Ausprobiert wurden Dutzende, regelmäßig benutzt werden aber nur eine Handvoll.
Ist mir irgendwie auch zu blöd mir dauernd zu merken für die Abfrage habe ich die App, für jene News diese und für die andere jene App.
Beliebteste Universal-App daher: Traraaaa - der Browser + Favoritenliste und Google Suche.
Meine Apps in absteigender Wichtigkeit
- Mail - Vorinstallierter Mailclient, klappert 4 Postfächer ab
- Opera Mini - Internetbrowser, synct Favoriten mit Notebook, kann User-Agent einstellen
- Wetter-App - War vorinstalliert, Namen weiß ich gar nicht
- Cool Reader - eBook Reader, hat Moon+ Reader ersetzt
- Spritpreis Erweitert, Sprudel Austria, Tanken AT, Spritpreise Österreich - Spritpreissucher Österreich, greifen alle auf spritpreismonitor.at zu
- A1 TV - Fernsehprogrammübersicht
- Adobe PDF Reader
- Unterwegs - Asfinag Verkehrsübersichten. Man kann Autobahn Webcams zu Routen zusammenfassen = Streckenübersicht
- Fotoapparat
- Tape-a-Talk - Einfaches Dictaphone, Start/Stop/Pause/an File anhängen, direkter Mailversand möglich
- Maps & Navi - Vorinstallierte Karten- und Navigationssoftware
- Quick-Pic - Fotogalerie, ein-/ausschließen einzelner Ordner, gute Übersicht IMO
- ES Datei Explorer - Kann auch Netzwerkfreigaben und FTP anzeigen
- Videotelefonie
- CAM scanner PDF creator - Optimiert (Bildbearbeitung, zuschneiden) abfotografierte Dokumente und speichert sie als PDF
- Scan, ScanLife QR, Barcode Scanner - Scanner für 1D- und 2D Codes
- Compass - Ein Kompass...
- WiFi Analyzer - Zeigt WiFi erreichbare WiFi Netze überscihtlich
- HP ePrint Home&Bizz - Drucken im Heimnetzwerk
- ...
Das gilt für das Galaxy Note welches aber primär als Tablet genutzt wird. Zum Telefonieren habe ich ein kleiners Gerät.
Auf dem Galaxy Tab 8.9 schaut’s ähnlich aus nur da sind noch Unmengen Mal- und Spielprogramme von den Kindern mit drauf.
Was ich noch suche:
- Gscheiten, d.h. einfachst zu bedienenden und stromsparenden, GPS Logger mit Export in gängige Fileformate
- Gscheite Sprache-zu-Text App die mich auch versteht, als mitschreibendes Dictaphone
Falls jemand Vorschläge hat ... nur her damit
Damit will ich mich demnächst mehr beschäftigen:
- S-Note Handschrifteingabe, Notizblobk
- Einkaufsliste
- Übersichtliches Widget um 3G, WLAN, GPS, BT usw. einfach ein/auszuschalten, wühle aktuell immer in den Einstellungseingeweiden herum
- Google Übersetzer