nehmen wir mal an, dass Euer Jeep .....

Diskutiere nehmen wir mal an, dass Euer Jeep ..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; schon seit zig Wochen in der Werkstatt steht, weil ein durchaus wichtiges Teil kaputt gegangen ist (Garantie) und es leider gerade nicht beschafft...

wolke66

Guest
schon seit zig Wochen in der Werkstatt steht, weil ein durchaus wichtiges Teil kaputt gegangen ist (Garantie) und es leider gerade nicht beschafft werden kann (weltweit wohl im Rückstand) und auch nicht absehbar ist, wann es denn lieferfähig ist, könnte also noch mehrere Wochen dauern und Ihr Euch mit einer wirklichen Alternative für den Dicken beschäftigen würdet ....

Doch, gibt es die wirklich?
Mir jedenfalls fällt keine ein - was ist mit Euch?
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Wenn der Wagen beim Händler steht würde ich mal anfragen das Ersatzteil bei einem Neuen auszubauen und wenn lieferbar wieder zurück zu bauen.
Bzw. das Ersatzteil dann in dem Neuen verbauen.
Ich hatte darauf bestanden nachdem ich 2 Wochen deren Vorführ-Wrangler gefahren bin, denn du hast einen WK (bei mir Wrangler) bezahlt.
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Welches wichtige Teil ist das ?
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
irgendwas mit der Luftfederung meine ich
Da würde ich mal genau nachfragen und nach der Teilenummer fragen und Prüfen . Vielleicht wollen die das nur auf die lange Bank schieben, Eventuell ändert sich der Bestellstatus schnell .
 

HarryB

Guest
Hallo
Bei meinem Indianer waren Heckrollo und eine Rückleuchte nicht lieferbar.
Nach acht Wochen und druck von mir hat der Händler die Teile aus einem Neu Fahrzeug genommen.
Momentan ist die Lage aber für Amerikanische Ersatzteile etwas angespannt. Mein Händler hat auch Kundenfahrzeuge stehen , wo er dringend auf Ersatzteile wartet. Liegen durch Corona fest.
MfG
 

wolke66

Guest
alles wirklich ganz doll lieb von Euch aber was ist mit der Alternative oder gibt es die nur, indem man einen WK2 kauft?
 

HarryB

Guest
Und was ist wenn der auch in der Garantie einen Schaden bekommt?
Sei doch froh das du kostenlos einen Leihwagen bekommst, schonste deinen.
Und wenn du mit deinem Händler redest bekommst du vielleicht die nächste Inspektion Gratis.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nachdem mein scr kat 4(!)monate nicht geliefert werden konnte, hab ich mit einer netten dame von der hotline telefoniert. ich hab ihr die adresse vom land rover händler gegeben, mit dem hinweis, dass ich ab nächster woche range rover fahre, wenn das teil nicht endlich ankommt. rückabwicklung des kaufs über meinen rechtsanwalt. es war ein sehr nettes und höfliches gespräch mit der dame. und sie war auch sehr verständnisvoll. 2 tage später war das teil da, einbautermin wurde umgehend mit mir vereinbart. keine ahnung ob der wink mit land rover geholfen hat. aber das teil hatte stunden zuvor einen unbekannten lieferstatus....
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
keine ahnung ob der wink mit land rover geholfen hat. aber das teil hatte stunden zuvor einen unbekannten lieferstatus....
Die haben den sicher bei einem anderen Fahrzeug ausgebaut.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nope, da waren noch reste von den aufklebern drauf. das kam nicht aus einem anderen auto. auch lt. aussage des kd beraters. und den kenn ich pers. gut.
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Hatte ich auch bei meinem. Letztendlich habe ich mich selbst drum kümmern müssen.
Ich sage nur WFS
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
schon seit zig Wochen in der Werkstatt steht, weil ein durchaus wichtiges Teil kaputt gegangen ist (Garantie) und es leider gerade nicht beschafft werden kann (weltweit wohl im Rückstand) und auch nicht absehbar ist, wann es denn lieferfähig ist, könnte also noch mehrere Wochen dauern und Ihr Euch mit einer wirklichen Alternative für den Dicken beschäftigen würdet ....

Doch, gibt es die wirklich?
Mir jedenfalls fällt keine ein - was ist mit Euch?
Anschaffung die ich noch Plane ist ein Wrangler, bin mir nur nicht sicher obs der aktuelle sein muss oder der Vorgaenger. Bei uns in der Gegend ist eine ungemeine Wranglerdichte und alles sehr aktiv am Offroaden, das faehlt mir ungemein.

Und meinen RAM wuerde ich auch nur fuer das aktuelle Modell hergeben, dafuer macht er einfach zu viel Spass und ist dazu noch extrem praktisch.
 
Thema:

nehmen wir mal an, dass Euer Jeep .....

nehmen wir mal an, dass Euer Jeep ..... - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?

    Dachhimmel für den PreFl aus dem FL nehmen?: Hi Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem PreFL Dachhimmel, da bei mir gar keiner drin ist. Nun habe ich die Möglichkeit einen FL...
  • Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?

    Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mein Fuhrpark etwas umzustellen. Aktuell habe ich einen Nissan Patrol Y61 auf 32''. Das Ding kommt aber schon...
  • MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?

    MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?: MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen? Im Titel steckt schon die ganze Information bzw. Motivation. Mein MJ-2.5TD soll ein 4. Leben...
  • Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?

    Lenkgetriebe tauschen - welches nehmen?: Servus, mein Lenkgetriebe hat wie so viele nach dem Lift begonnen Geräusche zu machen und hat Spiel. Knackt laut auf harten Unebenheiten. Der...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Ähnliche Themen

    Oben