Neue Batterie

Diskutiere Neue Batterie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Sollte gegen den Winter langsam ne neue Batterie "installieren". Soll ich da zu der Original Mopar Batterie greifen (ca. 135-140Euro)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Hallo Leute

Sollte gegen den Winter langsam ne neue Batterie "installieren". Soll ich da zu der Original Mopar Batterie greifen (ca. 135-140Euro) oder ne Aftermarkt Batterie installieren? Wenn ja, was für eine. Möchte keine aus nem Baumarkt, sowas vertrau ich nicht. Ev. Varta? Wenn ja, was für eine Abmessung hat die Batterie in meinem 5,9?

Besten Gruss aus dem Schweizer Militär :hehe:

BlackZJ

BlackZJ

Member
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Ich hab schnell bei Derendinger nachgeschaut, was eine Varta kostet, da fährst du mit der Batterie von DC günstiger. Derendinger will um die CHF 300.- (ca. 190.- EUR) für die Varta.

Ich hatte in meinen anderen Autos immer Batterien von Oerlikon, die waren immer sehr zuverlässig. Kosteten aber auch so um die 200.- (ca. 130.- EUR)

Gruss
Mathias

Goldfinger

Guest
Hallo Swiss,

ich würde zu einer Maxxima Deep Cycle raten, hab ich im Cherokee. Dass die nur 55 Ah hat soll laut dhr oder deadman im Grand nix ausmachen.

Kostet bei ebay um die 150 Euro + speziellem Ladegerät zum gelegentlichen Nachladen für ca. 50 Euro.

Ich hab im Moment noch eine 72 Ah Mopar drin, wenn es die nicht mehr tut, dann kommt auf jeden Fall die Maxxima rein.

Grüße
Harry

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Für was sind denn die AH gut, wenn man 20AH weniger nehmen kann????? :hehe:

BlackZJ

BlackZJ

Member
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Die AHs geben nur an, wieviel kapazität eine Batterie hat. Solange eine Batterie genügend Strom (A) fürs anlassen liefern kann, spielt es an sich keine grosse Rolle wieviele AH sie hat. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass eine Batterie mit mehr AH länger den gleichen Strom abgeben kann, bis sie leer ist.

Oder anders: eine Batterie mit 20AH mehr Kapazität kann 1 Stunde länger 20A Strom abgeben als die kleinere. Aber sowohl die kleine als auch die grosse Batterie können kurzzeitig z.B. 100A abgeben. Die grössere macht das einfach länger. Aber wenn du so lange brauchst um dein Auto starten, stimmt eh was nicht... :hehe:

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.

Mat

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Die AHs geben nur an, wieviel kapazität eine Batterie hat. Solange eine Batterie genügend Strom fürs anlassen liefern kann, spielt es an sich keine grosse Rolle wieviele AH sie hat. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass eine Batterie mit mehr AH länger den gleichen Strom abgeben kann, bis sie leer ist.

Oder anders: eine Batterie mit 20AH mehr Kapazität kann 1 Stunde länger 20A Strom abgeben als die kleinere. Aber sowohl die kleine als auch die grosse Batterie können kurzzeitig z.B. 100A abgeben. Die grössere macht das einfach länger. Aber wenn du so lange brauchst um dein Auto starten, stimmt eh was nicht... :hehe:

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.

Mat

Verständlich und klar... aber dann die Gegenfrage: wenn mein Dicker ne Woche einfach nur rumsteht, dann wären mehr AH (wegen den versteckten Stromfressern) doch besser?

BlackZJ

BlackZJ

Member
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Wenn beide Batterien bis auf die Kapazität identisch sind, ja.
Es gibt natürlich auch Batterien, die eine höhere Kapazität haben, aber gleichzeitig auch eine höhere Selbstentladung.
Dann kommts aufs gleiche raus.

Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass eine grössere (AH) Batterie auch länger hält.

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Wenn beide Batterien bis auf die Kapazität identisch sind, ja.
Es gibt natürlich auch Batterien, die eine höhere Kapazität haben, aber gleichzeitig auch eine höhere Selbstentladung.
Dann kommts aufs gleiche raus.

Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass eine grössere (AH) Batterie auch länger hält.
Dann hab ichs ja richtig verstanden. ^^ Werd mir ne Batterie von Varta mit mind. über 70AH holen und ca. 700 von dem anderen Wert. Habs grad vergessen :hehe:

Murphy Law

Murphy Law

Member
Danke
0
Take this:

Varta - Batterie:

Artikel-Nummer 574 013 068 3172
Produktlinie BLUE dynamic
Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 74
Kälteprüfstrom EN [A] 680
Länge [mm] 278
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 190

Passt schon !!

:hehe: :hehe:

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
ich hab ne banner 50500 drin

Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 80
Kälteprüfstrom EN [A] 720
Länge [mm] 278
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 190

auslaufsicher(ACCUSAFE® Auslaufschutz, kein loch oder schlauch dran..), 4 pole

kostet 76 euro, ich bezweifle, dass die schlechter als ne varta ist. jedenfalls funzt die bei mir super.

kann man da bekommen

http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Starterbat...1QQcmdZViewItem

McManni

McManni

Gelöscht
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Soll ich da zu der Original Mopar Batterie greifen (ca. 135-140Euro) oder ne Aftermarkt Batterie installieren?

