Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?

Diskutiere Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Du kannst sie abklemmen und schwarz abkleben/ bedecken ... aber: Wo willst du das 2. Paar Nebelleuchten montieren? Einfacher ist, alte Leuchten...
JayC

JayC

... aus`m Norden
Danke
714
Standort
NWM
Fahrzeug
JKU 3,6 MY 2017
WJ 4,7 MY 2001
ch habe auch diese Teelichter. Ist es erlaubt, Zusatznebellampen anzubauen? Wenn die E-Nummer haben und paralell schalten? Oder muss ich dann die Originalen ausbauen? Also nur ablemmen ist bestimmt nicht erlaubt. So nach dem Motto "was angebaut ist muss auch funktionieren".
Du kannst sie abklemmen und schwarz abkleben/ bedecken ... aber: Wo willst du das 2. Paar Nebelleuchten montieren? Einfacher ist, alte Leuchten ŕaus und neue Leuchten rein ;)

bodycount

bodycount

Member
Danke
225
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallole, ich hab gestern die LED-Nebler von einem JL angeschlossen. Bei mir Flackern die aber, wenn der Motor läuft.. Hab ich da was falsch gemacht ?

Ich habe aber nicht den mitgelieferten Kabelsatz genommen, sondern einfach die Scheinwerfer direkt an die alten Stecker geklemmt. Bei dem Kabelstrang ist dann wohl noch die Hupe und Pumpe mit dran.

Um mir die AntiFLicker Module zu sparen, wäre die angesprochene Jscan-Anpassung interessant. Gibts da ein LifeHack ?

Grüßle

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
6.917
Standort
Rhein-Main
Hallole, ich hab gestern die LED-Nebler von einem JL angeschlossen. Bei mir Flackern die aber, wenn der Motor läuft.. Hab ich da was falsch gemacht ?

Ich habe aber nicht den mitgelieferten Kabelsatz genommen, sondern einfach die Scheinwerfer direkt an die alten Stecker geklemmt. Bei dem Kabelstrang ist dann wohl noch die Hupe und Pumpe mit dran.

Um mir die AntiFLicker Module zu sparen, wäre die angesprochene Jscan-Anpassung interessant. Gibts da ein LifeHack ?

Grüßle
Moin,

Ja das hatte ich damals auch - erst gehts kurz und dann Disco. Ich habe kurzerhand ganz einfache günstige Anti Flickermodule aus EBay dazwischen geklemmt - sowas hier: 2x H7 Led Headlight Canbus Error Free Anti Flicker Resistor Canceller Decoder | eBay
Es soll aber auch ne Möglichkeit geben da was über JScan einzustellen- in den USA gab es die letzten JK‘s mit LED Scheinwerfern ab Werk, müsste also was gehen. Habe damals noch kein JScan gehabt, weil das noch ganz am Anfang stand und später als ich es hatte, habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt weil es ja funktioniert seit Jahren und never touch a running system 🙃

G Heiko

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
6.917
Standort
Rhein-Main
Endlich sind die JL-Nebler im JK verbaut 💪🏻 kennt jemand den Jscan-Weg damit ich das Stroboskop in den Griff bekomme? 😇 Hat jemand vielleicht auch eine Bezeichnung der Anti-Flicker Module falls Jscan nicht weiter kommt???
Moin,

ich hatte damals noch kein JScan und hatte hier solche einfachen Module verbaut- mein EBay Link oben ist allerdings tot. Hab mal die optisch gleichen bei Amazon rausgesucht Amazon.de
Hab die Stecker ab und die am originalen Kabel dazwischen gesetzt- gelötet und mit Schrumpfschlauch und gut.
Möglich, dass man da mit dem JScan auf LED umstellen kann, hab ich aber im Nachhinein nicht mehr versucht. Funktioniert seit Jahren so wie es ist problemlos. Wobei ich mir denken könnte das es sich umprogrammieren lässt, weil es in USA in manchen letzen Sondermodellen LED Scheinwerfer als auch LED NSW gab.

