Neubestückung 304 V8 mit Vergaser und Zündverteile

Diskutiere Neubestückung 304 V8 mit Vergaser und Zündverteile im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Volker, kann mich nur allen Vorrednern anschließen, mach es gleich richtig, sonst mußt Du 2 x dran. Und Ölwanne abschrauben und reinigen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi Volker,

kann mich nur allen Vorrednern anschließen, mach es gleich richtig, sonst mußt Du 2 x dran.

Und Ölwanne abschrauben und reinigen ist nen Muß nach so langer Standzeit!
Sieb von der Pumpe natürlich auch.
Wenn soweit bist, wäre Kurbelwellensimmering erneuern nur ne Kleinigkeit mehr, muß da Micha absolut Recht geben.

Falls Du Köpfe sitzen lassen möchtest, ich würd sicherheitshalber rein schauen, solltest Du wenigstens etwas Öl auf die beweglichen Teile gießen, also Ventildeckel runter machen!

Und dann per Hand, bzw. Knarre, Motor paar Mal durch drehen.

Kleiner Spritzer Motoröl in jede Kerzenbohrung schadet auch nicht, allerdings dann nicht sofort Kompression messen.

Ach, und die "Warnteile" an Deiner V-Achse sind Freilaufnaben.
Mußt die 5, bzw 6 Schrauben lösen, dahinter den Sprengring entfernen, dann kommst an die 2 Muttern, die Deine Radlager halten.

Wenn Du die Muttern raus hast dürfte Nabe mit Bremse kein Problem sein.

Gibt für die Muttern ne spezielle Nuß, manche machen das auch, indem sie mit nem großen Schraubenzieher und Hammer quasi schräg "meißeln", aber mit der Nuß gehts deutlich besser!

Und verbummel bloß keine Teile von den Freilaufnaben, die gibt es nur komplett und paarweise!


Na dann frohes schaffen
Carsten
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,
Danke für Eure Meldungen und Unterstützung.
Carsten, das es Freilaufnaben sind habe ich auch jetzt raus. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber gestern Abend bin ich im Netz fündig geworden.

Zu Dir Ralf, ich nemhme es Dir überhaupt nicht krum, das Du nachfragst.
Also kurz zu meiner Historie. Ich bin gelernter Betriebsschlosser mit abgeschlossener Ausbildung.
Anschliessend habe ich Maschinenbau studiert Fachrichtung Leichtbaustatik dieses auch mit Abschluss.
Danach habe ich 8 Jahre einen Fertigungsbetrieb geleitet und 2000 dann in die IT gewechselt. Dieses mache ich nun seit 10 Jahren und bin hier aktuell Teamleiter.
Handwerklich habe ich in den letzten 8 Jahren mein Haus umgebaut, inkl. Elektrik, Heizung, Dachstuhl, Dachdeckung, Anbauten, Planung, Etc.
Also alles ohne Handwerker.
Ich denke, dass ich ein bisschen handwerkliches Geschick habe, ab sicher noch keine Erfahrungen mit Motorinstandsetzung oder ähnlichem.

Und die fehlenden Infos zu diesem Thema hole ich mir dann im Forum., Internet, Büchern. Kann sicher auch sein das man hier die eine oder ander dumme Frage stellt, oder auch mal eine zuviel, aber ist dafür nicht auch so ein Forum da?

Ich denke immer man soll im Leben auch mal was neues anfangen und auch dazu lernen. Als gutes Beispiel fällt mir ein ehemaliger Modellbaukollege ein, welcher mit 65 den Computer entdeckt hat. Bis dahin hatte er keine Ahnung, am Ende war er mit der Aussenwelt nur noch über den Pc in Kontakt.

Sicher liegen die Schwerpunkte bei den verschiedenen Themen immer anders, aber ich möchte da trotzdem dran bleiben und klar, wenn ich Hilfe bekommen kann nehme ich die auch an.

Aber wie oben schon geschrieben, ich bin Dir der Andeutung nicht böse!

