Nebelscheinwerfer einstellen?

Diskutiere Nebelscheinwerfer einstellen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend, Mein großer war heute beim TÜV. Der beanstandet den linken nebler das er zu hoch eingestellt ist. Aber kann man den überhaupt...
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Nabend,
Mein großer war heute beim TÜV.
Der beanstandet den linken nebler das er zu hoch eingestellt ist.
Aber kann man den überhaupt einstellen?
Denke ja wenn von hinten durch die Filz matte?

Bei allen meinen Fahrzeugen wurden noch nie Nebelscheinwerfer beanstandet. Verwundert mich doch sehr. Zumal ich die eh nie an habe 😄.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
War mir jetzt auch neu dass man die einstellen kann/muss. Aber wenn du bei Google folgendes eintippst "wk2 fog light adjust" wirst du am Ende der des ersten Suchergebnisses fündig. Hoffe das hilft.

VG
Flo
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Kann man einstellen ya.
Haben genauso Rädchen Spindel Stifte drauf.

Bei mir hat es der TÜV meist ohne wenn und aber selber nachgestellt.
 

Fjölnir

Neu hier
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
2
Danke
0
War mir jetzt auch neu dass man die einstellen kann/muss. Aber wenn du bei Google folgendes eintippst "wk2 fog light adjust" wirst du am Ende der des ersten Suchergebnisses fündig. Hoffe das hilft.

VG
Flo
Nabend,
Mein großer war heute beim TÜV.
Der beanstandet den linken nebler das er zu hoch eingestellt ist.
Aber kann man den überhaupt einstellen?
Denke ja wenn von hinten durch die Filz matte?

Bei allen meinen Fahrzeugen wurden noch nie Nebelscheinwerfer beanstandet. Verwundert mich doch sehr. Zumal ich die eh nie an habe 😄.
Hallo, muss euch leider sagen das dies bei meinem GC 2016 auch war, allerdings ist bei mir die Einstieghilfe aktiviert und der Nette vom TÜV hat ja alles selber gemacht, somit hat er das auch nicht bemerkt. Messung links gut, rechts Seite zu tief, wurde bemängelt, erst zu Hause ist mir dieser Gedanke gekommen, Garagentor zur Kontrolle hergenommen und dort keine Ungleichheit festgestellt. zur Nachprüfung hin, jetzt alles gut.
 
V8Papa

V8Papa

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Prenzlau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT 2014
Hallo zusammen,

mein SRT, Baujahr 2014 war heute auch beim TÜV. Der Prüfer war total entspannt und hat sich über den Jeep gefreut. Dann kam auch er zum prüfen der Lichtanlage und bemängelte beide Nebelscheinwerfer sind zu hoch eingestellt. Er wollte mir an Ort und Stelle gleich beide Seiten richtig einstellen. Jedoch wusste weder er noch ich, wo die Nebelscheinwerfer in der Höhe zu verstellen gehen. Meine Frage ist nun, geht das überhaupt und wenn ja wo? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Ich habe lediglich links und rechts über dem jeweiligen Scheinwerfer jeweils eine Vertiefung gefunden wo eine Inbus-Schraube „versenkt“ ist. Das werden doch aber die für die Scheinwerfer sein oder? Es wäre toll, wenn jemand Fotos schicken könnte als Hinweis. 👍🏻😁 Oder mir hat sagen, geht nicht. Nur wie soll das dann gefixt werden? Danke schon mal… 👌🏻
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo zusammen,

mein SRT, Baujahr 2014 war heute auch beim TÜV. Der Prüfer war total entspannt und hat sich über den Jeep gefreut. Dann kam auch er zum prüfen der Lichtanlage und bemängelte beide Nebelscheinwerfer sind zu hoch eingestellt. Er wollte mir an Ort und Stelle gleich beide Seiten richtig einstellen. Jedoch wusste weder er noch ich, wo die Nebelscheinwerfer in der Höhe zu verstellen gehen. Meine Frage ist nun, geht das überhaupt und wenn ja wo? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Ich habe lediglich links und rechts über dem jeweiligen Scheinwerfer jeweils eine Vertiefung gefunden wo eine Inbus-Schraube „versenkt“ ist. Das werden doch aber die für die Scheinwerfer sein oder? Es wäre toll, wenn jemand Fotos schicken könnte als Hinweis. 👍🏻😁 Oder mir hat sagen, geht nicht. Nur wie soll das dann gefixt werden? Danke schon mal… 👌🏻
Rückseite.
117d3916892c7611ff92e82bc126a7fb.JPG
 
V8Papa

V8Papa

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Prenzlau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT 2014
Vielen Dank schon mal. 💪🏻 Sehe ich es richtig, dass ich von hinten an die Nebelscheinwerfer ran muss? Etwa durch diese Öffnung die in der Radhausverkleidung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Vorne durch die Öffnung wirst nicht rankommen.
Da ist der Träger im Weg. Da kommst nur von unten ran.
Ist zumindest bei meinem Summit so. Aber dürfte im Prinzip das selbe sein.
Am äußeren eck wo sie Stoßstange und die radhausverkleidung aufeinander trifft kann man von unten reingreifen.
 
