Neue 1995 YJ - und Innenverkleidung

Diskutiere Neue 1995 YJ - und Innenverkleidung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nach dem 2015 GC SRT, bin ich zur Sommerzwecke mittlerweile auch ein 1995 YJ 4.0 Automatik reicher geworden. Frisch importiert aus...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo zusammen,
nach dem 2015 GC SRT, bin ich zur Sommerzwecke mittlerweile auch ein 1995 YJ 4.0 Automatik reicher geworden. Frisch importiert aus Holland und ohne Probleme importiert und angemeldet in Luxemburg. Das Thema Hundetransport im offene YJ hat ja schon ein paar Bildchen, hier aber noch einmal das Schätzchen:


Mittlerweile schon ein paar Tours gemacht und habe letztens eine Bemerkung bekommen bzgl die wundervolle Holzimitate welche der Vorbesitzer sicherlich nachträglich eingebaut hat. Diese werde allerdings auch langsam spröde und sind nicht einfach so weg zu bekommen.
dash.jpg tür2.jpg tür1.jpg
ich kann einfach die Türgriffe abmontieren, so weit geht mein Geist ja auch ... aber es geht um diese Blenden. Offensichtlich ist das nachgerüstet. Also, welche Entfernungsmethode soll da angewendet werden? Plastikspachtel drunter und loswricken? Aufwärmen mit ein Fön und so hoffen das der Kleber loslässt?

Wie würdet ihr das angehen?

LuxSRT
 

Det65

Guest
Vielleicht sind die von hinten verschraubt??
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Tja, das ist immer eine Frage des Klebers. Wenn Du Glück hast, ist das doppelseitiges Klebeband, das du einfach abziehen kannst. Vielleicht ist das auch mit Konrads Spezialkleber befestigt. Nur, wenn du damit anfängst, musst Du es wohl auch zu Ende bringen, da die Imitate wahrscheinlich beim abziehen kaputt gegen. Viel Erfolg.

Gruss, Andi
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Folier die Dinger doch einfach. Fehlstellen vorher spachteln.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Folier die Dinger doch einfach. Fehlstellen vorher spachteln.
das wäre tatsächlich die einfachste lösung .. da aber das material schon sehr brüchig ist, muss ich wohl zuerst alles behandeln damit die risse und lose stücke erst mal weg sind bevor es volgespachtelt wird.

Falls du eine Firma ob der Nähe hast die Schriftenaufkleber machen, schau bei denen vorbei, die kennen sich meist auch mit entfernen aus

gruß
Mike
das könnte klappen ... ggü meine Schwiegereltern ist ein Autowerbungsagentur welche Folien und sonstige Umbauten realisieren .. werde zuerst mal da vorbeischauen. Plan B wäre mit eine heisluftpistole erst mal gucken ob es überhaupt klappt mit warm machen und auflösen ..
ich halte euch auf dem laufenden

LuxSRT
 
Thema:

Neue 1995 YJ - und Innenverkleidung

Neue 1995 YJ - und Innenverkleidung - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995

    Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995: Moin Leute, möchte meinem Jeep ein paar neue Felgen gönnen. Aktuell habe ich 8x15 ET+15 Felgen mit 31x10,5 Reifen drauf. Die Reifen sind erst...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995

      Neue Felgen 8,5x15 ET-20 für YJ 4.0 1995: Moin Leute, möchte meinem Jeep ein paar neue Felgen gönnen. Aktuell habe ich 8x15 ET+15 Felgen mit 31x10,5 Reifen drauf. Die Reifen sind erst...
    Oben