Ich bleib am Ball und werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Volker
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi Volker,

die Motorölwanne muss drunter weg, da wird eine Menge Grütze drin liegen. Normal pumpt von da die Ölpumpe das Motorenöl nach oben, wenn das aber alles verschlammt ist pumpt da gar nix oder zu wenig und der Motor ist Ruck Zuck Tot. Ganz Wichtig ist auch den Öldruck mit einem Manometer direkt am Block prüfen, das Ami-Schätzeisen zeigt Vielleicht sonst was an. Noch Besser gleich eine neue Ölpumpe einbauen.
Am besten schraubst du den Verteiler raus und treibst mit einer Bohrmaschiene einen Rundstahl an der direkt die Ölpumpe antreibt(am unteren Ende passend schleifen), damit pumpst du erstmal genügend Öl nach oben und verhinderst das Motor trocken läuft. Nur über den Anlasser klappt das nicht. Trotzdem vorher alles Gründlich einölen.
Wenn schon eine Low Budget Reanimierung statt finden soll dann mach wenigstens das aller Notwendigste. Spül auch den gesamten Kühlkreislauf, wird dich wundern was sich da so alles ablagert in Jahren.
Die Hydros tauschen ist ja keine Kunst, kostet nicht Welt und ist ein absolutes Muss. Auch dein V8 wird welche haben und wenn die alten Teile Herrlich vor sich her klappern ist der Spass auch schnell vorbei.
Die olle Spinne kannst du immer noch irgendwann mal kaufen, überhol erst einmal die Wirklich wichtigen Dinge. Was hilft dir eine Edelbrock Performer Ansaugspinne wenn du nicht mal weißt ob du Überhaupt Kompression hast......
Du brauchst doch nicht Ernsthaft über Leistung nach denken wenn du die Basics nicht erledigt hast. :no:
Keine Panik das kriegst du schon hin, aber nicht am falschen Ende sparen!
Der Motor auf dem Bild ist kein Traum - das ist meiner und der ist Real....... :devil:
Grüße der
Micha
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Ralf,
Kein Thema, denke wir bekommen das Kind schon geschaukelt. Du hast ja auch richtig erkannt wie es aussieht, aber irgendwann bin ich vielleicht auch ein Jeepfachmann? :coolman:
( manchmal bekommt man ja auch die Frage, warum man nichts vernünftiges gelernt hat und studierte ja eh nicht arbeiten können)

Ich werde jetzt erstmal die Wanne abbauen und schauen wies da aussieht. Insgesamt, zumindest laut Ölstab, ist das Motoröl sauber.
Den Kopf lasse ich mal drauf und gehe erstmal den Weg über Reinigung, Spülung etc. Um ihn dann einfach mal zum Laufen zu bringen.
Dann schau ich mal weiter. Steuerkettensatz hole ich von Edelbrock.

Da ich das alles auf dem Grundrahmen mache, also ohne Aufbau des Chassis, kann ich dann immer Joch sehen, ob ich " tiefer" gehen muss.
Und bis dahin Löcher ich euch alle noch ein bisschen,

Grus Volker
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Micha,
Danke für Deine Tipps.
Es soll eigentlich gar keine Lowcostreanimierung werden, aber ich wollte die Schritte so machen, dass nichts umsonst ist.
Wie schon geschrieben fang ich mal mit Motorwanne und Ölablassen und der Reinigung von da an.
Kühlkanäle werde ich dann gleich mit Spülen.
Den Test mit der Ölpumpe kann ich aktuell nicht machen, das ja das Steuergehäuse schon ab ist, sonst wäre ich ja nicht an die Steuerkette gekommen. die Zahnräder der Ölpumpe habe ich dabei schon geprüft, die sind noch top auch in Bezug auf Flankenspiel.
Auch die Lagerung der Welle, wo das Zahnrad der Pumpe drauf ist inkl. der anderen Seite in das der Zündverteiler greift ist in Ordnung und ohne Spiel. In der Pumpe war auch noch Öl ohne Klumpen und noch gut, also nichts verschlammt.
Mit den Hydrostößeln werde ich dann einen Versuch starten. Werde mal sehen ob ich das hin bekomme.
Mus der Kopf runter oder geht das von oben über die Ventilseite. Leider geht das aus meinem Buch nicht deutlich hervor und ich habe gelesen, das man mit MagnetausziehernAssas evtl. hin bekommt?
Die Spinne muss ich evtl. besorgen, da der alte Vergaser nicht dabei war und der Edelbrock 1404 nicht auf den Block passt. (Zündverteiler fehlte ja auch inkl. Benzinpumpe)

Hier müsste ich mir also eine Adapterplatte holen, welche ich dann am Ende nicht mehr brauche. Von daher dachte ich wäre die neue Spinne die am Ende bessere Entscheidung.