G Heiko

Caravanic

Member
Threadstarter
Danke
207
Standort
Süd-Schwarzwald
Hallo Heiko, danke für den Link! 👍🏻 Die Nebler haben nur 2 Pole, kannst Du Dich noch erinnern welche Du zusammen geführt hast? Blau auf schwarz oder blau auf rot..... oder ich muss probieren und studieren ... 🫣😅

ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Danke
459
Standort
Darmstadt
Endlich sind die JL-Nebler im JK verbaut 💪🏻 kennt jemand den Jscan-Weg damit ich das Stroboskop in den Griff bekomme? 😇 Hat jemand vielleicht auch eine Bezeichnung der Anti-Flicker Module falls Jscan nicht weiter kommt???
Moin,
bei Deinem 2014er kannst Du auf LED Beleuchtung umstellen, dann ist ruhe im Karton ;-)

Caravanic

Member
Threadstarter
Danke
207
Standort
Süd-Schwarzwald
Die Antwort gefällt mir, aber wie mache ich das? Muss ich die Volt-Zahl der Nebler über JScan erhöhen?? 🤔 🤷

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
6.917
Standort
Rhein-Main
Hallo Heiko, danke für den Link! 👍🏻 Die Nebler haben nur 2 Pole, kannst Du Dich noch erinnern welche Du zusammen geführt hast? Blau auf schwarz oder blau auf rot..... oder ich muss probieren und studieren ... 🫣😅
Sorry bin im Urlaub - Lese nicht so aktiv mit zZt. Auch sterben mir meine Links weg, dass ist der falsche gewesen- hatte H7 Module verwendet und die haben nur zwei Kabel - so wie diese 2x H7 LED Canbus Scheinwerfer Decoder Anti Flicker Adapter Fehlerfrei Canceler | eBay
Aber ich würde es heute wenn du die JScan App hast auch mal mit dem umstellen auf LED versuchen, hatte ich damals wir gesagt noch nicht. Aber es müsste eigentlich gehen, da die Amis auch schon im JK ab Werk LED Haupt- und Nebelscheinwerfer hatten. Selten, aber gab es. Also wird es auch gehen. Wie kann ich dir leider nicht sagen, hab mich damit nicht mehr beschäftigt, funktioniert ja seit Jahren ohne Probleme…. never touch a running system ;-)

G Heiko

Caravanic

Member
Threadstarter
Danke
207
Standort
Süd-Schwarzwald
Danke für den Link, diesen habe ich auch gefunden. Meine Headlights machen keine Probleme, jedoch die Foglights. 🤔
Habe trotzdem mal all die Einstellungen so vorgenommen und habe immer noch ein Blitzlichtgewitter 🫣🙄🤭

Caravanic

Member
Threadstarter
Danke
207
Standort
Süd-Schwarzwald
Es gibt doch diese 90mm LED Nebelscheinwerfer von Osram. Die sollten universell zu verbauen sein da die Aufnahmen bei vielen Fahrzeugen ähnlich sind

Hier mal die JK Nebelscheinwerfer von hinten
Anhang anzeigen 154409

Gibt es von Ltprtz leider nicht mehr
Anhang anzeigen 154410

https://www.amazon.de/Osram-LEDriving-FOG-LEDFOG101-Faltschachtel/dp/B00EE4ETN2
Danke für den Hinweis. Die LED-Nebler aus dem JL/JT passen plug&play beim JK, auch die Steckeraufnahme ist gleich, dennoch flackern sie sobald der Motor läuft.
Da ich diese jetzt montiert habe, suche ich nach einer Lösung diese Nebler beim JK einzubinden. Andere Aftermarket möchte ich nicht verwenden.
Grüße Alex 👋🏻

Flavius

Flavius

Member
Danke
132
Moin, ich habe die auch verbaut (von JT) und bei mir flackern die nicht mehr seit dem ich die einstellung für die Scheinwerfern auf LED umgestellt habe

