RenegadeXL
Chuck-Norris-Versteher
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Hallo miteinander,
ich hab ja immer noch meine "Kupplungs-Probleme" (dazu hatte ich in diesem Thread hier gespostet). Mir ist nun folgendes aufgefallen, und zwar verliere ich Flüssigkeit zwischen Getriebe und "keine-Ahnung-wo" Ich hab mal ein Foto geschossen. Die Flüssigkeit ist Bremsflüssigkeit (also definitiv kein Öl, sondern eben DOT-3).
Direkte Unteransicht:
Ich vermute nun stark, dass mein Nehmerzylinder undicht sein könnte und daher auch meine Probleme mit dem Kuppeln verursacht. Kann das denn sein, was denkt ihr? Würde quasi bedeuten ich müsste mein Getriebe runternehmen und den Nehmerzylinder austauschen. Dabei wollte ich euch fragen, ob das eigentlich eine bekannte Macke beim YJ ist (der Nehmerzylinder), denn:
ich hatte schonmal den Nehmerzylinder tauschen müssen. Komischerweise nach dem Einbau damals war er gleich wieder defekt nach 1-2 Tage, komplett am Arsch und die ganze Sauce ist wieder rausgelaufen. Also Nehmerzylinder wieder raus und neuen besorgt. Ich dachte es wäre Materialfehler und mir wurde der Nehmerzylinder ausgetauscht. Und nun wieder Nehmerzylinder und das nach nicht mal 10.000 km schätze ich mal. Ist das normal? Oder was könnte da faul sein? Kann man beim Einbau irgendwas falsch machen oder sollte man gravierende Sachen beachten?
Bin für jeden Tip sehr dankbar!
PS: Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man sein Getriebe so umbauen kann, dass der Nehmerzylinder aussenliegend sitzt. Geht das denn und wie hoch/schwer ist der Aufwand. Es nervt natürlich, wegen einem Nehmerzylindertausch ständig das komplette Getriebe abzunehmen.
ich hab ja immer noch meine "Kupplungs-Probleme" (dazu hatte ich in diesem Thread hier gespostet). Mir ist nun folgendes aufgefallen, und zwar verliere ich Flüssigkeit zwischen Getriebe und "keine-Ahnung-wo" Ich hab mal ein Foto geschossen. Die Flüssigkeit ist Bremsflüssigkeit (also definitiv kein Öl, sondern eben DOT-3).
Direkte Unteransicht:
Ich vermute nun stark, dass mein Nehmerzylinder undicht sein könnte und daher auch meine Probleme mit dem Kuppeln verursacht. Kann das denn sein, was denkt ihr? Würde quasi bedeuten ich müsste mein Getriebe runternehmen und den Nehmerzylinder austauschen. Dabei wollte ich euch fragen, ob das eigentlich eine bekannte Macke beim YJ ist (der Nehmerzylinder), denn:
ich hatte schonmal den Nehmerzylinder tauschen müssen. Komischerweise nach dem Einbau damals war er gleich wieder defekt nach 1-2 Tage, komplett am Arsch und die ganze Sauce ist wieder rausgelaufen. Also Nehmerzylinder wieder raus und neuen besorgt. Ich dachte es wäre Materialfehler und mir wurde der Nehmerzylinder ausgetauscht. Und nun wieder Nehmerzylinder und das nach nicht mal 10.000 km schätze ich mal. Ist das normal? Oder was könnte da faul sein? Kann man beim Einbau irgendwas falsch machen oder sollte man gravierende Sachen beachten?
Bin für jeden Tip sehr dankbar!
PS: Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man sein Getriebe so umbauen kann, dass der Nehmerzylinder aussenliegend sitzt. Geht das denn und wie hoch/schwer ist der Aufwand. Es nervt natürlich, wegen einem Nehmerzylindertausch ständig das komplette Getriebe abzunehmen.