Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung

Diskutiere Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meine Nebelschlußleuchte funktioniert nicht, leider hat mir der TÜV deswegen Probleme gemacht. Es kommt kein Strom bei der Leuchte an, jetzt wäre...

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Meine Nebelschlußleuchte funktioniert nicht, leider hat mir der TÜV deswegen Probleme gemacht.
Es kommt kein Strom bei der Leuchte an, jetzt wäre die Frage, gibt es einen Schaltplan, bzw. eine Extra Sicherung? Laut Bedienungsanleitung gibt es keine, allerdings ist da auch keine Nebelschlußleuchte aufgeführt.
Hat Jemand noch eine Idee an was es hängen könnte?
Birne ist natürlich kontrolliert, wie gesagt es kommt kein Strom an.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.423
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hast du eine Anhängerkupplung dran? Bei der Verkabelung wird meist das Kabel der NSL durchtrennt, um sie bei Benutzung eines Anhängers abzuschalten. Der Fehler könnte dann entweder in der Kupplungsdose selbst liegen (Anschlüsse vergammelt), oder auf dem Weg dorthin.
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Mein Elektriker sagt, daß von vorne schon nichts kommt, er hatte die Stecker gelöst. Es ist auch der gleich Elektriker der die Anhängerkupplung eingebaut und verkabelt hat :)
 
Thanator

Thanator

Neu hier
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Dußlingen
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 2006
Also laut den Schaltplänen in meinem Reparaturhandbuch ist die Sicherung Nummer 4, im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach, auch für die Nebelschlussleuchte verantwortlich. Wenn ich den Schaltplan richtig verstehe wird das ganze über ein Relais geschalten. Das könnte theoretisch ja auch kaputt sein.

Gruß Markus
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Könntest du mir den Schaltplan zukommen lassen? Ich kann leider keinen finden. Sicherung 4 ist in Ordnung bei mir, daran hängt es leider auch nicht.
 
Thanator

Thanator

Neu hier
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Dußlingen
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 2006
Gib bei Google einfach mal Wrangler TJ Schaltplan ein. Da kommt er dann ganz oben. Würde ihn dir auch schicken, aber die Nachrichten Funktion ist bei mir noch nicht freigegeben... 😔
 

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo,

Im Radkasten hinten links ist ein Stecker auf Höhe vom Rücklicht der gammelt gerne. Musst die Radhausverkleidung ein wenig wegdrucken dann kommst ran

Gruss Jürgen
 
Thema:

Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung

Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung - Ähnliche Themen

  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Nebelschlussleuchten

    Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
  • Nebelschlussleuchte

    Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
  • Schaltplan Leuchtweitenregulierung 99er Nebelschlußleuchten

    Schaltplan Leuchtweitenregulierung 99er Nebelschlußleuchten: Hallo Ich suche einen Schaltplan über die Leuchtweitenregulierung für ein 99er Modell. Außerdem den Schaltplan für die Nebelschlußleuchten. Sind...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Nebelschlussleuchten

      Nebelschlussleuchten: Moin zusammen! Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Hallo Jeep Wrangler Fahrer, habe hier ein Problem. Nach Einbau von Bawarrio-Trittbretter funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Das...
    • Nebelschlussleuchte

      Nebelschlussleuchte: Ein Mangel beim TÜV war. Nebelschlussleuchte ohne Funktion. Und tatsächlich der Schaltet an der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Wenn ich aber...
    • Schaltplan Leuchtweitenregulierung 99er Nebelschlußleuchten

      Schaltplan Leuchtweitenregulierung 99er Nebelschlußleuchten: Hallo Ich suche einen Schaltplan über die Leuchtweitenregulierung für ein 99er Modell. Außerdem den Schaltplan für die Nebelschlußleuchten. Sind...
    Oben