Caravanic

Member
Threadstarter
Danke
207
Standort
Süd-Schwarzwald
Kannst Du Dich noch daran erinnern was Du alles verändert hast? Die Einstellungen im Video von Heiko hab ich übernommen, jedoch gibt es weiterhin Disco-Feeling. Da ich leider kein Facebook habe kann ich auch nicht mit der JScan-Gruppe kommunizieren 🙄

Caravanic

Member
Threadstarter
Danke
207
Standort
Süd-Schwarzwald
Das flackern hat ein Ende 💪🏻 es gibt für den Umbau der Nebler auf LED fertige, passende Anti-Flicker-Module:

Bei ebay oder Amazon suchen nach: *LED Auto Scheinwerfer Canbus Decoder Ersatz C16 H16 5202*

Plug&Play 😎🤙🏻

Danke Euch allen für die Hilfe!

hjbucher

hjbucher

Member
Danke
4
Standort
Friesenheim
Hi
Diese Woche habe ich meine JL Nebler bekommen und gleich verbaut.
Leider flimmerten diese auch wenn der Motor lief trotz LED Einstellung mit JScan.
Der Vorbesitzer hat ja schon die Speaker LED Hauptscheinwerfer verbaut. Aber soviel ich weiß haben die intern ein Anti Flimmer Modul.
Jedenfalls habe ich mich heute ein wenig mit der JScan app beschäftigt und mal die Progammierung der Nebelschweinwerfer raus genommen.
In der Beschreibung zum Auswählen steht ja übersetzt sowas wie: dieser Punkt erlaubt Dir die Programmierung der Nebellampen zu modifizieren.
Also einfach mal getestet obwohl es nur activate oder deactivate gibt.
Und tatsächlich gehen sie auf deactivate gar nicht.
Also wieder zurück auf activate und sie gehen wieder.
Einfach mal spaßeshalber den Motor gestartet und siehe da - kein flimmern mehr.
Könnte das wirklich die Lösung sein?
Kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Gestern haben sie jedenfalls noch geflimmert. Ich werde in ein paar Tagen berichten ob sie weiterhin flimmerfrei sind oder ich doch Antiflimmer Module bestellen muss.
Aber eigentlich müsste es ja beim 2015er ohne Module funktionieren.
Mal sehen

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
6.917
Standort
Rhein-Main
Hi
Diese Woche habe ich meine JL Nebler bekommen und gleich verbaut.
Leider flimmerten diese auch wenn der Motor lief trotz LED Einstellung mit JScan.
Der Vorbesitzer hat ja schon die Speaker LED Hauptscheinwerfer verbaut. Aber soviel ich weiß haben die intern ein Anti Flimmer Modul.
Jedenfalls habe ich mich heute ein wenig mit der JScan app beschäftigt und mal die Progammierung der Nebelschweinwerfer raus genommen.
In der Beschreibung zum Auswählen steht ja übersetzt sowas wie: dieser Punkt erlaubt Dir die Programmierung der Nebellampen zu modifizieren.
Also einfach mal getestet obwohl es nur activate oder deactivate gibt.
Und tatsächlich gehen sie auf deactivate gar nicht.
Also wieder zurück auf activate und sie gehen wieder.
Einfach mal spaßeshalber den Motor gestartet und siehe da - kein flimmern mehr.
Könnte das wirklich die Lösung sein?
Kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Gestern haben sie jedenfalls noch geflimmert. Ich werde in ein paar Tagen berichten ob sie weiterhin flimmerfrei sind oder ich doch Antiflimmer Module bestellen muss.
Aber eigentlich müsste es ja beim 2015er ohne Module funktionieren.
Mal sehen
Bei mir gingen die am Anfang ohne Flickermodul normal an und nach ner Weile/ paar Minuten flackerten sie … aus und einschalten - wieder das gleiche von vorn…

Thema:

Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?

Oben