V8Papa

V8Papa

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Prenzlau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT 2014
Guten Morgen, ja vielen Dank. Ich werde mir das nachher mal anschauen und berichten.
 
V8Papa

V8Papa

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Prenzlau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT 2014
So, ich war nun beim Freundlichen und habe es abklären lassen. Zum Einstellen der Nebelscheinwerfer gibt es in der Radhausverkleidung eine Öffnung, jeweils rechts und links. Durch diese kommt man an die Rückseite und kann die Einstellungein vornehmen. Das Lustige war jetzt, die Dinger waren bei mir perfekt eingestellt. Der Mechaniker meinte, dass der Prüfer wohl vergessen hat, irgendwelche Prozente abzuziehen. Keine Ahnung was er damit meint. Anbei nochmal zwei Bilder, jeweils linker und rechter Nebelscheinwerfe.
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Sehr schön.
Aber das Phänomen gabs bei mir mit jedem zweiten Wagen.
Werkstatt stellts ein, tüv bemängelt.

Also bei dir kommt man durch die Runden Öffnungen hin ?
 
V8Papa

V8Papa

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Prenzlau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT 2014
Genau, Serviceklappen sozusagen.

hier kann man es kurz sehen.
 
V8Papa

V8Papa

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Prenzlau
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT 2014
Hallo,

wollte Euch nur mal über den Schildbürgermist informieren. Nachdem ich also in der Fachwerkstatt war und die Mechaniker dort laut Prüfgerät keine Mengel feststellen konnte, also Nebelscheinwerfer waren okay, bin ich also gestern wieder zur DEKRA in Prenzlau gefahren. Freudestrahlend hab ich dem erzählt, alles erledigt alles okay. Der Typ also wieder „sein“ Gerät vor die Scheinwerfer geschoben und siehe da, wieder zu hoch! 😂😂😂😂 Ich hab dem die o.a. Fotos gezeigt, die Bestätigung der Jeep-Werkstatt, dass die sch… Dinger okay sind. Der ganz trocken zu mir, wegtreten!!! Hab mich mit 40 gefühlt wie ein kleiner Schuljunge. 🤦🏼‍♂️😊 Wieder bei Jeep angerufen, die haben laut gelacht und mir gesagt, komm nächste Woche rum, unser Prüfer macht das und Du bekommst nen Kaffee bei uns. Allen einen schönen Abend. 👋🏻👋🏻
 
Thema:

Nebelscheinwerfer einstellen?

Nebelscheinwerfer einstellen? - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

    Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
  • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

    Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
  • Nebelscheinwerfer einstellen

    Nebelscheinwerfer einstellen: Bei der heutigen TÜV-Vorführung wurde die Nebelscheinwerfereinstellung bemängelt. Wo stellt man diese ein ? Vergaß.... Bei meinem GC....
  • WG-Nebelscheinwerfer einstellen

    WG-Nebelscheinwerfer einstellen: Hallo zusammen,   war heute beim TÜV, wo der gute Mann u.a. feststellte, dass der linke Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt ist. Nachdem ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer

      Cherokee XJ 1992 - Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich trau mich garnicht diese Frage zu stellen: Mein Cherokee verfügt über Nebelscheinwefer vorne. Ich hab die nie benutzt, daher...
    • Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992

      Nebelscheinwerfer Cherokee XJ 1992: Hallo, ich bin auf der Suche nach Nebelscheinwerfern bzw. Nebelscheinwerfer/ Fernlicht Kombi für einen Cherokee XJ BJ.1992 kann mir eventuell...
    • Nebelscheinwerfer einstellen

      Nebelscheinwerfer einstellen: Bei der heutigen TÜV-Vorführung wurde die Nebelscheinwerfereinstellung bemängelt. Wo stellt man diese ein ? Vergaß.... Bei meinem GC....
    • WG-Nebelscheinwerfer einstellen

      WG-Nebelscheinwerfer einstellen: Hallo zusammen,   war heute beim TÜV, wo der gute Mann u.a. feststellte, dass der linke Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt ist. Nachdem ich die...
    Oben