Neue Bremsbeläge einfahren?!

Diskutiere Neue Bremsbeläge einfahren?! im Forum Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo Jeep Freunde! Nachdem beim Wechsel der Bremsflüssigkeit rechts vorne das Entlüftungsventil abgerissen ist, habe ich mich dazu...
  • Ersteller Ersteller camarocardi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camarocardi

Member
Dabei seit
16. Sep. 2010
Beiträge
63
Punkte
4
Ort
Niederösterreich
Hallo Jeep Freunde!

Nachdem beim Wechsel der Bremsflüssigkeit rechts vorne das Entlüftungsventil abgerissen ist, habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Bremssattel zu investieren. Nicht einmal mit einem "Linksausdreher" Profi Qulität, war es möglich der Rest des Entlüftungsnippels rauszudrehen, der Ausdreher ist abgebrochen. Um eine möglichst gleichmäßige Bremswirkung an der Vorderachse zu haben wurden die hier im Forum gelobten TWR Lukas Bremsbeläge auf beiden Seiten verbaut. Die Bremsscheben wurden auf 29,5 mm (neu 30mm) abgedreht und die Seite mit dem "alten Bremssattel" besonders sorgfältig gereinigt und "gängig" gemacht. Also jetzt alles wie neu, in der Hoffnung auf gleichmäßige Bremswirkung.

Die Suchfunktion gibt nichts her über das "einfahren neuer Bremsbeläge". So hoffe ich, auf Eure guten Ratschläge oder Erfahrungen zu diesem Thema.

Movit (Sportbremsanlage) schreibt z.B. vor, 10mal von 60 auf 5 km/h moderat hintereinander runterzubremsen. Wenn die Bremsen danach rauchen soll man sich keinen Kopf darüber machen??? Diesen Gewaltakt würde ich eher nicht durchziehen.

Mit besten Grüßen aus Österreich
GerhardP1010226, klein.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Bremsbeläge einfahren?!

Ähnliche Themen

Bremsbeläge Hinterachse....das kann nicht Normal sein.....???

Bremsbeläge kaufen

Commander: Hupe beim Verriegeln stummschalten. Wie?

original US Radio im GC WH 07 Fragen

Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?

Zurück
Oben