Neu: Überschlagscrashtest in den USA

Diskutiere Neu: Überschlagscrashtest in den USA im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; In den USA hat das IIHS erstmals einen Überschlagstest von SUVs durchgeführt. Nur 4 SUV schnitten mit gut ab. Einer davon war der Patriot! ...and...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
In den USA hat das IIHS erstmals einen Überschlagstest von SUVs durchgeführt.
Nur 4 SUV schnitten mit gut ab.
Einer davon war der Patriot!

...and only four were rated good: the Volkswagen Tiguan, Subaru Forester, Honda Element and Jeep Patriot.
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Gibt´s dazu einen Link? :jump:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Du solltest dazuschreiben dass es um Kompakt-SUV ging und lediglich zwölf getestet wurden.

 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Du solltest dazuschreiben dass es um Kompakt-SUV ging und lediglich zwölf getestet wurden.
Warum?
Die anderen 11 sind mir egal.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Weil Deine Aussage

"In den USA hat das IIHS erstmals einen Überschlagstest von SUVs durchgeführt.
Nur 4 SUV schnitten mit gut ab."

suggeriert, dass eine große Anzahl Fahrzeuge getestet wurde und der Patriot einer der ganz wenigen war, die gut abschnitten.

Wer so ausführlich und weit unter der Gürtellinie Medienschelte betreibt, sollte selbst halbwegs objektiv bei seinen Aussagen sein.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wer so ausführlich und weit unter der Gürtellinie Medienschelte betreibt, sollte selbst halbwegs objektiv bei seinen Aussagen sein.
Also so weit ich mich auch umblicke, ich sehe hier niemanden der weit unter der Gürtellinie Medienschelte betreibt. Und weit unter der Gürtellinie muss ja schon starker Tobak sein.......

Der Kern der Aussage war doch, dass unter den vier gut abgeschnittenen Kandidaten auch ein Patriot war, das ist doch der wesentliche Punkt. Wieviel Teilnehmer es waren und wer wie gut oder schlecht noch abgeschnitten hat interessiert mich eher nur am Rande.

Wir wollen doch jetzt nicht noch anfangen Erbsen zu zählen........ :jump:

Gruß
Rolf
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Also so weit ich mich auch umblicke, ich sehe hier niemanden der weit unter der Gürtellinie Medienschelte betreibt.

Ein paar Auszüge...



Ich finde die ganzen Fachzeitschriften gut:
Autobild: Soft und billig
OffRoad: Viel dran, sogar Doppellagig
4Wheel: Fun, aber etwas rau, deswegen Gästeklo

Einzig das Aufwickeln auf die Pappe ist gelegentlich anstrengend!


hier haste was vom 4Wheel Premium Papier zu lesen (8er Rolle Standart)

Ist halt Konsumentenverarsche der anderen Art.


Höflich ist anders.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Oh Oh, Tordi,

seit wann so empfindlich............? ;)

Soweit ich es in Erinnerung habe, werden AutoBild und die OffRoad seitens der User in den "Hardcore Jeep Foren" (ich nenne sie einfach mal so) auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst, da ist die Klorolle ja noch direkt eine vergnügte Variante.

Wir wollen den Medien ja nicht höflich sondern kritisch gegenüberstehen, da sind wir uns doch einig?

Und last but not least, ein bisschen Spass muss sein, sonst kommt doch niemand zur Beerdigung..... :jump:

in dem Sinne Tordi,


Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Weil Deine Aussage

"In den USA hat das IIHS erstmals einen Überschlagstest von SUVs durchgeführt.
Nur 4 SUV schnitten mit gut ab."

suggeriert, dass eine große Anzahl Fahrzeuge getestet wurde und der Patriot einer der ganz wenigen war, die gut abschnitten.

Wer so ausführlich und weit unter der Gürtellinie Medienschelte betreibt, sollte selbst halbwegs objektiv bei seinen Aussagen sein.
Ich habe den link am Anfang vergessen, sorry, den hatte ich schon im copy aber dann das einfügen vergessen.

Aber, wenn man mal Hirn einschaltet, dann weiß man, das Crashtests nicht im großen Stil auf einmal vorgenommen werden.
Selbst die Amis crashen da nicht ihre ganze SUV flotte auf einen Schlag.
Aber mit den 12 Compact SUVs haben sie schon eine ziemliche Menge in der Größenklasse abgedeckt.
Also bin ich da doch objektiv geblieben.

Das IIHS ist aber kein Medienkonzern, ich auch nicht, insofern greift deine Kritik an meiner Medienkritik nicht wirklich.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
...............nochmal zurück zum Thema, ein erfreuliches Ergebnis, das ich so nicht erwartet hätte.

Gut, 5 Sterne im NHTSA Crashtest und hier im Überschlagtest ein vierter Platz von 12 Probanden. Nicht übel. Und ich dachte immer, wenn ich mich mal feste gegen den Kotflügel lehne, dass ich anschliessend den Beulendoktor in Anspruch nehmen muss. :jump:

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu: Überschlagscrashtest in den USA

Oben