joxn
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.03.2015
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
lese schon eine Weile im Forum mit, da ich kurz vor der Kaufentscheidung für einen kurzen JK stehe.
Meine erste Planung sah einen aktuellen (entweder Neuwagen oder ab 2012) Sahara mit 2.8 l CRD vor. In den letzten Überlegungen bin ich aber auch gar nicht mehr vom 3.6 l V6 abgeneigt. Beide würde ich als Automatik nehmen wollen.
Meine tägliche Strecke (werktags) sind gut 30 km Landstraße und 30 km Autobahn (entspannt bei ca. 120 km/h). Schätze, dass ich in Summe bei 15.000 km im Jahr liegen werde.
Hintergrund meiner Überlegung sind ganz einfach die zu erwartenden "Nebenkosten". Man sagt ja, dass diese für einen Diesel immer deutlich höher liegen als bei einem Benziner. Daher würde ich gerne einmal wissen, was mich bei den genannten Eckdaten an:
(a) realistischem Verbrauch der beiden Motoren erwartet und
(b) auch was an KFZ-Steuer sowie Versicherung (ungefähr) zu erwarten ist.
Vielen Dank für die Hilfe!
lese schon eine Weile im Forum mit, da ich kurz vor der Kaufentscheidung für einen kurzen JK stehe.
Meine erste Planung sah einen aktuellen (entweder Neuwagen oder ab 2012) Sahara mit 2.8 l CRD vor. In den letzten Überlegungen bin ich aber auch gar nicht mehr vom 3.6 l V6 abgeneigt. Beide würde ich als Automatik nehmen wollen.
Meine tägliche Strecke (werktags) sind gut 30 km Landstraße und 30 km Autobahn (entspannt bei ca. 120 km/h). Schätze, dass ich in Summe bei 15.000 km im Jahr liegen werde.
Hintergrund meiner Überlegung sind ganz einfach die zu erwartenden "Nebenkosten". Man sagt ja, dass diese für einen Diesel immer deutlich höher liegen als bei einem Benziner. Daher würde ich gerne einmal wissen, was mich bei den genannten Eckdaten an:
(a) realistischem Verbrauch der beiden Motoren erwartet und
(b) auch was an KFZ-Steuer sowie Versicherung (ungefähr) zu erwarten ist.
Vielen Dank für die Hilfe!