Neue AT/MT Reifen, welche??

Diskutiere Neue AT/MT Reifen, welche?? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, bei mir sind momentan Cooper Discover STT 33/12,5/15 verbaut. Da die Reifen schon 10 Jahre alt sind, extrem laut (ab 100 ist kaum...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,

bei mir sind momentan Cooper Discover STT 33/12,5/15 verbaut. Da die Reifen schon 10 Jahre alt sind, extrem laut (ab 100 ist kaum ein Gespräch möglich) und hart, möchte ich andere Reifen. Da ich kein extremes Gelände fahren möchte, eher Offroad Touren wie z.B. Alpen usw. bräuchte ich ja nicht zwingend MT Reifen.
Mit würden AT von BF Goodrich wahrscheinlich reichen. Sind die neuen MT/AT von Cooper auch so laut??
Eure Erfahrungen würden mir sehr helfen.

bis bald Roland
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Zu den Cooper S/T Maxx kann ich die Tage was schreiben, wenn die aufgezogen sind. Die liegen neu im Keller.

Habe mich für diese entschieden, weil ich etwas zwischen AT/MT suchte. Grabber X3 waren noch in der Wahl und der Nokian Rockproof. Beide aber auch sehr teuer (geworden).

Empfohlen und wohl der Forumsreifen ist der BFG K02 für AT und der KM3 für MT. Preislich bin ich da aber nicht auf der Seite von BFG. Das muss jeder für sich entscheiden. ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.344
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
ich habe die Grabber MT in 33/12.5/15 seit 3 Jahren drauf und bin sehr zufrieden.
Das waren die Vorgänger vom oben genannten Grabber X3, fast gleich vom Profil nur weniger von den kleinen Lamellen.

wenn ich wieder Reifen brauche werd ich mir die X3 kaufen.
natürlich sind AT sicherlich leiser..........

Gruß Ramon
 
HPYC1

HPYC1

Member
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
45
Danke
9
Hallo, ich hatte mir u.a. die selbe Frage gestellt und von zwei Fachleuten (die es wissen sollten) folgende Info erhalten: Die BF Goodrich haben wohl auch nach Jahren noch eine Gummimischung welche weicher ist als Cooper, etc. Ich hatte dieses Argument bis dato nicht auf meinem Radar! Hab dann mal meine alten Yokohama's, General's und BF's verglichen und muss den beiden Recht geben. Die Goodrich's waren noch am ehesten als "weich" zu bezeichnen. Daher viel meine Wahl wieder auf BF Goodrich - diesmal aber in 17 Zoll.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich habe den 33-12,5-15 täglich auf 10x15er Alus bewegt. Sommer wie Winter tip-top. Er hat das Schneeflockensymbol und hat mich auch im Winter überzeugt. Klar, ein richtiger Winterreifen kann mehr, aber die Optik leidet dann etwas. ;-) Mit abgesenktem Luftdruck bin ich im Gelände mit den MT's sehr gut mitgekommen

Würde ich jederzeit wieder kaufen....preislich gibt es hier bei den Händlern aber auch große Unterschiede
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn man jetzt noch wüsste um welche(n) Reifen es geht.....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sind die neuen MT/AT von Cooper auch so laut??
Nach dem Einfahren der Reifen muss ich sagen, dass die S/T Maxx lauter sind. Klar, ist ja auch was zwischen AT und MT. Bei geradeausfahrt ist er relativ leise. Bis 100kmh hört man den Reifen etwas brummen - danach überwiegen die Windgeräusche. In den Kurven ist das Brummen etwas lauter.

Ansonsten fährt er sich bei Nässe wie ein normaler AT-Reifen. Das Heck schwenkt nicht übermäßig aus und er walkt bei Kurven jetzt nicht extrem über die Profilblöcke.

Denke für dich reicht aber ein normaler AT vollkommen, wenn du kaum Geländeambitionen hast.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Hab mich bisher bei den Reifenthreads immer rausgehalten, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, möchte meine Wahl nun aber doch mal in die Runde werfen:

Falken Wildpeak MT

Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, neu ist der auf Asphalt sehr leise, mal sehen wie schnell er härter und lauter wird. Der Hauptgrund für meine Entscheidung war der Preis.
Den gibt es auch als AT, was für den TE meiner Meinung nach eher besser ist. Da kann ich aber keine Empfehlung aussprechen, weil ich den nie gefahren bin.
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Bin mir auch gerade neue Reifen am Besorgen und stehe vor der Frage.....“Aber welcher soll es denn nun werden“?
Hatte den Cooper STT PRO verbaut gehabt und der wird ziemlich laut. Nun hab ich mir auch den

Falken Wildpeak MT

angeschaut. Jemand Erfahrungen damit?
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hast du vielleicht ein bisschen Feedback zum Falken Wildpeak M/T? Bist du zufrieden damit?
Ich überlege den auf meinen JLU zu montieren 🙂


Hab mich bisher bei den Reifenthreads immer rausgehalten, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, möchte meine Wahl nun aber doch mal in die Runde werfen:

Falken Wildpeak MT

Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, neu ist der auf Asphalt sehr leise, mal sehen wie schnell er härter und lauter wird. Der Hauptgrund für meine Entscheidung war der Preis.
Den gibt es auch als AT, was für den TE meiner Meinung nach eher besser ist. Da kann ich aber keine Empfehlung aussprechen, weil ich den nie gefahren bin.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit, aber mir fehlen auch immer noch die Vergleichswerte.
Bin im Schlamm schon weiter gekommen als ein MT von BFG, aber da vergleiche ich mit einem Landrover mit anderem Fahrer und keinen Sperren. Also nicht aussagekräftig.
Auf der Autobahn ist der Falken immer noch sehr leise, auf (nassem) Asphalt ist er nicht sehr toll. Man wird aber keinen MT finden, der da toll ist...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ihn wieder kaufen, kann aber nicht sagen, ob er besser/schlechter ist als ein Cooper oder BF Goodrich.
 

atomar

Member
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
54
Danke
43
Ich habe die AT von BF GOODRICH auf dem Wrangler. Ich finde die Reifen auf der Strße unauffällig und im Gelände mittelprächtig (nicht gut/nicht schlecht). Vergleichen kann ich das nur mit der Ackerstolle von RECIP. Die sind auf der Straße eigentlich unfahrbar. Passen aber gut zum GAZ-Reifen wie Auto stellen das Gegenteil von Fahrkomfort dar. Mit der Ackerstolle im Gelände sollte man auch umgehen können-wenn die durchdrehen, graben die wie ein Schaufelradbagger. Eine volle Rad Umdrehung und der Wagen steht auf der Achse...
 
Thema:

Neue AT/MT Reifen, welche??

Neue AT/MT Reifen, welche?? - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • Neue Reifen

    Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

      Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
    • Neue Reifen

      Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
    Oben