Aber nun mach ich erstmal langsam und beginne von unten nach oben.

Ich halt euch informiert!
(Schade nur das es so kalt ist, aber so habe ich heute wenigstens die Garagen aufgeräumt, das ich auf der einen Seite Ruhe für die nächsten Monate habe zum Basteln habe. Wenn's nächste Woche wieder mir der Arbeit losgeht, wird's eh wieder knapp mit der Zeit)

Grus Volker
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Volker,

wenn Ölwanne runter hast, ist es echt nur Katzensprung weiter, den Simmering an der Kurbelwelle neu zu machen.
Würde den sicherheitshalber wechseln nach der langen Standzeit.
Wird max. 1 Std länger dauern, kommst so leicht nicht wieder dran!

Mußt nur die Kurbelwellenlagerböcke etwas lösen, dann geht das Oberteil leicht raus, das Unterteil des 2teiligen Dichtrings hast ja eh schon in der Ölwanne.

Und mach Dir beim Jeep zerlegen jede Menge Photos und Notizen,
pack Schrauben und Kleinteile nach Bauteilen getrennt in beschriftete Tüten.

Das wird Dir später beim Zusammenbau sehr helfen.

Kumpel von mir hatte vor Jahren meinen 2.Schlüssel,
damit er jederzeit schauen konnte wo genau z.B. welches Kabel durch geführt war,
da er eine seiner Notizkladden verbummelt hatte. :newlaugh:

Gruß
Carsten
 

XJoachim

Guest
Mir ist da aber was aufgefallen, scheinbar habt ihr das alle überlesen.

Weiter oben schreibst du du wolltest dann eine Edelbrock-Ansaugbrücke verbauen. Die Edelbrock sind alles 4bbl Ansaugbrücken, da passt der neue Vergaser den du anschaffen willst nicht drauf. Leg dir also die Edelbrock-Brücke am besten gleich zu und kauf dir einen (meine Empfehlung) Holley Truck Avenger dazu.

Die HEI-Verteiler sind gut, aber wegen der H-Zulassung würde ich da erst mal den TÜV konsultieren dazu, den gibt es noch nicht so lange.
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Joachim,

Du hast das gut verfolgt. Da ich ja keinen Vergaser und Zündverteiler hatte, habe ich mir beides über USA besorgt.
Und genau der neue Vergaser hat ja 4bbl, deswegen auch die evtl. neue Spinne. (denke ein Adapter ist raus geschmissenens Geld)
Wegen des HEI bin ich mir des Risikos bewusst, aber bevor ich hier ca. 200,- Euro für einen Standard ausgebe und dann evtl. noch die Elektronikbox des Jeeps neu beschaffen muss, bin ich das Risiko mal eingegangen.
Ist ja auch nur optisch durch das rot sehr auffällig, ab sonst sieht man das doch kaum :newlaugh:

Hier nochmal der Link zu meinem Vergaser Edelbrock 1404


Und Carsten,
Ich nehme deinen Tipp an und mach die Simmeringe gleich mit. Fotos mache ich natürlich auch, aber momentan zerlege ich ja immer weiter , anstatt zusammen zu bauen. :unsure:
Nur ist das wohl die richtige Reihenfolge. Wenn ich dann weis was ich bestellen muss, Order ich die Teile zusammen und baue dann hoffentlich wieder korrekt zusammen.

Und wenn das nicht klappt, vielleicht kannst du ja schon mal einen 3. Schlüssel besorgen? :rolleyes:


Grus Volker
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Volker,

viel Spaß beim basteln.

Willst Du eigentlich später auch mit dem Jeep im Gelände fahren?

Dauert ja noch bißchen, bis Du einsatzbereit bist, frage auch nur wegen Deinem Vergaser.

Hab mal gelesen das Du für Edelbrockvergaser noch nen bißchen im Innenleben werkeln mußt,
Schwimmer bzw Schwimmernadel ändern, sonst läuft er Berghoch/Bergab zu mager/fett. :unsure:

Das soll beim Holley Truck Avenger nicht nötig sein, aber egal, hast ja schon Deine Wahl getroffen.

