Nebelscheinwerfer zweiteilig ?

Diskutiere Nebelscheinwerfer zweiteilig ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich muss bei meinem 1997er Grand Cherokee einen der Nebelscheinwerfer wechseln, weil die Halterung, welche am Kunstoffteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep1996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Hallo zusammen

Ich muss bei meinem 1997er Grand Cherokee einen der Nebelscheinwerfer wechseln, weil die Halterung, welche am Kunstoffteil befestigt ist, gebrochen ist.
Frage: gibt es das Kunstoffteil einzeln oder nur den kompletten Scheinwerfer ?

Gruss Alfred
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ich fürchte fast die gibt es gar nicht mehr
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo, keine Panik gibts noch! Die Dinger sind aus einem Teil gemacht. Plastik + Streuscheibe aus Glas

Es gibt sie hier gebraucht zum moderaten Preis. Oder z.B. hier neu. (USA) (Da kann man sicher ordern)

Die Teilenummer ist 55155312 / 55155313. Kannst ja mal Googeln kommt eine Menge hoch.

Pass aber auf, es gibt auch welche aus Billigplastik die sehen an der Halterung ein bischen anders aus, passen aber. Die machen ein besseres Licht, sind billiger aber Sie schmelzen dahin durch die Wärme der Birne. Finger weg davon ! :nono:
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Das ist dann wohl die Linke Seite. Hast du die Verkabelung noch am Fahrzeug.
Habe das teil, also rechte Seite ohne Kabel bei mir im Keller, Original Made in Austria.
Oder ein paar vom Kanadier neu,
 

jeep1996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Das ist dann wohl die Linke Seite. Hast du die Verkabelung noch am Fahrzeug.
Habe das teil, also rechte Seite ohne Kabel bei mir im Keller, Original Made in Austria.
Oder ein paar vom Kanadier neu,
Es ist die Fahrerseite, die Nebelscheinwerfer sind "Made in Austria" Die Verkabelung ist noch am Fahrzeug, einmal minus und einmal das Kabel für die Lampe. Wäre interessiert, was verlangst du dafür ?

Gruss Alfred
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
70.00fr. + Porto. Wenn du mir dein defektes teil überlässt, sofern das Glas ganz ist wäre es noch 65.00 inkl. Porto da du das Porto
auch bezahlen musst = Ausgleich.
 

jeep1996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Liechtenstein
70.00fr. + Porto. Wenn du mir dein defektes teil überlässt, sofern das Glas ganz ist wäre es noch 65.00 inkl. Porto da du das Porto
auch bezahlen musst = Ausgleich.
Hab die ne PN geschickt, bin aber nicht sicher ob es funktioniert hat, da mein PC in dem Moment wieder mal seine Macken hatte
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Verkleb doch den ganzen Schamott mit ner Heißklebepistole und verstärke es eventuell noch an den relevanten Stellen mit 0,5 mm Alublech und kleinen Blech- od. Holzschrauben. Danach noch schwarze Farbe drüber und gut ist es.

Sieht im eingebauten Zustand sowieso niemand.

Gerd :coolman: :coolman: :coolman:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
In dem Zusammenhang mal ne Fachfrage, weiß jemand wozu hinten an der Lampe so ein Dingends zum drehen dran ist ? Kann man da was einstellen ? (Höhe, re li ) Oder ist das nur so ein Art Entlüftung?
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Sind die Glübirnen bei den in USA bestellten Nebelscheinwerfern die gleichen wie bei uns oder muss man die umbauen?
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Ich kann dir nur sagen was drauf steht. H3 12V 55w
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
In dem Zusammenhang mal ne Fachfrage, weiß jemand wozu hinten an der Lampe so ein Dingends zum drehen dran ist ? Kann man da was einstellen ? (Höhe, re li ) Oder ist das nur so ein Art Entlüftung?
Meines Wissens kannst da nix einstellen, also Entlüftung.
Gerd :coolman:
 

jeep1996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Liechtenstein
Verkleb doch den ganzen Schamott mit ner Heißklebepistole und verstärke es eventuell noch an den relevanten Stellen mit 0,5 mm Alublech und kleinen Blech- od. Holzschrauben. Danach noch schwarze Farbe drüber und gut ist es.

Sieht im eingebauten Zustand sowieso niemand.



Gerd :coolman: :coolman: :coolman:


Gute Idee. Werde ich probieren

Gruss Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelscheinwerfer zweiteilig ?

Nebelscheinwerfer zweiteilig ? - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

    Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

      Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    Oben