Neu in der Gruppe

Diskutiere Neu in der Gruppe im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, Bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen. Ich hätte da eine Frage an euch. Ich bin auch ganz brav und möchte hier niemanden mit...

Tom Tom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
5
Danke
0
Moin Leute,
Bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen.
Ich hätte da eine Frage an euch. Ich bin auch ganz brav und möchte hier niemanden mit meiner Frage nerven.
Wir haben uns den WK2 bj 2014 gekauft und wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind zeigt die Anzeige AERO glaube ich das heißt so auf vorletzte Stufe. Besteht die Möglichkeit den noch tiefer zu setzen oder kann man es nicht mehr.
Habe leider hier nichts gefunden.
Danke für die Antwort.
Gruß Tom
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

Aero ist im Fahrbetrieb ab 70km/h bereits die "letzte" Stufe. Nur die Parkstellung ist etwas tiefer. Softwareseitig gehts im Fahrbetrieb auch nicht tiefer. Du müsstest dazu andere Sensorkoppelstangen einbauen, damit kannst du den Sensoren eine andere Höhe "vorgaukeln". Nachteil ist allerdings, dass du dadurch nicht jede Höhe einzeln einstellen kannst sondern dadurch die Grundeinstellung änderst. Stellst du ihn somit tiefer, ist er in allen Bereichen tiefer oder eben andersherum.

Durchsuche dieses Forum einfach mal nach Koppelstangen, dann wirst du einige Threads dazu finden.

VG
 

Tom Tom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
5
Danke
0
Dankeschön für die Antwort. Jetzt weiß ich endlich bescheid.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
willkommen!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:welcome: im Forum
 

Tom Tom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
5
Danke
0
Danke
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
317
Danke
93
Exakt ab 84km/h. Bis 83km/h kann ich mit meinem 2018 Overland ohne Absenkung fahren.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Exakt ab 84km/h. Bis 83km/h kann ich mit meinem 2018 Overland ohne Absenkung fahren.
Hängt von der Dauer, dem Modus und der Geschwindigkeit ab.

Normalmodus wenn länger als 20 sec zwischen 99 und 106 km/h
Eco Modus wenn länger als 20 sec zwischen 84 und 90 km/h

Über 106 oder 90 km/h sofort ohne Wartezeit.


Wenn länger als 20 sec zwischen 32 und 40 km/h, wird der Modus verlassen oder sofort beim anhalten.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
wenn unter 30 wird der Modus auch verlassen, merkt man beim schnellen Abbiegen - dazu braucht man nicht anhalten oder 20 sec zwischen 32 und 40 km/h zu fahren
und sport-Modus hast auch vergessen zu erwähnen ;-)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
wenn unter 30 wird der Modus auch verlassen, merkt man beim schnellen Abbiegen - dazu braucht man nicht anhalten oder 20 sec zwischen 32 und 40 km/h zu fahren
und sport-Modus hast auch vergessen zu erwähnen ;-)
o_OBald ist selbst die Verwirrung verwirrt wenn die das alles liest
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
wer ist denn die?
und ggf. hat die ja einen Overland mit AUSgebauter Luftfederung?!
 

Toddy

Neu hier
Mitglied seit
15.07.2021
Beiträge
12
Danke
4
Fahrzeug
Jeep GC WK2 Summit Bj. 2015
Das ist durchaus interessant, meiner macht das ab 90 km/h oder 85 km/h wenn diese über einen Zeitraum über 30 Sek. gefahren wird. Eher blinkt auch die Lampe am Drehschalter nicht:blink:. SWund/ oder Bj abhängig?
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
ähm, an was für einem Drehschalter blinkt den eine Lampe?
Der GC hat doch einen Knopf in der Schaltkulisse und der blinkt noch nicht einmal, wenn er in aero geht, wird nur aero im Cockpit angezeigt .....
 

Toddy

Neu hier
Mitglied seit
15.07.2021
Beiträge
12
Danke
4
Fahrzeug
Jeep GC WK2 Summit Bj. 2015
Rechts neben dem Knopf in der Schaltkulisse sind die Dioden für die Höhenstandsanzeigen und die Park-Höhe. Wenn der Jeep in den Aero Modus geht blinkt bei meinem die Down Lampe.Ebenso die Up Lampe wenn er wieder auf die Normale Fahrzeughöhe regelt.
Gruß, Toddy
 
Thema:

Neu in der Gruppe

Neu in der Gruppe - Ähnliche Themen

  • Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?

    Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?: Hallo in die Runde! Gibt es eigentliche eine Whatsapp-Gruppe für uns Grand-Cherokee-Fahrer aus diesem Forum? Wenn ja, würde ich dieser oder auch...
  • Whatsapp Gruppen

    Whatsapp Gruppen: Servus Leute! Muss jetzt mal was los werden zum Thema Whatsapp Gruppen. Ich bin Vater einer Erstklässler in und offensichtlich gehört zu jeder...
  • Suche Begleitung oder Gruppe für Anfang Aug 2017

    Suche Begleitung oder Gruppe für Anfang Aug 2017: Hallo zusammen, eigentlich hätte es Anfang August nach Rumänien gehen sollen, leider hat sich mein Reisepartner das Knie so verbogen dass er...
  • WhatsApp Gruppe für Jeeper

    WhatsApp Gruppe für Jeeper: Da ich ja auch in der fiefergelegten Szene ala Audi RS2/4/6 unterwegs bin, und da auch WhatsApp Gruppen dafür gibt, wollte ich mal fragen ob es...
  • Fahrsicherheitstraining - reine Jeep Gruppe

    Fahrsicherheitstraining - reine Jeep Gruppe: Im Drift-Thread (http://www.jeepforum.de/topic/104531-driften-mit-dem-wrangler/) wurde ja ausgiebig diskutiert und dann kam die Idee auf doch mal...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?

      Gibt es eine Whatsapp-Gruppe für uns GC-WK2-Fahrer?: Hallo in die Runde! Gibt es eigentliche eine Whatsapp-Gruppe für uns Grand-Cherokee-Fahrer aus diesem Forum? Wenn ja, würde ich dieser oder auch...
    • Whatsapp Gruppen

      Whatsapp Gruppen: Servus Leute! Muss jetzt mal was los werden zum Thema Whatsapp Gruppen. Ich bin Vater einer Erstklässler in und offensichtlich gehört zu jeder...
    • Suche Begleitung oder Gruppe für Anfang Aug 2017

      Suche Begleitung oder Gruppe für Anfang Aug 2017: Hallo zusammen, eigentlich hätte es Anfang August nach Rumänien gehen sollen, leider hat sich mein Reisepartner das Knie so verbogen dass er...
    • WhatsApp Gruppe für Jeeper

      WhatsApp Gruppe für Jeeper: Da ich ja auch in der fiefergelegten Szene ala Audi RS2/4/6 unterwegs bin, und da auch WhatsApp Gruppen dafür gibt, wollte ich mal fragen ob es...
    • Fahrsicherheitstraining - reine Jeep Gruppe

      Fahrsicherheitstraining - reine Jeep Gruppe: Im Drift-Thread (http://www.jeepforum.de/topic/104531-driften-mit-dem-wrangler/) wurde ja ausgiebig diskutiert und dann kam die Idee auf doch mal...
    Oben