neue Funkfernbedienung auf Garantie bekommen

Diskutiere neue Funkfernbedienung auf Garantie bekommen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leutz! Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, hatte ich vor unserem Auslandsaufenthalt Probleme mit der FB, die ging einen Tag und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wilfired75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Servus Leutz!

Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, hatte ich vor unserem Auslandsaufenthalt Probleme mit der FB, die ging einen Tag und den anderen wieder nicht...

Hab jetzt nach monatelangem hin und her vom Chrysler-Händler in nem Kaff bei Berlin (wo der GC-ZJ her ist) auf Garantie ne nigelnagelneue FB geschickt bekommen - soweit so gut, nicht mal die alte FB wollten sie zurück, ich hab jetzt also sogar 2 Stück, super! (Vor allem deshalb super, weil die alte FB ja oft/meistens geht, wenn sie guter Laune ist)

Aber wie lerne ich nun diese neue FB an? Habe in nem anderen Thread eine Kurzbeschreibung von Mysticranger gefunden, er schrieb aber selbst "ich glaube..." - stimmts also oder stimmts nicht?
Und wenn ich die neue FB anlerne, kann ich die alte FB endgültig in die Tonne schmeißen, oder?

(Auf Garantie zum Chrysler-Händler wird nicht klappen, da ja der Berliner Händler die Garantielieferung geleistet hat, wohnen tun wir aber in der Nähe von München - und der hiesige Chrysler-Händler wird den Garantiefall seines Kollegen aus Berlin wohl net ausbaden, oder etwa doch?)

Es grüßt euch euer Willi
 
oma

oma

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
217**
ich dachte die ffb kommt fix und fertig codiert!?!?

hatte letzt auch mal beim dc-händler um die ecke nach ner neuen fb inkl. schlüssel gefragt. der wollte daraufhin nur die üblichen daten ausm schein. weiter bin ich aber auch nicht gekommen.
 

Wilfired75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Ne, fix und fertig kommt ne nagelneue FB nicht, der Berliner Chrysler Händler sagte zu mir, ich müsse dann zum Anlernen vorbeikommen - toll, über 500 km weit!
Also doch lieber zum örtlichen Chrysler-Händler bei uns am Flgh. München, aber ich dachte halt, wenn man das selbermachen kann, kann man sich die 30 oder 50 € fürs Anlernen beim Händler halt sparen... - was habt ihr denn so dafür bezahlt bei euren "Freundlichen"?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kannst nicht selber machen, geht nur mit dem DRB II zu machen.
Also auf zu DC.

Grüessle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Funkfernbedienung auf Garantie bekommen

neue Funkfernbedienung auf Garantie bekommen - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

    Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

      Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
    Oben