neue Fernbedienung programmieren

Diskutiere neue Fernbedienung programmieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe aus der Bucht zwei originale Fernbedienungen für meinen 1998 ZJ erstanden. Nun wollte ich diese beim "Freundlichen"...

Terz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
9
Danke
10
Fahrzeug
Grand Cherokee Linited ZJ, BJ:1998, 117.000 km, 5.2 V8
Hallo zusammen,

ich habe aus der Bucht zwei originale Fernbedienungen für meinen 1998 ZJ erstanden. Nun wollte ich diese beim "Freundlichen" Programmieren lassen. Nun sagte man mir das man die Fernbedienungen nicht mehr anlernen kann, da die neuen Auslese/Diagnosegeräte das nicht mehr unterstützen. Jetzt frag ich mich besorgt, wie ich die Fernbedienungen angelernt bekomme?
Könnte man das mit entsprechendem Equipment selbst machen?
Was für ein Diagnosegerät wäre das richtige?

Danke für die Hilfe!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du brauchst das DRB III. Telefoniere die Autohäuser ab und frage ob sie dieses Gerät noch besitzen. Dann musst du nur noch Glück haben, dass es auch noch einen gibt, der es bedienen kann.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Erst lesen, dann kaufen.

Du brauchst ein DRB III und jemanden der das auch bedienen kann ohne dein Auto tot zu legen!

Ein DRB kannst du für 3000€ in der Bucht kaufen…

oder lange telefonieren bis Du jemanden findest der es hat und bedienen kann. Ggf. die alten Alltadbuden…
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Mir geht es ähnlich
Suche ein freundlichen in Nordwestmecklenburg.
Also von Rostock, Wismar, über Hamburg an Lübeck vorbei, bis Kiel.
Und in Berlin bin ich auch gelegentlich....
Weiß da jemand wen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Terz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
9
Danke
10
Fahrzeug
Grand Cherokee Linited ZJ, BJ:1998, 117.000 km, 5.2 V8
Hallo,

ich danke euch!

Standort ist Thüringen Region Sonneberg/Saalfeld. Ich pflege das gleich mal in meine Signatur ein.

Vielleicht findet sich ja eine Werkstatt, ich telefoniere mal rum. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich natürlich auch dankbar.
 

Terz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
9
Danke
10
Fahrzeug
Grand Cherokee Linited ZJ, BJ:1998, 117.000 km, 5.2 V8
Danke euch! Ich werde heute mal rumtelefonieren...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.589
Danke
2.335
Standort
Selb in Oberfranken
Danke euch! Ich werde heute mal rumtelefonieren...
gib uns ein Info, bin gespannt :biglaugh:

kann nur noch sagen der Höllrich ist ein "altes" Jeep Autohaus und der Chef (jetzt Junior) fährt auch ZJ ;)
kompetent und nicht unverschämt teuer :bier:
 

canario

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
24
Danke
12
Fahrzeug
jeep zg 5.9l
guten morgen.
seid ihr wirklich sicher das es keine andere möglichkeit gibt die fernbedienung anlernen zu lassen? ich habe meine, in der bucht gekaufte, hier auf gran canaria in einem laden anlernen lassen. dort werden fernbedienungen aller marken verkauft sowie kfz elektronikteile repariert. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die ein DRB III ihr eigen nennen.

saludos
armin
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Warst du mit deinem Fzg. dort (waren die über OBD dran), oder haben die nur an der FB rumgespielt? Denn eigentlich wird da nichts angelernt, so wie du es beschreibst. Die FB hat einen festen Code der im Steuergerät der WFS eingetragen wird. WiTech mit DRB Emulator funktioniert natürlich auch. Wurde gern als Clone vom Chinamann gekauft. Wenn du wirklich einen ZJ hast, wie von dir angegeben, dann kann es auch gut möglich sein, dass du gar keine WFS hast. Die Amis hatten meist nur die Alarmanlage. Leider wird von den meisten hier der ZG fälschlicherweise als ZJ bezeichnet. Insofern kann man aus Angaben in der Signatur nur bedingt auf das tatsächliche Fahrzeug schließen.
 

canario

Member
Mitglied seit
25.06.2021
Beiträge
24
Danke
12
Fahrzeug
jeep zg 5.9l
hallo raik.
was die genau gemacht haben kann ich dir leider nicht sagen. ging auch relativ schnell und war mit 25€ sehr günstig. das auto haben sie dafür aber gebraucht. da ich beim kauf nur einen schlüssel plus fernbedienung mitbekommen habe habe ich im internet eine fernbedienung von einem chrysler voyager in A gekauft. die aufgeprägten artikelnummern auf den fernbedienungen sind gleich.
die 11te stelle meiner VIN ist ein Y. bedeutet das als produktionsort USA oder A?

grüsse
armin
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Y bedeutet Steyr/ Österreich. Das meinte ich mit falscher Bezeichnung in der Signatur. Du hast keinen ZJ sondern einen ZG. Aus Spanien kamen viele dieser WiTech-Clone aus China auf den europäischen Markt. Gut möglich, dass sie auch die ein paar hundert Euro dafür investiert haben. Ist dann ja bei einer Vielzahl Chrysler und Jeep-Modelle verwendbar. Aber du kannst ja einfach mal nachfragen, mit welchen Gerät die Eintragung erfolgt ist.
 

