Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

Diskutiere Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...

Acki

Guest
Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir jedenfalls gefällt die Optik und Bronze war ja Ende 70‘er, Anfang 80‘er Jahre absolut Trend. Den Wrangler sieht man gefühlt immer nur mit schwarzen Felgen, fehlt uns hier in D der Mut zur Farbe? In den USA sieht das ganz anders aus, da fahren die verrücktesten Farbkombis und die Felgen bilden oft einen starken Kontrast. Was fahrt ihr so auf Euren Fahrzeugen und wie gefällt Euch dieses Felgendesign vom schmutzigen Harry?
 

Anhänge

lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich fahre ja Bronze Felgen ;)

Farbton gehört zur Edition Golden Eagle, wie z.B. der Kühlergrill.

5920A58D-B4FE-405A-AB6D-0625FE8ED937.jpeg

11F5EAAF-9E6C-4B44-9D27-578FCC71B9A9.jpeg


Gefällt mir sehr gut, eben nicht immer nur schwarz.

Die Felgen Dirty Harry gefallen mir auch, würde ich montieren.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das musst Du schon selbst entscheiden was Du fahren möchtest und was Dir gefällt, das kann Dir kein anderer abnehmen. ;)
 

Anhänge

Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Ich habe auf meinen Tuff 01 drauf ursprünglich matt schwarz nach ca einem halben Jahr wurden die Felgen immer grauer. Bis sie bald heller waren wieder Reifen selbst dann erstmal eine do-it-yourself Lackierung aus der Spraydose in schwarz glanz leider fängt die Farbe an manchen Stellen jetzt an ab zu blättern beim nächsten Reifenwechsel sind sie dann fällig und sollen professionell schwarz glanz bekommen
 

Anhänge

Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
und daher wohl auch weniger eine technische Frage. ;)
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Die Felgen gefallen mir gut. Aber das Thema ist jetzt erst mal durch, auf dem neuen waren ja beim Kauf schon die Atrax drauf - in freundlichem Schwarz. Passt aber auch super zum Sting Gray.

Auf dem JK waren (sind noch) Bronzefarbene drauf (75th anniversary). Sind die gleichen wie auf dem Golden Eagle weiter oben.
Gerade mit Dunkelgrün finde ich Bronze mega.

Edith meint, dass das Thema garantiert in Bälde in die Reifenabteilung verschoben wird, da nix für den Technikbereich.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Schwarze Felge mit schwarzem Reifen auf schwarzem Auto = 0 Kontrast. Habe nie verstanden was manche daran attraktiv finden.

Daher: Silber.

Rad einzeln.JPG

Seitenansicht.JPG
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
[OT]
Finde ich gut, daß verschobene Themen jetzt im ursprünglichen Forum sichtbar bleiben, entsprechend gekennzeichnet sind und funktionsfähig verlinkt sind.

1628065898796.png
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.963
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ja… hat die Farbe deiner Seele auf deinen Wrangler abgefärbt…? :hehe:

Und... trinkst du Schwarzbier als Entschuldigung für den Spaß auf deine Kosten, den ich mir nicht verkneifen konnte…? :beerchug:

Gruß
Todi
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Und... trinkst du Schwarzbier als Entschuldigung für den Spaß auf deine Kosten, den ich mir nicht verkneifen konnte…? :beerchug:

Gruß
Todi
:friday: Nee, da gern ein Helles oder Pils bitte!
Beim Dicken lebe ich Schwarz aus… bis sie was Dunkleres finden! :shaun:
 
Thema:

Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so? - Ähnliche Themen

  • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

    Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
  • Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen

    Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen: Moin Leute, ich habe mir vor einiger Zeit folgende Felgen mit einer Continental 245/75/R16 Winter Bereifung gekauft und wollte sie mir nun auf...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?

    Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?: Guten Abend,   ich ersetze demnächst meinen alten Wrangler JKU Arctic durch einen JKU Last Edition.   Folgende Frage...ich habe damals nach...
  • Felgen neu oder pulvern lassen

    Felgen neu oder pulvern lassen: Hab an meinem Procomp-Felgen, bei denen sich Stück für Stück unterm Lack Blasen bilden oder dieser ganz abblättert. Jetzt nach rund sechs Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

      Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
    • Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen

      Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen: Moin Leute, ich habe mir vor einiger Zeit folgende Felgen mit einer Continental 245/75/R16 Winter Bereifung gekauft und wollte sie mir nun auf...
    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?

      Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?: Guten Abend,   ich ersetze demnächst meinen alten Wrangler JKU Arctic durch einen JKU Last Edition.   Folgende Frage...ich habe damals nach...
    • Felgen neu oder pulvern lassen

      Felgen neu oder pulvern lassen: Hab an meinem Procomp-Felgen, bei denen sich Stück für Stück unterm Lack Blasen bilden oder dieser ganz abblättert. Jetzt nach rund sechs Jahren...
    Oben