Nebelscheinwerfer Umbau

Diskutiere Nebelscheinwerfer Umbau im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute kann mir jemand helfen ich habe auf meinem Jeep Felgen der Firma Startech montiert. Dazu habe ich auch ein Teilegutachten und möchte...

Jeep Grand Cherokee sk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Leute kann mir jemand helfen ich habe auf meinem Jeep Felgen der Firma Startech montiert. Dazu habe ich auch ein Teilegutachten und möchte diese gerne eintragen lassen.
Dazu benötige ich ein teile set vermutlich der Firma Startech. Teile nr. WG - 105 - 90
Kann mir jemand helfen wo ich dieses bekommen könnte?
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hast du runde Nebelscheinwerfer? Wenn ja, dann kannst du unter die drei Befestigungsschrauben 15 oder 20mm Distanzhülsen machen, dann kommt der ganze Scheinwerfer 15 bis 20 mm nach vorne. Das reicht, dass die Räder nicht mehr an der Halterung vom Scheinwerfer schleifen.
 

Jeep Grand Cherokee sk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
3
Danke
0
Merci schonmal guter Tip ich schaue es mir mal an 👍
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hast du runde Nebelscheinwerfer? Wenn ja, dann kannst du unter die drei Befestigungsschrauben 15 oder 20mm Distanzhülsen machen, dann kommt der ganze Scheinwerfer 15 bis 20 mm nach vorne. Das reicht, dass die Räder nicht mehr an der Halterung vom Scheinwerfer schleifen.
Hey Sabrina, hast du mal ein Foto von der Innenseite/Radlauf wie das aussieht?

Viele Grüße Jan
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Hab leider keine Bilder. Aber schau dir das an, das ist selbst erklärend.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
1604171266169.png
 

Det65

Guest
Hast du noch nie einen WG mit Nebelern gesehen?? Ich habe noch nie einen ohne gesehen.....
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Das hab ich mir etz auch gerade so gedacht.... Aber er hat keine drinnen... Sachen gibts
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Kurze Aufklärung, der Vorbesitzer hat sie ausgebaut! Klar habe ich schon diverse mit Nebelscheinwerfern gesehen ;-)
Aber leider weiß ich nicht wie die von innen im Radlauf aussehen. Ich möchte gerne wieder welche einbauen.
 

Det65

Guest
Du siehst sie doch gar nicht, die Radhausschale ist doch noch davor. Der Scheinwerfer wird von aussen in die Schürze eingeschoben und von hinten verschraubt. Kaufe dir welche und er der Einbau ist selbsterklärend.
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hey Detlef, genau das ist ja die Frage. Wenn ich vorne in den Radlauf schaue sehe ich noch drei Schrauben die den Halter der Nebelscheinwerfer befestigen. Das sieht so Self Made aus. Darum dachte ich jemand hat mal ein VergleichsFoto. Ich kann mir nicht vorstellen das es so ab Werk ist.
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
So sieht das Ganze aus...Wo laufen da jetzt Original die Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Da hat jemand die Radhausschale an die Löcher der Nebelscheinwerferbefestigung geschraubt, das gehört so nicht, die Schale sitzt eigentlich näher am Rad!
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Da hat jemand die Radhausschale an die Löcher der Nebelscheinwerferbefestigung geschraubt, das gehört so nicht, die Schale sitzt eigentlich näher am Rad!
Das dachte ich mir. Sieht so nicht original aus. Nur wie gehört es jetzt? Ich kann das jetzt leider nicht weiter kontrollieren. Das Auto steht noch beim Lackierer. Die Fotos hatte ich auf dem Handy.
 

Det65

Guest
Schraube erstmal die Schale ab und zieh sie zum Rad, am Rand der Schale müssten Löcher sein um diese an der Schürze zu befestigen, an der Schürze müssen auch Löcher sein. Wenn das alles noch vorhanden ist sieht man das.
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Schraube erstmal die Schale ab und zieh sie zum Rad, am Rand der Schale müssten Löcher sein um diese an der Schürze zu befestigen, an der Schürze müssen auch Löcher sein. Wenn das alles noch vorhanden ist sieht man das.
Die am Rand musste weg. Sonst hätten die Räder nicht gepasst. Ich habe mir eben mal Fotos, von einer gebrauchten Stoßstange angesehen. Jetzt weiß ich was du was du meinst. Endlich hat mal eine gute Fotos eingestellt, wo man genau das erkennen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nebelscheinwerfer Umbau

Nebelscheinwerfer Umbau - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

    Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
  • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

    Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln

      Nebelscheinwerfer-Abeckung wechseln: Hi, ich würde gerne die Abdeckung für die Nebelschweinwerfer wechseln. Ist die von hinten geschraubt? WIe gehe ich am besten vor? Komme ich über...
    • Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?

      Birnen Nebelscheinwerfer SRT 2014 ?: Hallo, welche Birnen empfehlt ihr für die NS beim SRT ? Die serienmäßigen bringen ja irgendwie gleich null :(
    Oben