Neu im Forum

Diskutiere Neu im Forum im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das Thema Jeep irgendwie aus meinem Leben nicht verschwinden will. Nachdem ich vor ca. 3 Jahren...

fünfpunktneun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
8
Danke
13
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil das Thema Jeep irgendwie aus meinem Leben nicht verschwinden will.

Nachdem ich vor ca. 3 Jahren meinen Granny 5.9 mit 80tkm an einen netten Offroadhändler verkauft hatte, stellten sich bereits nach einiger Zeit ein gewisses Bedauern ein.
Ablenkung fand ich bei diversen Sportwagen, zufrieden war ich nie so richtig.

Nach einigen Internetrecherchen zum Thema Jeep übten SRT8 und Hellcat eine gewisse Faszination auf mich aus, also fuhr ich diese "Leistungsgeräte" zur Probe.
Nette Fahrzeuge, aber brauche ich den ganzen modernen Elektronikkram überhaupt?
Wozu brauche ich 468 PS respektive 710 PS in einem nicht wirklich geländegängigem "Geländewagen", eine Antwort fand ich nicht.
Letztendlich kam ich zu dem Schluß, daß ich keinen Sportwagen mit dem CW-Wert des Buckingham Palastes brauche.

Ich träumte also weiter den Traum vom bequemen Sofa, daß mit mir darauf einen Berg erklimmen kann.
Range Rover? Nicht schlecht aber meilenweit entfernt von "keep it simple".

Als oldstyle Klapphandy Nutzer und Freund guter alter Mechanik passte all dieser o.g. moderne Kram nicht zu mir.

Dann tauchten im Hinterkopf wieder diese Erinnerungen auf, die vernebelten Bilder wurden schärfer und die Sache an sich klar.

Jeep Grand Cherokee 5.9

Leichter gesagt als getan, soviele halbwegs gute werden davon nicht angeboten.
Etwas Zeit verging und ich fand einen silberfarbenen im guten orig. Zustand.
Der Händler wurde kontaktiert und gab umfassend Auskunft über den Zustand.
Einen Tag später fuhr ich die 360 Km hin, besichtigte das Fahrzeug auch auf der Hebebühne,
fuhr es zur Probe und endlich stellte sich wieder dieses ganz besondere Gefühl aus meinen Erinnerungen ein.
Totale Entspannung und Genuß.

Mit dem Händler sprach ich noch ein paar Modifikationen ab,
unter anderem ein 2 Zoll höheres Fahrwerk, 245/75-16er Reifen, ein paar Neuteile und eine vollständige Inspektion.
In 2-3 Wochen hole ich den Granny ab.:)

Zu erwähne sei noch, daß der Händler derselbe nette Typ war, der damals meinen Granny kaufte,
man sieht sich immer zweimal im Leben.

Gruß
Frank
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.123
Danke
815
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hallo Frank und Willkommen.
Schöne Vorstellung und gute Einstellung zu den alten Ami Eisen.

Ich bin auch Oldschool und liebe es mit meinem Dicken zu cruisen.
In der Firma habe ich öfters die Gelegenheit neue Fahrzeuge verschiedener Hersteller zu erfahren.
Mich nervt da schon das Gebimmel und das Mäusekino beim Einsteigen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.212
Danke
6.252
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Frank,

:welcome: bei den 360cui's

Gruß Micha
 

fünfpunktneun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
8
Danke
13
Danke euch für die Begrüßung.

Die Höherlegung erfolgt mittels Trailmaster Fahrwerk.

Gruß
Frank
 

fünfpunktneun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
8
Danke
13
Bei meiner Vorstellung hatte ich vergessen, daß ich bereits im Besitz eines High Tech "Turbo Offroad Monsters" bin.:)
Natürlich will ich euch das nicht vorenthalten.

Panda 4x4 Cross Twin Air
2 Zylinder Turbo, 85 PS, satte 145 Nm, 70% Steigfähigkeit,Böschungswinkel vo. 24°, hi. 34°, Vmax (GPS) 183 Km/h wenn er einige KM freie Bahn hat.
IMG_6520.JPG

Gruß
Frank
 
Eagles

Eagles

Member
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
226
Danke
127
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Verrätst Du uns, wer der „nette Offroadhändler“ ist? Können doch auch andere von profitieren.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
911
Danke
335
Standort
21217
der damals meinen Granny kaufte, man sieht sich immer zweimal im Leben.
So isses, schlechter Service zahlt sich sofort negativ aus, guter Service ist langfristig. Meinen neuen Eriba Troll habe ich bei dem gleichen Händler in Bayern gekauft, wie vor 13 Jahren den Triton. Warum? Weil er einfach nett, kompetent und freundlich war. Da nehme ich dann schon mal 600km Anreise in kauf.
 

fünfpunktneun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
8
Danke
13
Ja, es ist "Atze" von Adventure Motors in Bielefeld.
Wir haben ganz entspannt das Fahrzeug von allen Seiten auf der Hebebühne betrachtet,
alles was wir gemeinsam an Verschleiß, unschön oder Ersetzungswürdig betrachteten, nahm er auf seine Kappe, Extras gehen an mich.
Nichts wurde seinerseits schöngeredet, sondern entsprechend zur Bearbeitung notiert.
Wie es ausschaut sind beide Seiten zufrieden, getreu dem Motto "leben und leben lassen".

