Neue Bremsbeläge einfahren?!

Diskutiere Neue Bremsbeläge einfahren?! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde! Nachdem beim Wechsel der Bremsflüssigkeit rechts vorne das Entlüftungsventil abgerissen ist, habe ich mich dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camarocardi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo Jeep Freunde!

Nachdem beim Wechsel der Bremsflüssigkeit rechts vorne das Entlüftungsventil abgerissen ist, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Bremssattel zu investieren. Nicht einmal mit einem "Linksausdreher" Profi Qulität, war es möglich der Rest des Entlüftungsnippels rauszudrehen, der Ausdreher ist abgebrochen. Um eine möglichst gleichmäßige Bremswirkung an der Vorderachse zu haben wurden die hier im Forum gelobten TWR Lukas Bremsbeläge auf beiden Seiten verbaut. Die Bremsscheben wurden auf 29,5 mm (neu 30mm) abgedreht und die Seite mit dem "alten Bremssattel" besonders sorgfältig gereinigt und "gängig" gemacht. Also jetzt alles wie neu, in der Hoffnung auf gleichmäßige Bremswirkung.

Die Suchfunktion gibt nichts her über das "einfahren neuer Bremsbeläge". So hoffe ich, auf Eure guten Ratschläge oder Erfahrungen zu diesem Thema.

Movit (Sportbremsanlage) schreibt z.B. vor, 10mal von 60 auf 5 km/h moderat hintereinander runterzubremsen. Wenn die Bremsen danach rauchen soll man sich keinen Kopf darüber machen??? Diesen Gewaltakt würde ich eher nicht durchziehen.

Mit besten Grüßen aus Österreich
GerhardP1010226, klein.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Bremsbeläge einfahren?!

Oben