Naviupdate und Ausschalten der Verkehrsmeldungen

Diskutiere Naviupdate und Ausschalten der Verkehrsmeldungen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen Weis irgendwer obs für den Commander ein Kartenupdate gibt? Originales Radio mit Touchscreen verbaut Und wie stellt man die...
Henxti

Henxti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
79
Danke
32
Standort
Spitz an der Donau
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0CRD Overland 2008
Guten Morgen

Weis irgendwer obs für den Commander ein Kartenupdate gibt?
Originales Radio mit Touchscreen verbaut

Und wie stellt man die nervigen Verkehrsmeldungen ab
Hab das TMC schon deaktiviert
Kommen aber trotzdem immer noch

Danke schon mal für eure Hilfe
 

Fuessener

Guest
Hallo und Servus!

Die Antwort wird mit großer Wahrscheinlichkeit "nein" heißen. Aber es ist wichtig zu wissen, welches System Du hast . Es dürfte ein MyGIG sein, der Typ steht unten rechts auf dem Radio.
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Hallo
Ich habe nach einem Update beim ansässigen Händler im August 19 gefragt - hat sich trotz mehrmaliger Rückfragen nicht mehr gemeldet.
Nach längerer Suche im Netz fand ich lediglich eine unbestätigte Info das es wohl 2013 ein letztes Update gab.
 

Fuessener

Guest
Hallo
Ich habe nach einem Update beim ansässigen Händler im August 19 gefragt - hat sich trotz mehrmaliger Rückfragen nicht mehr gemeldet.
Nach längerer Suche im Netz fand ich lediglich eine unbestätigte Info das es wohl 2013 ein letztes Update gab.
Auch für Dich gilt: Ohne Nennung des Typs ist die Aussage nichts Wert.

Allerdings sind die Erwartungen bezüglich eines Updates oft viel zu hoch. Man kommt auch mit einer 2013er Karte überall hin, insbesondere, wenn man mitdenkt, was ohnehin beim Fahren angebracht ist.
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Und für Dich gilt zum wiederholten Male: halt Dich zurück bitte!
Die Aussage ist insofern nicht wertlos weil es keine Updates für orig verbaute Radios (in seinem Fall 2005er Bj) nach 2013 gibt nach meiner Recherche. Egal welches Modell zu dem Zeitpunkt serienmäßig verbaut wurde. Meins ist ein REW im 2008er WH und da sind auch keine Updates nach 2013 angeblich erhältlich.
Also?.....(man was hasse ich den provokanten Umgangston mancher Leute hier)
 

Fuessener

Guest
Gut, dass Du so klug bist oder eine Glaskugel hast. Alle blicken ehrfürchtig auf Dich. Du weißt auch sein Zulassungsdatum und kennst sein Modell. Respekt!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Na ja, dachte egal für welches Modell und Baujahr... Gibt es nichts aktuelles.
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
welches Radio (orig bis 2008) hat nach 2013 eine Update bekommen? btw: hi tom , hi Gerd..... seit ja wieder komplett im "toll finden"
@Dreamland
genau - nix zu finden egal welches Zulassungsdatum oder Modell.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.792
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja leider gibt es kein "dont like", sonst hättest Du auch was abbekommen.
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Schade eigentlich!
Naja, hätte dem Thread-Ersteller auch nicht weiter geholfen. Aber darum geht es Euch ja auch nicht.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
welches Radio (orig bis 2008) hat nach 2013 eine Update bekommen? btw: hi tom , hi Gerd..... seit ja wieder komplett im "toll finden"
@Dreamland
genau - nix zu finden egal welches Zulassungsdatum oder Modell.
Wieso lässt Du deine schlechte Laune hier im Forum raus ?
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
subjektive Aussage
Wenn es für die gesuchte Antwort eines Thread-Erstellers absolut unerheblich ist welches Modell und Zulassungsdatum(?) das Radio/Fahrzeug hat; die Daten des Baujahres (max. 2010) des Fahrzeugs sowie der Hinweis auf "originales Radio" reicht um eine Aussage zu treffen. Richtig ist das bei vielen anderen Fragen Daten genauer spezifiziert werden müssen um helfen zu können. Hier war der Hinweis allerdings "auch für Dich gilt...." überflüssig und schon garnicht hilfreich!
 

Fuessener

Guest
Woher weißt Du, ob es ein Modell vor oder nach dem FaceLift ist? Bekannterweise wurden da verschiedene Systeme verbaut. Und da ich davon ausgehe, dass der Threaderöffner das Fahrzeug gebraucht gekauft hat, kommt noch die Frage nach dem Importeur dazu und was da original verbaut wurde.

Hast Du da eine belastbare Idee oder geht's Dir um Krawall?
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Die Idee ist das Ausschlußkriterium - Krawall geht anders.
Gebaut wurde der Commander bis einschl. 2010. Nach seiner Aussage zu urteilen ist es ein originales Radio - also max. 2010.
= keine Updates nach 2013! Welches Radio (verbaut bis 2010) hat denn nach 2013 noch ein Update bekommen? Mir ist kein infrage kommendes Radio bekannt. Im Netz findet sich nichts - sagte ich aber schon. Auch ein immer länger werdender Fragenkatalog jetzt mit Importeur und pre/post-Facelift hilft leider nicht weiter. 2010 war Schluß und 2013 letztes Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Naviupdate und Ausschalten der Verkehrsmeldungen

Naviupdate und Ausschalten der Verkehrsmeldungen - Ähnliche Themen

  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • jScan das ganze piepen ausschalten

    jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
  • Naviupdate für REJ DVD wer kann helfen

    Naviupdate für REJ DVD wer kann helfen: Habe in meinen Commander BJ 2008 mein REC gegen ein gebrauchtes REJ wegen europäischem Navi und geraden UKW Frequenzen getausch. Dabei war eine...
  • Naviupdate compass 2007

    Naviupdate compass 2007: Ich möchte noch mal das Thema Navigationsupdate umfassend beleuchten, speziell was die erste Compass Generation betrifft. Mein 2007 hat ja nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • jScan das ganze piepen ausschalten

      jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
    • Naviupdate für REJ DVD wer kann helfen

      Naviupdate für REJ DVD wer kann helfen: Habe in meinen Commander BJ 2008 mein REC gegen ein gebrauchtes REJ wegen europäischem Navi und geraden UKW Frequenzen getausch. Dabei war eine...
    • Naviupdate compass 2007

      Naviupdate compass 2007: Ich möchte noch mal das Thema Navigationsupdate umfassend beleuchten, speziell was die erste Compass Generation betrifft. Mein 2007 hat ja nicht...
    Oben