Neigungsmesser

Diskutiere Neigungsmesser im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, nachdem mein Ranger das nicht serienmässig hat möchte ich mir sowas nachrüsten...

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Vergiss es das braucht kein Mensch ist nur eine trügerische Sicherheit.
Gesunder Menschenverstand ist wichtiger.
 
Erinator

Erinator

Member
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Ich hab genau das in meinem XJ, der größte Blödsinn…
Einzig Sinnvoll um zu wissen ob man gerade steht fürs Dachzelt aufstellen. Aber auch dafür kann man sein Gespür verwenden. Würd ich nicht wieder kaufen.

Schöne Grüße
Stefan
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Bis du an die im Buche genannten Grenzen kommst, steigt dein Beifahrer eh aus und läuft zu Fuß. Du schwitzt und denkst dir, hoffentlich geht das gut.

Wenn man die Wagen richtig ausreizt, fühlt sich das schon verrückt an, aber meistens, wenn das nicht auf einer Teststrecke ist, hast du dann auch Geröll und Co. Heißt, selbst wenn es der Wagen könnte, lässt es das Gelände nicht zu, oder vielleicht in ganz seltenen Fällen andersrum, aber das merkst du schnell.

Um mal den Wagen simuliert in die maximalen Lagen zu setzen, im Park am besten, reicht so eine App. Dann kriegt man auch ein gutes Gefühl wann Schluss ist.

Denke, es ist wichtiger einfach zu fahren und ein Gefühl zu bekommen als auf Spielereien oder Gadgets zu setzten. Außer wenn du filmst und dem Publikum die Realität näher legen magst (Steilhänge/Schieflagen kommen auf Cameras irgendwie nie so krass rüber wie es IRL ist), kannst du dir für den 30er zB ein tire repair kit kaufen. Chancen, dass du das brauchst oder jemanden damit hilfst sind größer.
 
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
164
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
Einen Neigungsmesser braucht man nicht,
wenn man einmal im stehen seitlich in einen Graben gerutscht ist, und das Herz in die Hose gerutscht ist,
dann weißt du was Schräglage bedeutet
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
meine "blöde" Antwort
kauf Dir einen Trailhawk, da ist das meines Wissens in den offroad-pages mit drin .....
ne im Ernst: hol Dir eine Wasserwaagen/Neigungsapp für Dein Handy
 
Thema:

Neigungsmesser

Neigungsmesser - Ähnliche Themen

  • Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser)

    Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser): ...suche ich :D; vorzugsweise eine Bezugsquelle in Deutschland.   Find ich irgendwie nix. AMAZON.de hat zwar welche, leider nicht das Modell was...
  • Krängung bzw Neigungsmesser ausserdem CB Funk

    Krängung bzw Neigungsmesser ausserdem CB Funk: Hallo Frauen und Männer von Flake, habt Ihr sowas verbaut? Gibts da auch jeepmäßige Lösungen oder muss ich bei Conrad oder ATU schauen? Beim...
  • Clinometer Neigungsmesser Steigungsmesser

    Clinometer Neigungsmesser Steigungsmesser: Hallihallo, nachdem ich ab und an im Gelände verschwinde :rofl: , wollt ich mal wissen ob es da sinnvolle Messgeräte gibt oder ist das bloß 'ne...
  • Ähnliche Themen

    • Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser)

      Lev-o-Gage Inclinometer (Neigungsmesser): ...suche ich :D; vorzugsweise eine Bezugsquelle in Deutschland.   Find ich irgendwie nix. AMAZON.de hat zwar welche, leider nicht das Modell was...
    • Krängung bzw Neigungsmesser ausserdem CB Funk

      Krängung bzw Neigungsmesser ausserdem CB Funk: Hallo Frauen und Männer von Flake, habt Ihr sowas verbaut? Gibts da auch jeepmäßige Lösungen oder muss ich bei Conrad oder ATU schauen? Beim...
    • Clinometer Neigungsmesser Steigungsmesser

      Clinometer Neigungsmesser Steigungsmesser: Hallihallo, nachdem ich ab und an im Gelände verschwinde :rofl: , wollt ich mal wissen ob es da sinnvolle Messgeräte gibt oder ist das bloß 'ne...
    Oben