Terz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
9
Danke
10
Fahrzeug
Grand Cherokee Linited ZJ, BJ:1998, 117.000 km, 5.2 V8
gib uns ein Info, bin gespannt :biglaugh:

kann nur noch sagen der Höllrich ist ein "altes" Jeep Autohaus und der Chef (jetzt Junior) fährt auch ZJ ;)
kompetent und nicht unverschämt teuer :bier:

Beim Autohaus Höllrich angerufen, kompetente Antworten erhalten, Termin ausgemacht. Die haben DRBIII, Anlernen kein Problem... Super Sache!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.589
Danke
2.335
Standort
Selb in Oberfranken
Wie lange hat er ca gebraucht und was hat es denn gekostet?

Ich kann nur sagen ich hab eine neue IR Fernbedinung (gibts so gut wie gar nich, auch USA nicht und wenn für Goldpreis) Er hat mir etwa 30% weniger abgenommen als sie vor 25 Jahren gekostet hat (nagelneu eingeschweißt Mopar + Batterien) Des weiteren bot er mir an falls es nicht mit dem "anlernen" klappt macht er das für 0,- wenn ich vorbeikomme, besser geht Servis kaum noch :smilie048:
 
Zuletzt bearbeitet:

Terz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
9
Danke
10
Fahrzeug
Grand Cherokee Linited ZJ, BJ:1998, 117.000 km, 5.2 V8
Wie lange hat er ca gebraucht und was hat es denn gekostet?

Ich kann nur sagen ich hab eine neue IR Fernbedinung (gibts so gut wie gar nich, auch USA nicht und wenn für Goldpreis) Er hat mir etwa 30% weniger abgenommen als sie vor 25 Jahren gekostet hat (nagelneu eingeschweißt Mopar + Batterien) Des weiteren bot er mir an falls es nicht mit dem "anlernen" klappt macht er das für 0,- wenn ich vorbeikomme, besser geht Servis kaum noch :smilie048:
Hallo, kostenpunkt: 25 € fürs Anlernen die Funkfernbedienungen habe ich aus USA für schlappe 13 Dollar + Porto (15 €) das Paar (Original Mopar).

Jetzt sind wieder zwei Fernbedienungen angelernt und eine ist auf Reserve, da nur max. zwei angelernt werden können.

Die haben meinen ZJ auch nochmal durchgecheckt was dann aber zu einigen empfohlenen Reparaturen geführt hat :)
 
LX241

LX241

LX Performance
Mitglied seit
04.06.2022
Beiträge
20
Danke
22
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5,2, Trailmaster 2", 255/70R16 BF Goodrich
Mahlzeit, komme aus Berlin und habe noch DRB 2 & 3 Tester aus dem alten Chrysler Jeep Autohaus meines Opas... falls mal einer ein Problem in und um Berlin hat, kann er sich gern melden.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Fall Du mal einen über haben solltest… Bedarf wäre da :)
 
Thema:

neue Fernbedienung programmieren

neue Fernbedienung programmieren - Ähnliche Themen

  • neue Fernbedienung Programmieren....

    neue Fernbedienung Programmieren....: Habe ich in einem US Forum gefunden.... soll Funktionieren...
  • Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!

    Grand Cherokee ZJ 1993 - neue Fernbedienung aber nur Schlösser, nicht Wegfahrsperre!: Hallo, habe mir für meinen Grand Cherokee ZJ 1993 beim Freundlichen ein neue Fernbedienug (Infrarot) geholt. Lies sich auch problemlos anlernen...
  • 5.2 ZJ neue Fernbedienung

    5.2 ZJ neue Fernbedienung: Hallo alle zusammen, bei meinem ZJ ist die Fernebdienung (Infrarot) defekt. Nun lässt sich das Auto nicht mehr per Fernbedienung aufschließen und ...
  • neue fernbedienung

    neue fernbedienung: Hallo , na problemen jedes jahr wenns bissl kälter wird hab ich mir mal eine neue Fernbedienung gegönnt in meiner ecke ein Jeep...
  • IR Fernbedienung durch neue Funk ZV ersetzen möglich?

    IR Fernbedienung durch neue Funk ZV ersetzen möglich?: Hallo, die IR-FB ist anscheinen schlecht. Kann man diese durch eine neue FB ersetzen, also durch einen Funksender/Empfänger? Dann könnte man...
  • Ähnliche Themen

    Oben