Viel Erfolg
Carsten
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Carsten,
Nein kein Gelände, gibt's doch hier im Norden auch kaum, hier ist doch alles platt. :newlaugh:
Spass beiseite, ich mach den Wagen nur als Hobby um ein bisschen vom beruflichen abzuschalten und eben auch um die handwerklichen Fähigkeiten zu erweitern.
Ist er dann mal fertig soll es ein reines Sommerspassfahrzeug werden.
War schon immer mein " Traum " an sowas zu basteln.

Und vielleicht wird dann ja auch mal mehr draus, es gibt ja noch weiter interessante Autos am Markt, aber V8 muss es sein!

Grus Volker
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,

war mal gerad draußen,
Jeep brauchte neue Lichtschalter.

Na wenn "onroad" unterwegs bist, wird der Vergaser wohl seinen Job ohne Umbau tun.

Falls Du CJ doch mal "artgerech" bewegen magst, in Hoope gibts nen Gelände, Nähe Schwanewede und in der Bremer Ecke gibts den Allrad Club NORD, die haben auch eigenes Clubgelände, haben früher CVT Triallauf und den Nikolaustrial veranstaltet.
Da könntest ja mal mit buddeln, aber is ja noch Zeit.

ciao
Carsten
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Carsten,
Wenn du nen Lichtschalter für cj7 brauchst, habe ich evtl. Noch einen gebrauchten liegen, schick dir nachher mal ein Foto per PN.

Ich habe gestern nun die Wanne abgenommen und Öl abgelassen.
Es war soweit noch gut, aber natürlich war in der Wanne auch Ölschlamm.
Das Sieb ist komplett sauber gewesen aber das letzte Ende vom Ölmessstab war abgebrochen? Es lag in der Wanne war und ist ca. 10 cm lang.
insofern war das aufmachen nicht vergebens.

Ich habe mich jetzt weiter entschieden den Motor raus zu heben um ihn auch von aussen nochmal gründlich zu reinigen.
Weiter habe ich die Getriebeabdeckung unter dem Getriebe raus genommen, da hier ein bisschen zuviel Öl im Umfeld war.
Das schau ich mir auch nochmal an und ich denke das ein Wechsel des Òl's im Getriebe und auch VTG wohl sinnvoll ist.
Welche Öle setzt ihr denn für Motor und Getriebe ein?
Ich habe das T 150 drin.

Den Rest dann wie von euch auch vorgeschlagen?

- Simmerringe Kurbelwelle
- Hydrostössel alle neu
- Motorreinigung und Spülen auch von innen (habt ihr dazu Tipps ?)
- Wasserkreislauf spülen
- Dichtungen neu

Habt ihr sonst noch ne Idee, den Kopf wurde ich gerne drauf lassen?

Gruß Volker
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Volker,

danke für Angebot.
Hab gestern schon neuen Lichtschalter und Fernlichtschalter gewechselt.
jetzt "strahlt" der Jeep wieder.

Öl und Wasserkreislauf kannst eh erst spülen wenn Motor und Wasserpumpe laufen.

Für Wasserkreislauf soll Calgon, das für die Waschmaschine, oder Zitronensäure helfen, aber wenn Pech hast findest dann paar tropfende Stellen, zB. Kühler oder Wärmetauscher, Kalk dichtet halt auch ab. :banghead:

Ölkreislauf kannst mit Diesel spülen,15Minuten laufen lassen, danach billiges Öl rein, laufen lassen und dann halt noch mal wechseln, natürlich inkl Filter! Nehme dann ganz normales Markenöl 15W40.

Werden jetzt vielleicht manche aufschreien, oder abraten, aber ich schmeiß alle 5.000km das Motoröl raus, 1Mal im Jahr die Achs und Getriebeöle.
Außer ich hab im tieferen Wasser gespielt, dann fliegt Achsöl auch zeitnah raus, hab da zu Anfang schlechte Erfahrungen gemacht und will mir nicht die teuren Sperren demolieren. Wer am Öl spart, spart meiner Meinung nach falsch.
Meine damit weniger den Preis des Öles, sondern eher die Wechselintervalle.
Kaufe mir halt das günstige Ravenol 90er GL5 in den handlichen 20l Kanistern :coolman:


Würd Dir auch ganz dringend anraten mal in Deine Achsen rein zu schauen, was Du ja eh tun mußt beim Achsölwechsel, ne Ablaßöffnung suchst Du da ja eh vergeblich.
Vertrau NICHT darauf einfach aus Bequemlichkeit nur den Ölstand an der Einfüllöffnung zu checken, Wasser schwimmt unten!
Wer weiß wie oft der Vorbesitzer U-Boot Kapitän gespielt hat. :shocked:

Dann viel Spaß beim basteln.

