buschdienst und lass für 20 flocken deinen Tacho überprüfen.
Dann wird auch nix gestrichen
Sollen die TÜVler dochdie 215/75 streichen, die schraubt da eh niemand wieder dran, wozu auch. Ich mußte bei der eintragung der 33er betteln das er die 31er nicht streicht, mit dem Argument "Winterreifen" war der freundliche dann aber auch ganz leicht von der dringlichkeit überzeug, das die 31er drin bleiben müssen
:hehe:
 

nevermind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bodensee
Hallo,
war heute abend mit dem Roten beim Tachomessen.

Alles O.K. Tacho geht auf den Km genau.

Die ab Werk eingebaute Toleranz wurde durch den größeren Abrollumfang
,,ausgeglichen,,

Nur hat jetzt der Tüv Mann 2 Wochen Sendepause...
bis dahin bin ich weg in Florida und nun? :hehe:

Es wäre ja langweilig wenn irgendwas irgendwann mal
funzen würde ohne Plan B.

Ich berichte euch weiter

Grüßle
Never
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...neue Reifen fällig

...neue Reifen fällig - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • Neue Reifen

    Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

      Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
    • Neue Reifen

      Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
    Oben