Gruß
Frank
 

fünfpunktneun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
8
Danke
13
Der momentane Istzustand:
$_20.jpg

$_201.jpg

Gruß
Frank
 
Eagles

Eagles

Member
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
226
Danke
127
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Ja, das sind auch meine positiven Erfahrungen mit Heike und Atze! Faire Geschäftspartner, die nichts beschönigen und sich auch an (mündliche) Absprachen halten. Es gibt i.d.R. sogar Gewährleistung auf die Alteisen. Da fährst du mit einem guten Gefühl vom Hof. Auch nach dem Kauf hilft Atze gerne weiter.

BTW
Glückwunsch zum Schmuckstück!
 
Zuletzt bearbeitet:

fünfpunktneun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
8
Danke
13
Noch etwas für´s Ohr:




Gruß
Frank
 

fünfpunktneun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
8
Danke
13
Hier die Nebel der Erinnerung, ich hätte den Granny besser nie verkauft.:banghead:
P1040644.JPGP1040665.JPGP1040664.JPG

Gruß
Frank
 
Thema:

Neu im Forum

Neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Gutachten für Reifen 31x10,5R15 auf Originalfelge (Downloadlink aus Forum kaputt)

    Gutachten für Reifen 31x10,5R15 auf Originalfelge (Downloadlink aus Forum kaputt): Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht's gut! Ich bin gerade an meiner Höherlegung auf 3,5" mit RE und möchte in dem Zuge die Originalfelgen mit...
  • Jetzt hier im WH -WK Forum

    Jetzt hier im WH -WK Forum: Moinsen aus Kiel, ganz ohne Jeep geht es ja nicht. Nach nunmehr drei Tagen ohne Jeep habe ich mir einen WH CRD aus 2010 gegönnt und treibe mich...
  • Review zum 4. Forumstreffen 2020 im Mammutpark Stadtoldendorf

    Review zum 4. Forumstreffen 2020 im Mammutpark Stadtoldendorf: Tach zusammen, hier kann alles rein, was wir auf dem Treffen erlebt haben. Vielleicht das ein oder andere Bild. Eine Galerie im Bereich Media...
  • Neu im Forum, kleine Vorstellung

    Neu im Forum, kleine Vorstellung: Hallo zusammen, Bin als Jeep-Fahrer schon mehrmals über dieses Forum gestolpert und konnte auch schon davon profitieren. Nun habe ich mich...
  • Ein Newbee im Forum

    Ein Newbee im Forum: Hallo Jeep Gemeinde ein Newbee in eurem Forum,ich hatte zwar schon einen Wagoneer, dies ist aber mein erster Jeep Grand Cherokee kurz zu meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten für Reifen 31x10,5R15 auf Originalfelge (Downloadlink aus Forum kaputt)

      Gutachten für Reifen 31x10,5R15 auf Originalfelge (Downloadlink aus Forum kaputt): Hallo zusammen, ich hoffe, euch geht's gut! Ich bin gerade an meiner Höherlegung auf 3,5" mit RE und möchte in dem Zuge die Originalfelgen mit...
    • Jetzt hier im WH -WK Forum

      Jetzt hier im WH -WK Forum: Moinsen aus Kiel, ganz ohne Jeep geht es ja nicht. Nach nunmehr drei Tagen ohne Jeep habe ich mir einen WH CRD aus 2010 gegönnt und treibe mich...
    • Review zum 4. Forumstreffen 2020 im Mammutpark Stadtoldendorf

      Review zum 4. Forumstreffen 2020 im Mammutpark Stadtoldendorf: Tach zusammen, hier kann alles rein, was wir auf dem Treffen erlebt haben. Vielleicht das ein oder andere Bild. Eine Galerie im Bereich Media...
    • Neu im Forum, kleine Vorstellung

      Neu im Forum, kleine Vorstellung: Hallo zusammen, Bin als Jeep-Fahrer schon mehrmals über dieses Forum gestolpert und konnte auch schon davon profitieren. Nun habe ich mich...
    • Ein Newbee im Forum

      Ein Newbee im Forum: Hallo Jeep Gemeinde ein Newbee in eurem Forum,ich hatte zwar schon einen Wagoneer, dies ist aber mein erster Jeep Grand Cherokee kurz zu meiner...
    Oben