Nein, kein Obstgelumpe sondern Android

Diskutiere Nein, kein Obstgelumpe sondern Android im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeepers, ein neues Smartphone ist im Haus ( Sony Xperia S ) und nun würde ich von Euch mal gerne wissen, was Ihr so an sinnvollen Apps...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Danke
10.849
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jeepers,

ein neues Smartphone ist im Haus ( Sony Xperia S ) und nun würde ich von Euch mal gerne wissen, was Ihr so an sinnvollen
Apps auf Eurem Android installiert habt - unabhängig davon ob das App kostenlos ist oder nicht.

Die Auswahl ist ja bekanntlich nahezu grenzenlos im Google Store...

Danke für Euer Feedback und Gruß

Micha

Gerd

Gerd

Member
Danke
851
Whats App -umsonst Nachrichten und Bilder verschicken(meine wichtigste App)

Viber - umsonst telefonieren mit anderen viber Nutzern

Blitzer.de - warnt vor blitzern

ADAC -übermittelt über w-lan deinen standort

Word shot - übersetzt Fotografirte texte

Android Tacho - geschwindigkeitsmesser über w-lan

Barecode Scanner - jeden Barcode scannen und alles inklusive den preis übers Internet erfahren

Anti Virus - Vieren Scanner

Scobbler-Navigation

Taschen Lampe -

Live score - alle Sport Nachrichten live

Es gibt so viele, jeden Tag kann man was neues finden, kommt halt drauf an, es gibt aber auch viel Müll
Aber man kann sie ja gleich auch wieder löschen. Einfach ausprobieren

Gruß Gerd

Gerd

Gerd

Member
Danke
851
Dezibel - die DB werte von unseren Jeeps messen :hehe:

Ebay - schnell mal was in der Bucht nachschauen

Lieblingsspiel- Temple Run

Google Maps - inklu Navi.

usw

Habe mir im Januar das Samsung Note gekauft , das große Display ist schon sehr geil

Gruß Gerd

DJAconcept

DJAconcept

Member
Danke
33
Standort
Muhen, Schweiz
Ich bin mal ein einzelkind.... habe Winphone....und (noch)symbian.... ich will ja nicht das was alle haben :rofl:
Egal eine gute Wetter app ist immer empfehlenswert.... für die schweiz 20min... (Nachrichten) Adobe reader und ein übersetzer... & Skydrive mehr brauche ich zurzeit nicht... und gibts auf allen betriebssysteme.

Stefan ZG

Member
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich bin gar nicht dazu gekommen irgendwas auszuprobieren, da ich das Galaxy XCover wieder zurückgeschickt habe. Wenn ich das alles benutzt hätte, was Ihr benutzt, dann wäre der Akku wahrscheinlich nach drei Stunden leer. Drauf war Google Maps, Barcodeleser,

AMGeneral

AMGeneral

Member
Danke
33
TapaTalk hier fürs Forum
Navigon habe ich als Navi habe ich und bin Zufrieden
Dropbox sichert meine gemachten Bilder und Videos sobald ich in einem Wlan Netz bin

Wenn du eine Fritzbox zuhause hast das Fritzbox App dann loggt sich das Handy als zusätzliches Telefon ein.

ES Datei Manager
Tourque für das schnelle Auslesen von OBD Daten mit billig Blauzahn Dongle
Titanium Backup entweder Kostenfrei oder als Pro Version

gruss

AchtungHuPe

Member
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Ausprobiert wurden Dutzende, regelmäßig benutzt werden aber nur eine Handvoll.
Ist mir irgendwie auch zu blöd mir dauernd zu merken für die Abfrage habe ich die App, für jene News diese und für die andere jene App.

Beliebteste Universal-App daher: Traraaaa - der Browser + Favoritenliste und Google Suche.

Meine Apps in absteigender Wichtigkeit
  • Mail - Vorinstallierter Mailclient, klappert 4 Postfächer ab
  • Opera Mini - Internetbrowser, synct Favoriten mit Notebook, kann User-Agent einstellen
  • Wetter-App - War vorinstalliert, Namen weiß ich gar nicht
  • Cool Reader - eBook Reader, hat Moon+ Reader ersetzt
  • Spritpreis Erweitert, Sprudel Austria, Tanken AT, Spritpreise Österreich - Spritpreissucher Österreich, greifen alle auf spritpreismonitor.at zu
  • A1 TV - Fernsehprogrammübersicht
  • Adobe PDF Reader
  • Unterwegs - Asfinag Verkehrsübersichten. Man kann Autobahn Webcams zu Routen zusammenfassen = Streckenübersicht
  • Fotoapparat
  • Tape-a-Talk - Einfaches Dictaphone, Start/Stop/Pause/an File anhängen, direkter Mailversand möglich
  • Maps & Navi - Vorinstallierte Karten- und Navigationssoftware
  • Quick-Pic - Fotogalerie, ein-/ausschließen einzelner Ordner, gute Übersicht IMO
  • ES Datei Explorer - Kann auch Netzwerkfreigaben und FTP anzeigen
  • Videotelefonie
  • CAM scanner PDF creator - Optimiert (Bildbearbeitung, zuschneiden) abfotografierte Dokumente und speichert sie als PDF
  • Scan, ScanLife QR, Barcode Scanner - Scanner für 1D- und 2D Codes
  • Compass - Ein Kompass...
  • WiFi Analyzer - Zeigt WiFi erreichbare WiFi Netze überscihtlich
  • HP ePrint Home&Bizz - Drucken im Heimnetzwerk
  • ...

