neue Garage - Beton, Stahl oder doch gemauert?

Diskutiere neue Garage - Beton, Stahl oder doch gemauert? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Kennt jemand die 3S Fertiggaragen? Das sind Betonelemente für den Selbstaufbau. Funktioniert das wirklich so gut? Finde die Idee eigentlich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Kennt jemand die 3S Fertiggaragen? Das sind Betonelemente für den Selbstaufbau. Funktioniert das wirklich so gut? Finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Der einfache Transport (weil kein "Kasten" mit Spezial-LKW geliefert wird) und der Selbstaufbau macht die Kiste wesentlich erschwinglicher. Sind die Spalte zwischen den Elementen dicht?

Bin gespannt, ob diese Garagen bekannt sind.

Florian ;)
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo

Jetzt möchte ich auch noch eine Anregung geben. Ein Kumpel von mir baut schon seid 15 Jahren Raumzellen die auch als Garagen dienen. Das sind so eine Art Container die entweder mit einem Stahlbochen oder Dielenboden ausgestattet sind. Alternativ kann man auch ohne Boden nehmen und einfach mit Beton ausgiessen. Außenverkleidung entweder aus Trapezblech in RAL Farbton nach Wahl oder Holz ( geht auch Verputzt ).
Tore bauen die nach Wunsch ein. Entweder Doppelflügel oder Rolltor.
Die machen auch in isolierter Ausstattung. Das ist meiner Meinung nach nicht schlecht, da es nur wenig mehr kostet.
Ich habe schon die zweite gekauft und bin eigenlich super zufrieden. Je nach Gemeindeverwaltung/ Baubehörde sind diese auch ohne Baugenehmigung aufzustellen.
Riesen Vorteil für mich war die schnelligkeit. Bestellt und nach ca. 5 Wochen geliefert. Aufgestellt auf ein paar Betonpunkten ( das Ding trägt sich selber ). Fertig.
Ich habe auch ne E Installation drin. Ist ne feine Sache. Meine ist 3 m Breit und 6 m Lang. Ich glaube die gibt es ab auch bis 8 m länge.
Ist halt ne Alterantive wenn jemand keine Zeit zu selber machen aht und evtl. das Ding immer mal verrücken will ( wie bei mir )
Bezahlt habe ich vor 2 Jahren für die meine ca. 7.000.- frei geliefert. Naja ist auch nicht wenig Geld, jedoch war es mir dieses schon wert.

Gruß
Johnny
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Jeeper67,

kannst Du zu dem bekannten einen Kontakt herstellen?


Gruß

Hede
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Hede

Das lässt sich sicherlich machen. Da ich hier neu bin habe ich noch keine PN Möglichkeit. Bitte schreib mir deine mail adresse auf:
jeeper67@web.de.
Evtl. dein Kontakt. Ich gibst dann weiter. Er soll dich dann einfach anrufen.
Vielleicht ist ja das was für dich.

Gruß
Johnny
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
@Johnny
hast Du mal ein Bild von der Konstruktion? Kann ich mir grad nicht vorstellen, wie das aussieht
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Forian

Ich habe jetzt kein Foto. Zu dunkel draußen !!! ;) Ne im erst. Stell dir einen Bürocontainer vor. In den Maßen deiner Wahl. Stirnseitig ne Türe ( Doppeltor ).
Das war es jetzt ganz grob. Anstatt dem Blech habe ich ne Douglsieverkleidung. Diese habe ich allerdings selber drauf gemacht. Die Unterkonstruktion wurde aber kompl. vorbereitet. Hätten die aber auch gemacht, jedoch wollte ich Kosten sparen und es hochwertiger machen.

PS: Hede ich habe deine Adresse weitergeleitet.

Gruß
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Garage - Beton, Stahl oder doch gemauert?

neue Garage - Beton, Stahl oder doch gemauert? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben