Nettes JF Mitglied mit Pauli Getriebesoftware für Probe gesucht!

Diskutiere Nettes JF Mitglied mit Pauli Getriebesoftware für Probe gesucht! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mit über den Weg laufen meinte ich eigentlich, wenn man nen paar Monate gespart hat....

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Mit über den Weg laufen meinte ich eigentlich, wenn man nen paar Monate gespart hat....
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Guten Abend Zusammen,

Ich bin nochmal Schalter gefahren. Und zwar "richtig". Meine Serpentinenstrecke in der Nordeifel auf der ich seit 30 Jahren alles rauf und runter jage was ich in die Finger kriege.

Von AMG über M, R und RS bis Z und auch Mopeds, Wohnmobile, und Lieferwagen.
Ich kenne die Strecke recht gut ,-) und Vergleiche sind da gut zu ziehen.

Der Wrangler Diesel ist kein Rennwagen, aber macht seine Sache super. Hängt super am Gas, dreht sauber bis zum Anschlag, schiebt schön wimmernd über alle 4 Räder und die Elektronik greift mir lustig ins Gaspedal wenn Sie meint die Kurve wäre zu schnell... LOL.

Er lenkt, bremst und treibt das es eine Freude ist.
Die Kupplung ist absolut verbindlich, die H Schaltung butterweich und 100% treffsicher auch bei Stress.
Bergab um die 10% 4. Rein und mit 70kmh schöne Motorbremse.

In der Stadt läuft er ruckelfrei ab 20kmh im 3. Gang, ab 45 im 5. Bei 1000 up.
Man schaltet also in der Stadt 2x .... 3 auf 4 und 4 auf 5.

Über Land schaltet man 1x.
5 6 5 6 5 6

Den ersten und 2. Gang braucht man nur an der Ampel.
Wenn man den 2. Hochzieht kann sofort der 5. Rein. Dann ist Ruhe in der Stadt.
Alle flutscht und trifft. Kein Verhaken, kein Klemmen kein Räderknirschen.

Der Schalter in 3:73 ist absolut super.
Schaltfaul.
Leise.
Direkt.

Ich lehne mich soweit aus dem Fenster zu sagen wer damit Probleme hat kann nicht Auto fahren!
Sorry Männer. Es gibt an dem Schalter NICHTS technisches zu kritisieren!

Vielleicht hat jemand die 3.21er und damit etwas Mühe auf einer nassen Wiese einen schweren Hänger zu rangieren... Ja und?
Hat mein Lieferwagen mit 3.5t Anhänger auch.
Dann muss eben die Untersetzung rein.

Also ich bin 100% beim Schalter und werde einen Schalter kaufen.
Schmitt bietet sogar ne LS an für den Schalter mit mehr Nm. Ich denke auch das werde ich wagen.
Im Moment sehe ich null Probleme in der Abstimmung 2.8 Diesel Schalter bei 3.73.

Beste Grüsse an alle
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Na, dann ist ja alles gut. Viel Spaß damit!
 
FrankKoba

FrankKoba

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
23
Danke
39
Standort
Lüdenscheid
Fahrzeug
1995er JEEP Wrangler YJ HO
Nur ganz kurz zum Thema 8-Gang (ZF8HP70):
wenn man beispielsweise die Firmware vom Challenger drauf packt hat man echte serien-erprobte Sport- und Track-Schaltprofiles zur Verfügung. Stimmt man dann noch diverse Parametersätze auf den eignen Geschmack passend ab, knallt die Automatik den nächsten Gang ohne Schlupf in 120ms rein und bei Bedarf auch sehr schnell runter - direkt vom 8. in den 2. Gang, wenn man beim Cruisen schnell mal Dampf auf die Kette kriegen will (gerade in den unteren Gängen setzt das natürlich voraus, dass alle beteiligten Antriebskomponenten DAHINTER inkl. Hinterachse die dann auftretenden gewaltigen Drehmomente vertragen können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nettes JF Mitglied mit Pauli Getriebesoftware für Probe gesucht!

Nettes JF Mitglied mit Pauli Getriebesoftware für Probe gesucht! - Ähnliche Themen

  • JEEP - mit einer netten Variante!

    JEEP - mit einer netten Variante!: Die Bilder sind offiziell publiziert worden - ich finde diese Jeep-Variante einfach schön! Jeepster II [Quelle: STELLANTIS]
  • Netter Film: Jeep JT Canada bei 4x4 Passion

    Netter Film: Jeep JT Canada bei 4x4 Passion:
  • Was zum zu lesen mit netten Inspirationen

    Was zum zu lesen mit netten Inspirationen: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/moab-easter-jeep-safari-2019-gladiator-concept-cars/
  • Nette alte GC Werbung (ZJ)

    Nette alte GC Werbung (ZJ): ...beim Stöbern entdeckt, wollte ich Euch nicht vorenthalten: https://youtu.be/BypS8RSCTSM VG Kai
  • Nette Mods - nicht nur am JEEP ....

    Nette Mods - nicht nur am JEEP ....: Hallo Gemeinde, manchmal findet man 'nette' Mods bei Modellen anderer Hersteller, die man auch bei/an einem JEEP umsetzen könnte. Die Kfz-Freaks...
  • Ähnliche Themen

    Oben