Das gilt für das Galaxy Note welches aber primär als Tablet genutzt wird. Zum Telefonieren habe ich ein kleiners Gerät.
Auf dem Galaxy Tab 8.9 schaut’s ähnlich aus nur da sind noch Unmengen Mal- und Spielprogramme von den Kindern mit drauf.

Was ich noch suche:
  • Gscheiten, d.h. einfachst zu bedienenden und stromsparenden, GPS Logger mit Export in gängige Fileformate
  • Gscheite Sprache-zu-Text App die mich auch versteht, als mitschreibendes Dictaphone
Falls jemand Vorschläge hat ... nur her damit :)

Damit will ich mich demnächst mehr beschäftigen:
  • S-Note Handschrifteingabe, Notizblobk
  • Einkaufsliste
  • Übersichtliches Widget um 3G, WLAN, GPS, BT usw. einfach ein/auszuschalten, wühle aktuell immer in den Einstellungseingeweiden herum
  • Google Übersetzer

Gerd

Gerd

Member
Danke
851
Beim Samsung. Um alles einfach ein und auszuschalten fahre doch mit dem Finger von oben auf dem Display nach unten und du kannst so eine Art rollladen runterziehen, da sind all die Dinge die du brauchst
Rechts den Knopf gedrueckt halten und du kannst Internet ein oder ausschalten.

icicle

Member
Danke
12
Standort
AG CH
Ihr vergesst die wichtigste App überhaupt: "I am Jeep mobile" :wave:
Gebraucht habe ich sie zwar auch noch nie

AchtungHuPe

Member
Danke
1
Standort
Baden bei Wien / AT
Hallo Gerd,
das mit von oben runter ziehen und dem Ein/Ausknopf ist eh bekannt. Danke.

Habe aber jetzt wiedergefunden was ich suchte und gleich installiert:
Widgetsoid2.x - damit kannst bis zu 40 Einstellungen direkt vom Homescreen steuern. Viele Konfigurationsmöglichkeiten

8Storm

Member
Danke
2
Standort
M-V
@AchtungHuPe
Versuch es mal mit My Tracks, GPS Apps können en nicht sparsam sein, wenn doch dann nur zu lasten der Genauigkeit.
Sprache zu Text empfhele ich dir den Umstieg auf Android 4.1 , dort ist die Sprachsteuerung schon ziemlich gut.
Ich kann den Chrome Browser sehr empfehlen, besonders wenn man ihn auch auf dem Rechner nutzt und viel im Google Universum unterwegs ist.

GCK48

GCK48

Member
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
-barcode
-ebay-taschenlampe-facebook messenger-das örtliche-google maps-Akku-Cam scan me-pizza de :mobilephone: ,Öffi Haltestellen fürn Notfall-adobe reader-chrome-ADAC Pannenhilfe-mobile.de-ADAC Maps-Einkaufsliste-übersetzen-DB Navigator-Team Viewer-wetter.com-§G Watchdog-mehr tanken.de-Sparkasse Finanz-ebay kleinanzeigen-barcoo-das TelefonbuchHRS Hotels-Tunee Music
na ja halt noch ein paar extra Klingeltöne als Spielerei u. 4Spiele

chiper999

Member
Danke
5
Wichtigstes App für Offen - Fahrten
RegenRadarApp von wtteronline.de

Da sieht man Regengebiete und eine Prognose.
Hat nir schon so manchen hektischen Stop zum Dach schliessen erspart weil der Regen vorher sichtbar ist..

sorry natürlich wetteronline nicht wtr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nein, kein Obstgelumpe sondern Android

Nein, kein Obstgelumpe sondern Android - Ähnliche Themen

• Felgen ORZ Pro Comp 02836 Zentrierring ja oder nein

Felgen ORZ Pro Comp 02836 Zentrierring ja oder nein: Ich würde gerne die Felgen nutzen und mein Schrauber meint es müsste ein Zentrierring dazu montiert werden, ORZ sagt nein?! Gibt es jemanden hier...
  • Motoröl absaugen JA oder NEIN

Motoröl absaugen JA oder NEIN: Leide habe ich keine Bühne oder Grube. Daher spiele ich mit dem Gedanken mir eine 12 Volt Motorölsabsaugpumpe zu kaufen. Hat jemand schon einmal...
  • Radwechsel ja/nein

Radwechsel ja/nein: Moin, ich stehe vor der Entscheidung meinem KJ einen Satz neue Räder zu gönnen. Ich hab ein paar chique DOTZ gesehen :-) Die Frage ist ...Welche...
  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • Drop Pitman - Ja/Nein?

Drop Pitman - Ja/Nein?: Hi Leute! Ist es sinnvoll einen Drop Pitman bei einem 4" Fahrwerk beim WJ zu installieren? Oder ist es besser den stock zu belassen?