Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

Diskutiere Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...

GrafBobby

Guest
Hallo zusammen,
ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie und wenn man einen limited kauft bekommt man 6.500 Euro!
Werde einen MY19 bekommen.
Leider ist Jeep mit dem MY19 170PS Diesel noch nicht auf dem Markt (wegen Euro 6D-Temp). Werde mir aber vom Jeep-Händler ein Chip-tuning machen lassen.
Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?
MfG
Bernd
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
GrafBobby schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie und wenn man einen limited kauft bekommt man 6.500 Euro!
Werde einen MY19 bekommen.
Leider ist Jeep mit dem MY19 170PS Diesel noch nicht auf dem Markt (wegen Euro 6D-Temp). Werde mir aber vom Jeep-Händler ein Chip-tuning machen lassen.
Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?
MfG
Bernd
 
Moin,
hier im Urlaub (Nova Scotia) sehen wir jede Menge neue Compass. Ich finde ihn echt gelungen, hübscher Zuwachs für die Familie.
 
Habe mir gerade mal die deutsche Jeep Seite angeschaut: wie läuft das denn dann genau ? Dein 2013er ist doch mehr wert als die 6500 Euro, heßt das Nachlass 6500 auf den NP PLUS fairer Ankaufspreis für Deinen alten oder wird der Nachlass verwurschtelt ?
Soll heißen ist der Nachlass tatsächlich ein echter Rabatt auf den NP ? Renault spielt da ja anders...Werbung vs real?
 
T.
 
 

 
 

GrafBobby

Guest
Die 6.500 ist zusätzlich zum Preis der Inzahlungsnahme. Also ich kam über 20.000 für meinen Alten
Gruß Bernd
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
GrafBobby schrieb:
Aber eigentlich möchte ich ja Infos über Chiptuning
 
Moin,
sorry - Du hast ja Recht. Aber ich fahre zur Zeit eine Pflaume (Ford) Explorer und jammer meiner Süßen die Ohren voll wie toll ein GC wäre...
 
Ok, also add-on. Hmm - das klingt gut!!!
 
Zur Chiptuning Frage zurück.... kontaktiere doch mal kraftwerk.cc. Die machen schon lange spezielles Jeep Tuning.
 
Hab gerade mal reingeschaut für Dich: für den aktuellen Compass haben sie wohl noch nichts (zu neu?). Aber fragen schadet nichts.
 
Für den alten Compass bieten sie +30 PS / +65 NM für 600 Euro.
 
T.
 
 

GrafBobby

Guest
Danke für deine Antwort, das Chiptuning übernimmt mein Jeep-Händler, dann kann ich den auch in Regress nehmen. War sogar sein Vorschlag, da Jeep den 170 PS momentan nicht im Sortiment hat, mich würde interessieren ob sich wirklich was bemerkbar macht Zwecks Beschleunigung?
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
GrafBobby schrieb:
...das Chiptuning übernimmt mein Jeep-Händler, dann kann ich den auch in Regress nehmen. War sogar sein Vorschlag, da Jeep den 170 PS momentan nicht im Sortiment hat...
 
Eine Antwort auf Deine Ausgangsfrage habe ich leider auch nicht. Aber eine Frage meinerseits: Bleibt die ursprüngliche Euro-Einstufung nach dem Chip-Tuning erhalten?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
GrafBobby schrieb:
Danke für deine Antwort, das Chiptuning übernimmt mein Jeep-Händler, dann kann ich den auch in Regress nehmen. War sogar sein Vorschlag, da Jeep den 170 PS momentan nicht im Sortiment hat, mich würde interessieren ob sich wirklich was bemerkbar macht Zwecks Beschleunigung?
 
Moin nochmal,
Erfahrungen zum Compass habe ich nicht, aber zum Grand Cherokee 3.0 CRD (der alte MB Motor mit 218 PS Serie).
 
In dem habe ich vor etwa 8, 9 Jahren einen Startech Kit einbauen lassen. Von 218 auf ca. 260 PS / 580 NM. Ich hatte den Wagen zuvor im Serienzustand bereits einige Zeit gefahren und JA, den Unterschied merkt man nachdrücklich. Von lahm auf flott.
Im Cruisemode auf der BAB verbraucht er weniger, netter Nebeneffekt wie auch das die 5-Gang-Automatik seltener eingreifen muss. Unser aktueller Miet Benzin-Explorer heult dagegen gequält auf am Berg - kein Vergleich zur Gelassenheit des CRD.
Banal gesagt, Überholen auf Landstr vorher mit Anlauf, danach mit Schmackes, zick-zack-done. Deshalb würde ich mal meinen das im Verhältnis zur Ausgangsleistung bei Deinem Compass es auch spürbar besser vorwärtsgeht.
 
Woher hat Dein Händler das know-how zum Chippen, baut er einfach einen 3rd party Kit ein oder ist er selbst der Entwickler ?
Chippen kann auch immer nach hinten losgehen..
 
T.
 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

GrafBobby

Guest
Hallo Tom,
Danke, sehr informativ. Werde am Samstag eh nochmal zum Händler gehen und mich diesbezüglich schlau machen. Werde es hier dann mitteilen.
Gruß Bernd
 
Keule

Keule

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
13
Danke
9
Standort
Walldorf
Das mit der Euro-Einstufung würde mich auch interessieren.
Ich habe den gleichen Motor mit 140 ps und Euro 6. Was macht aus dem MY19 eigentlich einen Euro 6d-temp?
Weißt du etwas über die neue Abgastechnik?
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Keule schrieb:
Was macht aus dem MY19 eigentlich einen Euro 6d-temp?
Weißt du etwas über die neue Abgastechnik?
Das, was alle anderen auch machen. Mehr Abgase zurück in den Motor führen und tonnenweise AdBlue in den Auspuff blasen.
 

GrafBobby

Guest
Hallo,
Ich habe keine Ahnung wie das mit dem Euro 6d Temp funktioniert. ich glaube sogar dass da mein Händler auch uberfragt wäre .
 
Keule

Keule

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
13
Danke
9
Standort
Walldorf
Bin nur etwas überrascht. Ich war vor einem halben Jahr beim Händler und da hieß es nur -mit diesem Diesel nicht mehr - es würde ein neuer kleinerer Diesel kommen der Die Euro 6d-temp haben wird.
 

GrafBobby

Guest
Neuzulassungen ab 1. September 2018 müssen Euro 6d Temp haben. Du bekommst gar keinen anderen mehr, außer es ist ein Ladenhüter da gibt es Sondergenehmigungen. War die Aussage meines Händlers.
 

GrafBobby

Guest
Dein Händler wollte dir wahrscheinlich unbedingt noch ein altes Modell verkaufen.Ich war davor auch bei einem anderen und der wollte mir einen Vorführwagen angemeldet seit August 2018 günstig andrehen
 

GrafBobby

Guest
Hallo,
ich war Gestern auf Probefahrt und habe mich über das Chiptuning erkundigt. Also früher haben sie es mit einem R-Kit probiert hat aber nur Probleme gegeben, nun machen sie es mit G-Tech und hatten noch nie Probleme.
 
Thema:

Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited - Ähnliche Themen

  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
  • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

    Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
  • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

    Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
  • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

    Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
    • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

      Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
    • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

      Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
    • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

      Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich...
    Oben