Nebelscheinwerfer Ersatz Lampen

Diskutiere Nebelscheinwerfer Ersatz Lampen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, ich bin gestern fast umgefallen ,als mir der :yes: den Preis für EINE!!!!! ERSATZ NEBELSCHEINWEFER GLÜHLAMPE nannte. Satte 48...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Hallo Gemeinde,

ich bin gestern fast umgefallen ,als mir der :yes: den Preis für EINE!!!!! ERSATZ NEBELSCHEINWEFER GLÜHLAMPE nannte.

Satte 48 Euro zzgl. Steuer für eine normale Glühlampe? :upset: :upset: :upset:

Selbst der Ersatzteilverkäufer war maßlos "erschrocken".

Habe mich dann doch geärgert, da die Lampe bereits nach 2 Wochen durchgebrannt war, und ich bislang (5 Monate) nur zu "faul" war, die Abdeckung abzuschrauben. (nach 2 Wochen wäre da ja wohl noch zweifelsfrei Garantie drauf gewesen, will der Freundliche zwar trotzdem versuchen, aber da habe ich wenig Hoffnung).

Kennt jemand von Euch da günstigere Quellen? (Für das nächste Mal)

Fliegerbaer
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Was haste denn für welche drin?
Die alten H10 Birnen oder die neuen PSX24w Teelichter mit ohne Leuchtkraft? :biglaugh:
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ Cris

es sind die PSX 24 Teelichter (von denen es im Ersatzteilbestand bundesweit gerade mal 8 STck.gibt)

Bei dem Preis kein Wunder , dass die kein A... kauft oder ordert.

Ich denke, ich werde die komischen Plastikringfassungen beizeiten "Aufbohren" und ein paar "normale" H10 o.ä. "reinfummeln", denn die Leuchtkraft läßt wirklich mehr als zu wümnschen übrig.

Fliegerbaer
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

habe heute die Glühlampe abgeholt.

Und , Hut ab!!!!,der Freundliche :smilewinkgrin: (Niederlassung Wuppertal) hat auf Garantie getauscht, ohne Verhandlung oder nachfragen, -einfach so-, fand ich echt super kulant (nach fast 6 Monaten und 5134 KM). :thefinger: :smilewinkgrin:

Es war dem E-Teil Verkäufer allerdings selbst nicht klar, was an dieser einfachen Glühlampe so teuer oder wertvoll ist.

Wie dem auch sei, diesmal bin ich noch "davongekommen". :thefinger:

Das mit dem "Reinfrickeln" einer anderen Lampe wird schwer, da der Kunstoffring gleichzeitig abdichtet und das wird sicher nicht so einfach sein, hier mit einer anderen Lampe alles hitzebeständig und dicht zu bekommen (und hinter der Verkleidung kommt noch jede Menge Schmutzwasser von den Vorderreifen an, trotz Abdeckung) .

Fliegerbaer
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
O.K.
Woher bekomme ich dann die alten Lampen?
In der Bucht habe ich noch nix gefunden.
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ b4zillus

Danke, dein Link mag hilfreich sein, aber weder die Fotos sind für mich abrufbar, noch verstehe ich mit meinen Schulenglischkenntnissen wirklich, wovon dort im Einzelnen gesprochen wird.

Offensichtlich hat Jeep beim JK jedoch Ende 2009 nochmals die Bestückung der Nebelscheinwerfer von H10? auf die "neuen" schweineteuren Lampen (die es nirgends anders gibt), geändert.

Das Problem ist daher noch relativ "neu".

Fliegerbaer
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bilder sehe ich auch gerade keine, kann aber an den Filtern auf Arbeit leigen. So wie ich das sehe passen die PILOT PL203W von Autozone (amerikanische Handelskette) fast problemlos in die vorhandenen Befestigungen.

Ich könnte ja glatt mal meine Ami-Kollegen anrufen ...
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Ich frage mich, wie die die Dinger befestigt haben.
Mein Link
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hi Leute,

habe als Upgrade-Möglichkeit für 2010/11er noch einen Satz originale JK-NSW aus einem MJ 2009er hier liegen, näheres in den Kleinanzeigen unter Ersatzteile...

Thorty :wave:
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Scheinbar lassen sich die Nebellampen vom 10/11er nicht ganz gegen alles tauschen, da der CANBUS aber einer gewissen Stromentnahme dicht macht. Die originalen haben ja 24watt und alles andere weitaus mehr. Bin mir nicht ganz sicher, ob da alles drin laufen wird.
Gibt da übrigens auch noch was von Delta mit HIDs, was wohl mehr oder weniger plug and play läuft.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
bei 24W kann man zum Beispiel nur einen Scheinwerfer direkt ansteuern (die "alten" hatten 42W) und den zweiten über ein Relais ansteuern, so sollte auch kein Steuergerät aufmucken (falls überhaupt)...

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelscheinwerfer Ersatz Lampen

Nebelscheinwerfer Ersatz Lampen - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer Ersatz

    Nebelscheinwerfer Ersatz: Hallo, eigentlich wollte ich die serienmäßigen Nebelfunzeln durch was passendes von Hella ersetzen. Auch wenn die, wie alle anderen, längst in...
  • Ersatz für Nebelscheinwerfer

    Ersatz für Nebelscheinwerfer: Hi Jungs, habe letztens in FürstenForest meine Nebelscheinwerfer geflutet, die Teile sind völlig hinüber, auch die Chromlegierung des Reflektors...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer Ersatz

      Nebelscheinwerfer Ersatz: Hallo, eigentlich wollte ich die serienmäßigen Nebelfunzeln durch was passendes von Hella ersetzen. Auch wenn die, wie alle anderen, längst in...
    • Ersatz für Nebelscheinwerfer

      Ersatz für Nebelscheinwerfer: Hi Jungs, habe letztens in FürstenForest meine Nebelscheinwerfer geflutet, die Teile sind völlig hinüber, auch die Chromlegierung des Reflektors...
    Oben