neue Batterie

Diskutiere neue Batterie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin moin, gestern ist meine Batterie gestorben bier , da meine Frau kurz vor der Niederkunft steht, musste ich schnell Ersatz haben. ATU...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigdaddy

bigdaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Hamburg
moin moin,

gestern ist meine Batterie gestorben bier , da meine Frau kurz vor der Niederkunft steht, musste ich schnell Ersatz haben. ATU :devil: , Baumarkt :) , nur ein kleiner Amihöker in meiner Umgebung hatte eine eine mit + links ne Varta 62 Ah schnell für 100 Teuros gekauft und eingebaut.
nun meine Frage : iss die gross genug???

Gruss

BD
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
50
Standort
Oberönz
Ich denke schon,
Wenn Du mehr Strom brauchst als die Lima produziert gehts mit einer grösseren Batterie einfach länger bis sie leer ist.
 
Brummel

Brummel

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
Müsste im Normalfall reichen eine über 70 AH ist halt audauernder
Gruß
Ralf
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
moin moin,

gestern ist meine Batterie gestorben bier , da meine Frau kurz vor der Niederkunft steht, musste ich schnell Ersatz haben. ATU :) , Baumarkt :devil: , nur ein kleiner Amihöker in meiner Umgebung hatte eine eine mit + links ne Varta 62 Ah schnell für 100 Teuros gekauft und eingebaut.
nun meine Frage : iss die gross genug???

Gruss

BD
@Bigdaddy Sei doch mal bitte so nett und setze Deine Fahrzeugdaten in die Signatur. Eine 62er ist sicher ausreichend. Sie darf dennoch kräftiger sein, besonders falls Du einen Diesel fährst.
Achte beim Batteriekauf auf eine hohe Kaltstartleistung. Die ist sehr wichtig. Empfehlen würde ich immer eine Batterie um 72 Ah.

Gruß,
Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
@Bigdaddy Sei doch mal bitte so nett und setze Deine Fahrzeugdaten in die Signatur. Eine 62er ist sicher ausreichend. Sie darf dennoch kräftiger sein, besonders falls Du einen Diesel fährst.
Achte beim Batteriekauf auf eine hohe Kaltstartleistung. Die ist sehr wichtig. Empfehlen würde ich immer eine Batterie um 72 Ah.

Gruß,
Matthias
Das Kind is schon in den Brunnen gefallen bier

Zu spät :)

:no:

:devil:
 
bigdaddy

bigdaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Hamburg
Hat er doch oder?? ZJ 5.2 Bj. 96
100.- finde ich nicht Billig vor allem für einen werdenden Vater
nee 100 Teuros ist zuviel weiss ich, blos hab keine andere gekriegt..musste halt schnell gehen. tauschen kann ich sie nicht mehr. übrigens wirds mein 6. Nachwuchs :devil: bier

:)

BD
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
hallo leuts !!!!

das ich für meinen dicken auch ne batterie brauch mit +links hab ich jetzt begriffen ..hatte mich beim kauf meines babys schon gewundert warum die käbelchens über die batterie laufen (is halt eine mit +rechts) was muss ich denn für so eine batterie berappen (72 ampere is klar) ...100 euro waren ja eurer meinung nach bissl fett teuer.. was kosten die bei DC?

grüße micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mehr bier


:devil:
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Batterie

neue Batterie - Ähnliche Themen

  • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

    neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
  • Neue Batterie für den JKU

    Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
  • Neue Batterie für ZJ

    Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
  • Neue Batterie...

    Neue Batterie...: Moin zusammen. Mein 1996-Cherokee-High-Output-Häuptling bedarf einer neuen Batterie. Welche Spezifikation ist da denn möglich, Größe, Dimension...
  • Neue Batterie an beiden Enden gebläht

    Neue Batterie an beiden Enden gebläht: Heute habe ich von meinem Vater eine fabrikneue Exide EA755 Batterie für den ZJ ausgepackt. Mir ist aufgefallen, dass beide Enden, also...
  • Ähnliche Themen

    • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

      neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
    • Neue Batterie für den JKU

      Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
    • Neue Batterie für ZJ

      Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
    • Neue Batterie...

      Neue Batterie...: Moin zusammen. Mein 1996-Cherokee-High-Output-Häuptling bedarf einer neuen Batterie. Welche Spezifikation ist da denn möglich, Größe, Dimension...
    • Neue Batterie an beiden Enden gebläht

      Neue Batterie an beiden Enden gebläht: Heute habe ich von meinem Vater eine fabrikneue Exide EA755 Batterie für den ZJ ausgepackt. Mir ist aufgefallen, dass beide Enden, also...
    Oben