Nebelscheinwerfer Schalter

Diskutiere Nebelscheinwerfer Schalter im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, mein XJ Bj96 hat leider nur den Schalter für die Nebelschlussleuchte. Mein Vorbesitzer hat aber schon Nebelscheinwerfer vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luke0815

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
bei Hannover
Hallo,

mein XJ Bj96 hat leider nur den Schalter für die Nebelschlussleuchte.
Mein Vorbesitzer hat aber schon Nebelscheinwerfer vorne montiert aber nicht richtig angeschlossen.

nun meine Frage...kann man/frau den Schalter(Nebenscheinwerfer/Nebelschlußleuchte/ OFF) einfach wechseln oder muß ich einen zweiten Schalter einbauen?
Gruss Angela

wolke66

Guest
Hallo Angela,

ich verstehe Deine Frage nicht so ganz?
Du hast also den europ. serienmäßigen Schalter für die Nebelschlußleuchte und einen anderen für die vorderen, der nicht funzt?

Grundsätzlich ist, wie beim neuen GC (Serie) gemacht, eine Durchschaltung erlaubt. Also drücken: vorne, nochmals drücken: hinten, nochmals drücken, aus, erlaubt.

luke0815

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
bei Hannover
nee...

mein Xj hat serienmäßig nur die Nebelschlußleuchte (inkl. Schalter).---> das ist hinten am XJ

So jetzt nachträglich vorne Nebelscheinwerfer montiert, aber nicht angeschlossen! ---> das ist vorne am XJ

So jetzt meine Idee, den Serienschalter gegen einen anderen Schalter mit Nebelscheinwerferfunktion zu tauschen um beide Scheinwerfer zu nutzen...

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.701
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Laß den Schalter für die NSL drin, wirst Du bei der nächsten HU brauchen. Hast Du keinen Steckplatz für einen weiteren Schalter mehr frei? Dann ist die Frage wie aufwändig Du das Ganze machen willst: Der Schalter für den Heckwischer hat 3 Positionen, OFF, Tasten, ON. Daraus könnte man etwas Basteln was die gewünschte Funktion erfüllt und sich unauffällig ins Armaturenbrett integrieren läßt.

luke0815

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
bei Hannover
Laß den Schalter für die NSL drin, wirst Du bei der nächsten HU brauchen. Hast Du keinen Steckplatz für einen weiteren Schalter mehr frei? Dann ist die Frage wie aufwändig Du das Ganze machen willst: Der Schalter für den Heckwischer hat 3 Positionen, OFF, Tasten, ON. Daraus könnte man etwas Basteln was die gewünschte Funktion erfüllt und sich unauffällig ins Armaturenbrett integrieren läßt.
das ist zweibeste Idee...finde ich

Irre ich mich oder gab es nicht den XJ schon ab Werk mit Nebelscheinwerfer...dafür muß es doch einen anderen Schalter geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelscheinwerfer Schalter

Oben