Neu und ersteinmal Grüße an ALLE !

Diskutiere Neu und ersteinmal Grüße an ALLE ! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo guten Tag, ich bin Rubicon Besitzer. Leider ist er noch... im Auslieferstatus.... versteckt in meiner Garage.... damit traut man sich ja nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rubicon_SZ

Rubicon_SZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
SZ (Salzgitter)
Hallo guten Tag,
ich bin Rubicon Besitzer.
Leider ist er noch... im Auslieferstatus.... versteckt in meiner Garage.... damit traut man sich ja nur im dunkeln auf die Straße...

was spricht gegen:
285-75R16 Goodyear MTR auf Serien Rubicon Felge
Fahrwerk ##### 75mm/Dämpfer vorerst OME ?
Bodylift 1"?

Diese alberne Plaste vorn weg und ne eigenbau Stoßstange mit WARN Winde.... (winde habe ich noch)

Gibt es einwände oder bessere Ideen ? Woher bekomme ich Halbtüren ? am besten GFK oder Blechle...

Vielen Dank vorerst.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
:wave: und Glückwunsch zum Rubi :wave:


Halbtüren gibts in der Regel auch da wo es Fahrwerke gibt
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:wave: im Forum und viel spass mit dem Rubi...

gegen deine aufzählung spricht eigentlich nix...(das sind ca 33er räder ..oder ?)

nur mit dem BL ... warum 1" ? :cry: (gibt es den überhaubt...?)


:wave: Matthias
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
:wave:, aber ein Rubi geht doch auch am Tageslicht zu fahren, der ist doch schon etwas höher.
cu Thomas :wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo und auch von mir ein :wave: hier im Forum und viel Spaß bei uns.
Gegen deinen Umbaumasnahmen spricht nichts nur den 1" würde ich getrost vergessen. In meinem Augen ist das rausgeschmissenes Geld. Nimm min. nen 2" du wirst es nicht beräuen. :cry:

MfG Markus :wave:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ja, Hallöle auch von mir! :wave:

Fang beim bauen erstmal mit dem Fahrwerk an wenn es in die höher gehen soll! ein BL ist eigentlich nur als letzte Lösung gedacht wenn die Räder im Gelände trotz hohen Fahrwerk noch irgendwo schleifen! :wave:

Gruß Chriss
 
Rubicon_SZ

Rubicon_SZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
SZ (Salzgitter)
OK, danke. Vielleicht sollte ich den ##### mal fragen, dort gibt es ja auch das 100mm Fahrwerk ?
Dann ist auf jedenfall erstmal genug platz vorhanden :)O)
Sagt mal den Tachoangleich, wie ist das beim TJ ? Läuft das da schon elektronisch ?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo und :wave:

Glückwunsch zum Rubi.
Zu den geplanten Umbaumaßnahmen:
-285/75 R16 ist eine feine Größe.
-75mm Fahrwerk mit grünen Federn Ich würd mind. 100mm reinsetzen.
-1" BL, na ja mir gefallen Body Lifts generell nicht und akzeptieren tu ich sie nur wenn alle Möglichkeiten am Fahrwerk ausgeschöpft sind. Bringt halt nur mehr Platz im Radhaus (nicht unterm hängenden Bauch) und schaut "na ja" aus.

:wave: Kögi
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
was spricht gegen:
285-75R16 Goodyear MTR auf Serien Rubicon Felge
Fahrwerk ##### 75mm/Dämpfer vorerst OME ?
Bodylift 1"?
Hi Torsten,

hier mal das Set-Up vom Rubi meines Vaters:

305/70/16 auf Rubi-Felgen mit je 25mm Spurverbreiterung
3" #####-Fahrwerk mit Bilsteindämpfern
1" Bodylift + 1" Motorlift

Durch den Bodylift kann man den Motor vorne 1" anheben, dadurch spart man sich das Absenken der Getriebeplatte, die beim Rubi ja sowieso schon ziemlich tief hängt, der Bodylift macht somit absolut Sinn!

Und so sieht das ganze aus:





Thorty :wave:
 
Rubicon_SZ

Rubicon_SZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
SZ (Salzgitter)
@thorty

toll dein name ist mein spitzname hier in der familie.. sag der tj deines Dad hat er was mit der Übersetzung gemacht ?

Tachoangleich ? Und toll das Gate was er am TJ hat ! So fliegt nicht gleich alles raus :)) Welche Höhe hat
er mit HArdtop oder besser Überrollbügel ???
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
@thorty

toll dein name ist mein spitzname hier in der familie.. sag der tj deines Dad hat er was mit der Übersetzung gemacht ?

Tachoangleich ? Und toll das Gate was er am TJ hat ! So fliegt nicht gleich alles raus :)) Welche Höhe hat
er mit HArdtop oder besser Überrollbügel ???
Ok, hi Torty :wave: :cry: :cry:

Der Rubi ist mit SOFTtop ca. 195cm hoch, Übersetzung ist noch original, geht auch ganz gut, aber da demnächst auch mal ein Wohnwagen am Haken hängen wird, soll in Zukunft eine 4,88er Übersetzung kommen...
Der Tacho musste nicht angeglichen werden, er passt nun fast 100% laut GPS-Messung. Wenn die 4,88er dann mal drin ist, wird es wohl fast wieder wie mit Serienrädern und -überstzung sein.
Das Netzsystem ist übrigens von www.specialtfx.com, besonders praktisch falls unser Hund mitfährt.

Beste Grüße,
Thorsten :wave:
 
Rubicon_SZ

Rubicon_SZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
SZ (Salzgitter)
Hi Danke THorsten,
aber der Link funzt leider nicht ! Haste ne Deutsche Bezugsquelle dafür ?
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Link geht! :wave:

Gruß Chriss
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
und leider ganz schön teuer. Dann muss er halt weiter an seiner Leine bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu und ersteinmal Grüße an ALLE !

Neu und ersteinmal Grüße an ALLE ! - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben