Neu bei euch :-)

Diskutiere Neu bei euch :-) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute , bin neu hier und eigentlich nur durch Zufall auf das Forum gestoßen … Mega das es diesen gibt  . Habe seit einigen Monaten eien...

Jeepanio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 Bj 08.2011
Hallo Leute ,

bin neu hier und eigentlich nur durch Zufall auf das Forum gestoßen …
Mega das es diesen gibt  .

Habe seit einigen Monaten eien Grand Cherokee 3.0 CDC Bj. 08.2011107tkm gelaufen
und bin mit dem große sehr zufrieden.
Benutze Ihn hautsächlich zum Transport von Baumaschinen (Bagger mit Hänger 3,5t)

Wollte jetzt die ganzen Filter wechseln inkl. Öle…

Frage :
Hab ihr schon mal Getriebe spülen lassen ? Ist das zu empfehlen ?
Sollte ich das Original Getriebeöl von Mopal verwenden oder
sind auch andere Marken zu empfehlen ?
Welches Motoröl verwendet ihr ?
Welches Öl in den Achsgetrieben kommt rein ?


Sorry für die vielleicht etwas „blöden“ Fragen….
Aber habe in der Suche zwar einiges gefunden komme aber mit den ganzen
verschiedenen Modellen nicht ganz klar 

Danke schon mal
Grüße

Jeepanio
 

Jeepanio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 Bj 08.2011
Danke BerndS99,

also habe ich einen WK1... richtig ?
Ich dachte einen WK2 aber vor Facelift ...

Oh man :)
 

jim123

Guest
Hallo!

Bei BJ 08/2011 hast du def. einen WK2 (vor Facelift).
Wenn du keine Probleme mit dem Getriebe hast, würde ich dir von einer Spülung abraten. Ölwechsel reicht.

Motoröl muss keines von Mopar sein, sollte aber die CHRYSLER MS-6395 Spezifikation haben.
Öl für Differenzial kommt auf deine Austattung drauf an.. Am besten mal die Sufu verwenden

Jim
 

Jeepanio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 Bj 08.2011
Danke euch :)
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
def. yep WK2, Baujahr 2011 ist ja Modelljahr 2012, VFL wie das so schön heißt
 

Jeepanio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee 3.0 Bj 08.2011
Aber schon etwas verwirrend das ganze Thema :)
 
Thema:

Neu bei euch :-)

Oben