Neue Bremsbeläge einfahren?!

Diskutiere Neue Bremsbeläge einfahren?! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde! Nachdem beim Wechsel der Bremsflüssigkeit rechts vorne das Entlüftungsventil abgerissen ist, habe ich mich dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camarocardi

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo Jeep Freunde!

Nachdem beim Wechsel der Bremsflüssigkeit rechts vorne das Entlüftungsventil abgerissen ist, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Bremssattel zu investieren. Nicht einmal mit einem "Linksausdreher" Profi Qulität, war es möglich der Rest des Entlüftungsnippels rauszudrehen, der Ausdreher ist abgebrochen. Um eine möglichst gleichmäßige Bremswirkung an der Vorderachse zu haben wurden die hier im Forum gelobten TWR Lukas Bremsbeläge auf beiden Seiten verbaut. Die Bremsscheben wurden auf 29,5 mm (neu 30mm) abgedreht und die Seite mit dem "alten Bremssattel" besonders sorgfältig gereinigt und "gängig" gemacht. Also jetzt alles wie neu, in der Hoffnung auf gleichmäßige Bremswirkung.

Die Suchfunktion gibt nichts her über das "einfahren neuer Bremsbeläge". So hoffe ich, auf Eure guten Ratschläge oder Erfahrungen zu diesem Thema.

Movit (Sportbremsanlage) schreibt z.B. vor, 10mal von 60 auf 5 km/h moderat hintereinander runterzubremsen. Wenn die Bremsen danach rauchen soll man sich keinen Kopf darüber machen??? Diesen Gewaltakt würde ich eher nicht durchziehen.

Mit besten Grüßen aus Österreich
GerhardP1010226, klein.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Bremsbeläge einfahren?!

Neue Bremsbeläge einfahren?! - Ähnliche Themen

• Vibrationen mit neuen Pirelli-Winterreifen GC SRT '17 – Erfahrungswerte?

Vibrationen mit neuen Pirelli-Winterreifen GC SRT '17 – Erfahrungswerte?: Hallo zusammen, Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee SRT (107'000 km) und hatte bisher keinerlei Probleme mit Vibrationen. Meine alten Pirelli P...
  • Neue Assistenssysteme dauerhaft abschalten mit Afternarktprodukten?

Neue Assistenssysteme dauerhaft abschalten mit Afternarktprodukten?: Hallo, die Überschrift sagt ja schon eigentlich alles, gibt es schon eine Möglichkeit die ganzen neuen Assistenzsysteme wie Müdigkeit...
  • Niedergang von Stellantis / Neues Video

Niedergang von Stellantis / Neues Video:
  • neue Bremsscheiben und Bremsbeläge quietschen

neue Bremsscheiben und Bremsbeläge quietschen: Hallo ihr! Ich sollte mal wieder eure Hilfe haben. Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Grand Cherokee 5,2l V8, Baujahr 1995, 205.000km...
  • Einbau neuer Bremsbeläge und des federnsatz hinten

Einbau neuer Bremsbeläge und des federnsatz hinten: hallo noch mal, :smileJap: kann mir einer mir sagen wie genau die federn und die halterungen dran gebaut werden? oder hat einer ein genaus bild...