Neue Halbtüren für YJ

Diskutiere Neue Halbtüren für YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wo bestellt man für den Sommer am besten Halbtüren für Jeep Wrangler YJ USA macht ja keinen Sinn - welcher Online Shop bietet gute Ware...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Hallo,

wo bestellt man für den Sommer am besten Halbtüren für Jeep Wrangler YJ

USA macht ja keinen Sinn - welcher Online Shop bietet gute Ware für einen vernünftigen Preis ?

Danke für eure Tips

PS: Muss man eigentlich etwas eintragen lassen ?
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Da gibs ja etliche verschiedene...

Aus Riffelblech, aus GFK, aus Stahl...

wieviel willst denn ausgeben?

Ich hab mir aus Riffelblech selbst welche gebaut. Schaniere selber gebaut und Türgriffe gekauft. Sehen wie die gekauften aus, war zwar etwas Arbeit, aber kosteten dafür aber keine ~400 Euro, was ich total überteuert für so ein bisschen Blech finde. Also wenn man ein bisschen fit in Metallverarbeitung ist, ist das keine große Sache sich die selbst zu bauen.
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Hallo PaddiYJ,

nicht jeder ist so fit in Metallverarbeitung und hat die Möglichkeiten - leider

Verkaufst Du Deine Türen auch als gebrauchte Teile ?

Grüsse und Danke im Voraus für eine Info

katzifw
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
355
Danke
78
Standort
91369
Da gibs ja etliche verschiedene...

Aus Riffelblech, aus GFK, aus Stahl...

wieviel willst denn ausgeben?

Ich hab mir aus Riffelblech selbst welche gebaut. Schaniere selber gebaut und Türgriffe gekauft. Sehen wie die gekauften aus, war zwar etwas Arbeit, aber kosteten dafür aber keine ~400 Euro, was ich total überteuert für so ein bisschen Blech finde. Also wenn man ein bisschen fit in Metallverarbeitung ist, ist das keine große Sache sich die selbst zu bauen.
Was hälst du davon eine Kleinserie aufzulegen ? Ich bin auch nicht der Metallverarbeiter.
Könnte sicherlich as zusammengehen, wenn der Preis passt. Suche welche für nen CJ7, ist aber nicht so dringend.
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Keine schlechte Idee mit der Kleinserie. Da hätte ich auch Interesse.

Ciao

Claus
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Da lässt sich sicher mal was einrichten :yes:

Ich werd die Woche mal Bilder von meinen rein stellen. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen ;)
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Was kosten eigentlich solche Halbtüren für einen Jeep Wrangler YJ neu, damit man mal eine konkrete Vorstellung hat ?

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die Türen gibt es nicht mehr.
das sind stahltüren ohne schloss, die späten Baujahre hatten ein schloss, da lag der Preis einer Tür in Einzelteilen gerüchteweise bei ca 3000DM als diese Türen noch bei Chrysler zu beziehen waren. Dazu kamen noch zusammenbau, einstellarbeiten und lackieren, der komplette satz also ca 7000DM einbaufertig.

Als Neuteil gibt es diese Türen schon lange nicht mehr, es gab von Bestop mal plastiktüren ohne schlösser, die als nachrüstung sicherlich ne Alternative waren, die haben sich aber irgendwie nicht durchgesetzt und sind wieder vom markt verschwunden, einzelne läden die ihre webseiten nicht pflegen haben sie noch im Angebot, der Hersteller hat sie seit Jahren nicht mehr im Lieferprogram.

Neu bekommst du heute nur noch stofftüren, tubedoors und blechtüren die aber auch nicht vielmehr als ein blech sind von diversen herstellern

wenn du "richtige" Türen willst, geht das nur über den gebrauchtteilemarkt mit Glück und für 300€ verkauft die auch keiner
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Und wer kann so etwas ?

diese ganzen flachplatt dinger sind kappeskram
ich kenn die auch nur als platte- und da bekommt man das würgen wenn man die in der hand hat
kauf dir gute gebrauchte orginaltüren, und geh zu einem ders kann, der soll dir daraus saubere halbtüren bauen
das geht, und ich habs beim CJ7 so gemacht, wie auch beim YPS von meinem sohn
die türen haben die bezeichnung tür wenigstens noch verdient
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
So, hier mal die Bilder von meinen Riffelblech-Halbtüren. Wenn einen das geklappere stört, hilft es einen Kantenschutz mit nach Innen anliegender Dichtlippe anzubringen.



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Halbtüren für YJ

Neue Halbtüren für YJ - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben