Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht programmieren

Diskutiere Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht programmieren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Volks, gibt es eigentlich über JScan ggf. Die Möglichkeit über den lenkeinschlag automatisches Abbiegelicht bei den Nebelscheinwerfern...
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi Volks,

gibt es eigentlich über JScan ggf. Die Möglichkeit über den lenkeinschlag automatisches Abbiegelicht bei den Nebelscheinwerfern einzuschalten?
oder zumindest bei Betätigung der Blinker?

Wäre eine coole Erweiterung.
ich muss oft in eine dunkle Einfahrt einbiegen und mache von Hand immer die Nebelscheinwerfer an, weil es dann dort ein wenig ausgeleuchtet wird.

Gruß Dave
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hi Dave, mir ist nichts bekannt - selbst mein Jcal kann so was nicht.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich probiers mal die Tage im Werkstatttester ob sich da was machen lässt.. Immerhin lässt sich da ja auch der Gurtwarner dauerhaft deaktivieren.. denn über die Anschnall / Abschnallvariante hats bei mir nicht geklappt...
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Im Prinzip müsste über den Lenkeinschlagswinkel und unterhalb von 50km/h sowas programmiert werden. Wenn das nicht in irgendeinem Land bereits von seitens Jeep vorgesehen ist, sehe ich das eher als nicht möglich an.
Im Jcal habe ich da auch nichts vergleichbares gefunden.
ich weiß allerdings nicht inwieweit man mit dem Tester da was hervorzaubern kann.

ich finde es halt super praktisch an meinen anderen Fahrzeugen. Sobald du im Stadtverkehr irgendwo rechts oder links abbiegst, leuchtet der Nebelscheinwerfer an der Seite auf und leuchtet da die Ecke ein wenig mehr aus, wo das normale Abblendlicht nicht hinkommt.
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.143
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo zusammen,
in letzter Zeit nervt mich dieses nicht vorhandene Abbiegelicht ein wenig.
Selbst einfache Fahrzeuge weisen heute sowas auf, daher dachte ich mir, müsste doch irgendein Hersteller sowas für unseren Dicken anbieten.
leider finde ich da nicht wirklich was.
Hat jemand da schon etwas ähnliches verbaut?
Ich hatte in meinem JK LED-Nebelscheinwerfer von Hella verbaut, die so ein Modul direkt mitgebracht haben.
Dies war dann noch CAN-Bus gesteuert und hat nicht den Lenkeinschlagwinkel und die ageschwindigkeit berücksichtigt, sondern sich am Blinker orientiert.

Gruß Dave
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Deine Lösung im JK über den Blinker war/ist bei uns nicht zugelassen.
Daher müssten seriöse Hersteller eine im Bus integrierte Lösung bauen und Lenkeinschlag, Geschwindigkeit usw. verarbeiten, inkl. Zulassung.
Das wird sich bei der zu erwartenden Stückzahl nicht rechnen.

Servus
Rainer
 
Thema:

Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht programmieren

Nebelscheinwerfer für Abbiegelicht programmieren - Ähnliche Themen

  • Alternative für Original-Nebelscheinwerfer ZJ Facelift / was passt ?

    Alternative für Original-Nebelscheinwerfer ZJ Facelift / was passt ?: Da es leider kein Ersatzglas für die Nebelscheinwerfer gibt und es nahezu aussichtslos ist einen guten gebrauchten zu bekommen bin ich auf der...
  • Nebelscheinwerfer WH auch für WG?

    Nebelscheinwerfer WH auch für WG?: Moin zusammen,   weiß jemand, ob zufällig die Nebelscheinwerfer vom WH auch an den WG passen? Mit WG meine ich den 2004'er, also schon den mit den...
  • WK2 - 30W Cree LED's 5202 (H16) für Nebelscheinwerfer

    WK2 - 30W Cree LED's 5202 (H16) für Nebelscheinwerfer: Hi,   so, nach ein wenig Sucherei ... es scheint endlich brauchbare LED's für die NSW zu geben. Zwar nicht ganz billig, aber ... I LIKE :D  ...
  • Siemens Relais für Nebelscheinwerfer oder Vergleichstyp

    Siemens Relais für Nebelscheinwerfer oder Vergleichstyp: werte jeeper, leider ist mir bei meiner minutiösen suche nach dem fehler in meiner klima ein relais abhanden gekommen. es ist jenes im xj, das für...
  • Ersatz für Nebelscheinwerfer

    Ersatz für Nebelscheinwerfer: Hi Jungs, habe letztens in FürstenForest meine Nebelscheinwerfer geflutet, die Teile sind völlig hinüber, auch die Chromlegierung des Reflektors...
  • Ähnliche Themen

    • Alternative für Original-Nebelscheinwerfer ZJ Facelift / was passt ?

      Alternative für Original-Nebelscheinwerfer ZJ Facelift / was passt ?: Da es leider kein Ersatzglas für die Nebelscheinwerfer gibt und es nahezu aussichtslos ist einen guten gebrauchten zu bekommen bin ich auf der...
    • Nebelscheinwerfer WH auch für WG?

      Nebelscheinwerfer WH auch für WG?: Moin zusammen,   weiß jemand, ob zufällig die Nebelscheinwerfer vom WH auch an den WG passen? Mit WG meine ich den 2004'er, also schon den mit den...
    • WK2 - 30W Cree LED's 5202 (H16) für Nebelscheinwerfer

      WK2 - 30W Cree LED's 5202 (H16) für Nebelscheinwerfer: Hi,   so, nach ein wenig Sucherei ... es scheint endlich brauchbare LED's für die NSW zu geben. Zwar nicht ganz billig, aber ... I LIKE :D  ...
    • Siemens Relais für Nebelscheinwerfer oder Vergleichstyp

      Siemens Relais für Nebelscheinwerfer oder Vergleichstyp: werte jeeper, leider ist mir bei meiner minutiösen suche nach dem fehler in meiner klima ein relais abhanden gekommen. es ist jenes im xj, das für...
    • Ersatz für Nebelscheinwerfer

      Ersatz für Nebelscheinwerfer: Hi Jungs, habe letztens in FürstenForest meine Nebelscheinwerfer geflutet, die Teile sind völlig hinüber, auch die Chromlegierung des Reflektors...
    Oben