nerviges pfeifen beim gasgeben

Diskutiere nerviges pfeifen beim gasgeben im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hallo, habe seit kurzem meinen 2,0 crd sport plus. tolles auto keine frage. allerdings nervt ein pfeifen beim gasgeben. wisst ihr vielleicht rat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Massimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
2
Danke
0
hallo,

habe seit kurzem meinen 2,0 crd sport plus. tolles auto keine frage. allerdings nervt ein pfeifen beim gasgeben. wisst ihr vielleicht rat?

bei raschem beschleunigen kommt dieses pfeifen, ein hochfrequenter ton oder ab ca. 100km bleibt er als dauerton. aber immer nur beim gasgeben bzw. wenn der tempomat eingeschaltet ist. geht man weg vom gas verschwindet auch das pfeifen wieder.

danke für eure hilfe.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schon mal was vom "Turbo" gehört ?

Manche Leute würden für diesen "Pfeifton" Geld bezahlen ... ;)


:wave:
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Schon mal was vom "Turbo" gehört ?

Manche Leute würden für diesen "Pfeifton" Geld bezahlen ... :jester:


:wave:
Jooouuuuuuu, denke auch das ist der Turbo .... wenn's ein (...sssssss...)-Pfeifton ist, der von e-dur nach a-dur hochmoduliert ... ;)
DeeDee
 

Massimo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
2
Danke
0
na wenn die jeep-oldies hier meinen, dass der sound so passt, bin ich schon mal glücklich und zufrieden. werde mental daran arbeiten dieses pfeifen geil zu finden :wave:
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
na wenn die jeep-oldies hier meinen, dass der sound so passt, bin ich schon mal glücklich und zufrieden. werde mental daran arbeiten dieses pfeifen geil zu finden :wave:
Überleg mal, wenn 'n anderer Diesel-Pkw oder auch 'n Lkw (anfahrend) bei Dir vorbeifährt, dann hörste das auch ... gelle?
Und glaub mir, dieses Pfeifewn i s t g e i l ........
Mein Jeep ist zwar kein Diesel, hatte aber mal nen Volvo 760 Turbodiesel ... der hat gepiffen wie'n Hamster auf Brautschau ... ich fands geil.....
Nur mal so zur Beruhigung....der Turbo pfeift immer dann wenn er Sprit kriegt und über ... na ja 1200, 1600 oder 1800 Touren ist, je nach dem wann er 'anspringt'. Beim Gaswegnehmen pfeift er nicht mehr. Und Du dürftest es merken, sobald er anfängt zu pfeifen, gehts 'n Stückchen heftiger vorwärts, dann funzt er ..... gelle, so isses?
Allerdings isses so, dass bei den neueren Turbo-Anlagen dieses 'Loch' nicht mehr so ausgeprägt ist, es also etwas zarter von der Hand geht.....also der 'Ruck' nicht mehr so heftig ist.
DeeDee
 

Mattes

Neu hier
Mitglied seit
25.05.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
59
Ich hab nen XJ der Pfeift auch! Aber hintenraus :devil: Und da bin ich vom Turbo noch lange weg!

Hab gerade mal hier im Forum geschaut und muss schon sagen das mir so ein 2,0 crd sport plus auch gefallen würde! :p

Gruß Mattes
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

überprüfen die Schelleverbindung an die Schlauch / Turbo bereich, kann sein der saugt luft rein irgendwo, besondrers wenn du gas gibt und der braucht mehr luft...

die banshee schrie von früher gibts fast garnicht mehr beim heutiger turbos, nur die Pop-Off ventil ist immer noch hörbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nerviges pfeifen beim gasgeben

nerviges pfeifen beim gasgeben - Ähnliche Themen

  • Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole

    Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole: Hallo Zusammen, Mein Wrangler gibt an der Ampel ( im Stand) sehr nervige Geräusche von sich. Es klingt so, als vibriert etwas hinter der...
  • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

    Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
  • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

    Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
  • Nerviges Poltern

    Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
  • Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

    Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges: Hallo zusammen, ich versuche es mal zu beschreiben, also es hört sich eigentlich an als würde was im fahrwerk beim ein und ausfedern quietschen...
  • Ähnliche Themen

    • Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole

      Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole: Hallo Zusammen, Mein Wrangler gibt an der Ampel ( im Stand) sehr nervige Geräusche von sich. Es klingt so, als vibriert etwas hinter der...
    • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

      Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
    • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

      Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
    • Nerviges Poltern

      Nerviges Poltern: Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
    • Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

      Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges: Hallo zusammen, ich versuche es mal zu beschreiben, also es hört sich eigentlich an als würde was im fahrwerk beim ein und ausfedern quietschen...
    Oben