Hallo Björn,

bei 140,- Euro Kosten kannst Du doch auch gleich eine Optima-Red-Top einbauen:

http://www.extrem-motorsport.de/batt.html

Die Optima Red Top 815 ist eine Starterbatterie mit einzigartigen Eigenschaften. Sie startet sowohl Trucks,
schwere Forstmaschinen, Bergbaumaschinen, Militärfahrzeuge und kleine Personenwagen (z.B. Taxis, die im
Stadtverkehr auf möglichst viele Startzyklen angewiesen sind. Die Batterie ist für mindestens 12.000
Startzyklen ausgelegt. Sie startet bei extremer Kälte und verträgt hohe Leistungsentnahmen.

:hehe: Manfred

Manni Bub

Manni Bub

Member
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Hey

Hab letztes Jahr eine Bosch 4Pole 70 Ah im Cherokee eingebaut und kostete 89 Euro
mit 2Pole hätte ich sie um 79 Euro bekommen doch leider auf der verkehrten Seite.
Kann mir nicht vorstellen das der Preisunterschied gerechtfertigt ist außer sie kosten in der Schweiz von haus aus mehr und für den Preis bekomme ich schon zwei und bei drei jahren Garantie mache ich mir da heine Sorgen.

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Take this:

Varta - Batterie:

Artikel-Nummer 574 013 068 3172
Produktlinie BLUE dynamic
Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 74
Kälteprüfstrom EN [A] 680
Länge [mm] 278
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 190
Passt schon !!

:judge: :wave:
Ah ja! Die hab ich im ATU auch schon gesehen! =) Danke für die Daten

ich hab ne banner 50500 drin

Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 80
Kälteprüfstrom EN [A] 720
Länge [mm] 278
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 190

auslaufsicher(ACCUSAFE® Auslaufschutz, kein loch oder schlauch dran..), 4 pole

kostet 76 euro, ich bezweifle, dass die schlechter als ne varta ist. jedenfalls funzt die bei mir super.

kann man da bekommen

http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Starterbat...1QQcmdZViewItem
Jepp, diesen LINK hab ich mir auch schon mal reingezogen, bevor Hacker das Forum zerlegten. :hehe: Werds mir auf alle Fälle zu Gemüte ziehen. =)

Hallo Björn,

http://www.extrem-motorsport.de/batt.html
:wub: Manfred
und welche von all diesen wäre das? :hehe:

Jeepster5.9

Member
Danke
0
Ich habe eine Baner mit vier Polen drin, passt super rein, keine Probleme beim anschliessen und sehr komfortabel, wenn man mal Starthilfe geben muss da zwei Pole frei sind. hab ich in der letzten zeit zweimal machen muessen und das ging ruck-zuck ohne Aerger mit den Klemmen. Ich glaube die hat so um die 65,-- Euronen gekostet.

Gruss,
Jeepster5.9

Jeepster5.9

Member
Danke
0
Sieht gut aus, die Batterie hab ich auch drin, 80 AH!

Gruss,
Jeepster5.9

honka

honka

Member
Danke
1
Standort
Kiel
ich hab die auch drin, wurde sogar innerhalb 24 stunden geliefert.
ist wirklich kein schrott.
ausserdem macht sich das schwarz-rot gut unter der haube :hehe:

das einzige, was man machen muss, die haltegriffe etwas einsägen (ist plastik), sonst passt der haltebügel nicht perfekt drüber.
die sind gleichzeitig polabdeckung, deswegen kann man sie nicht ganz weglassen.

duke

Member
Danke
2
Standort
Nordhausen
:hehe:
hab ich im märz eingebaut. (beim damaligen überprüfen der alten rechnung hatte die mopar 90DM gekostet gehabt-hatte ca 5 jahre gehalten)

Dr Low

Member
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Batterie

Neue Batterie - Ähnliche Themen

• Jeep Renegade 4xe MY22 und neue 12 Volt AGM Batterie anlernen?

Jeep Renegade 4xe MY22 und neue 12 Volt AGM Batterie anlernen?: Hallo Jeep-Forum Leute, ich möchte beim Renegade 4xe eine neue 12 Volt AGM Batterie einbauen. Muss ich die neue 12 Volt AGM Batterie anlernen...
  • Batterie lädt nicht trotz neuem Generator

Batterie lädt nicht trotz neuem Generator: Servus, mein Problemkind sorgt wieder für Ärger. Spannung im Tacho auf einmal bei ca. 10V. Gemessen an Batt. und Generator, tatsächlich keine...
  • Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu

Ladekotrolleuchte leuchtet dauerhaft Lichtmaschine und Batterie neu: Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob schon jemand ein Ähnliches Problem hatte und wo man noch ansetzen kann. Ich habe ein Grand Cherokee WH...
  • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
  • Neue Batterie für den JKU

Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...