Ciao
Carsten
 

XJoachim

Guest
Nimm keinen Diesel zum Motor spülen!!! Kippe lieber einen halben Liter ATF rein und lass den Motor 15 Minuten laufen. Das ATF löst den Dreck besser und hält den Dreck gelöst. Ausserdem kann dir mit dem Diesel der Ölfilm kurzzeitig "abreissen".
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
würde an deiner Stelle wenn de schon dabei bist auch gleich die Froststopfen noch wechseln

und wenn du den Kopf nicht runterholen willst,
dann wenigstens die Zylinder abdrücken und eventuell mal kurz über die Zündkerzenbohrungen reinschauen.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Volker,

wie ich schon erwähnte sind auch die Ventilschaftdichtungen dringend empfehlenswert!
Für den Austausch der Hydrostössel (Lifter) muss die Ansaugspinne runter (da kommt wieder das Thema Edelbrock Spinne...)! :banghead:

Hier noch ne Story eines 401 rebuild (hilft ja immer mal zu lesen was Andere für Probleme hatten)
http://www.jedi.com/obiwan/jeep/wagoneer/401/

Gruß, Ralf
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,
Habe heute meinen Kran abgeholt und werde morgen den Motor raus nehmen. Habe es heute schon versucht und er hängt auch schon am Haken, aber er hängt auch noch an der Kupplungsglocke/ Getriebewelle. Und irgendwann wird's dann spät. :shocked:
Also mach ich morgen weiter und häng den Block dann in seinen Überholungsständer.
Mach dann mal ein paar Bilder und dann kann ich alles überholen.

Mal schauen, wie's dann so wird bei meiner ersten OP an einem V8 .
Ich alt euch auf dem Laufenden und bin weiter dankbar für Eure Unterstützung

Gruß Volker ( und kommende Woche wird's eh wieder weniger, da ist der Urlaub dann schon wieder um) :coolman:

Noch ne Frage an Ralf, wenn ich die Spinne runter habe, kann man dann von unten gegen die Hydros drücken um sie nach oben raus zu drücken?
Natürlich ist dann der Stößel und die Brücke oben im Kopf schon raus.

Grus Volker
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Volker,

die Lifter bekommst du mit der Spitz-Zange (an der Federklammer ansetzen) oder einem Stab-Magnet raus.

Besorge die einen "gescheiten" Dichtungssatz (z.b. Felpro)!

Wenn du den Motor umlackieren möchtest, ich habe bisher immer normalen Streichlack (Schwarz) genommen. Auch bei luftgekühlten Motorradmotoren hat das meist besser gehalten als temperaturbeständiger Sprühlack! Aber vorher gut reinigen!

Gruß, Ralf
 

losgehts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo ralf,
werde deinen Tipp beherzigen, aber bis zum lackieren ist noch ein langer Weg.
(Zu den Hydros, meinst du von unten ziehen, oder von oben?)
Bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich den Block sauber bekomme.
Mit dem HD muss man ja wohl alles dicht machen um kein Wasser in den Motor zu bekommen.
Und entfetten tut ein HD auch nicht wirklich. Evtl. zum Strahlen geben in einen Fachbetrieb?
Nur sollten die ihr Handwerk verstehen und kein Strahlmittel in den Motor zaubern.

Ich habe wie auch geschrieben heute den Motor raus genommen. Leider passt er noch nicht auf den Träger :banghead:
Es fehlen Schrauben, da ich keine Zollschrauben habe muss das wohl noch warten. Momentan hängt er also am Kran.
(Und ich habe extra noch die Kupplung raus genommen um von der Seite die Aufnahme zu machen. Ich will ja schließlich die Steuerkette tauschen)
Ja, markierungen wie die Kupplung saß habe ich gemacht, und zum einfädeln brauch ich dann nch eine Welle, die die Kupplung zentriert. Oder gibts einen besseren Tipp)

Anbei nun mal ein Link zur Galerie meines Jeeps wie er aktuell ist. Sind sicher ein paar Bilder zuviel, aber belegen ja keinen Forumplatz.

Der Jeep

gruss Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neubestückung 304 V8 mit Vergaser und Zündverteile

Neubestückung 304 V8 mit Vergaser und Zündverteile - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben