Navigationssystem

Diskutiere Navigationssystem im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe am WE mein original REJ gegen ein Pioneer ausgetauscht und bin schwer begeistert. Ich kann jedem nur raten auf das REJ zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Hallo,

ich habe am WE mein original REJ gegen ein Pioneer ausgetauscht und bin schwer begeistert. Ich kann jedem nur raten auf das REJ zu verzichten wenn moeglich und sich ein aftermarket Navi zu holen. Alles ist schoener besser schneller und cooler.

Ich mach heute abend mal ein Bild.

Gruss

Lars
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hallo!

Freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte. Weil, seit mich das orig. Navi von Bologna aus statt über den Brenner nach Ferrara und wieder retour lotsen wollte bin ich schwer angefressen :smilewinkgrin:

Gruß, Peter
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo,

ich habe am WE mein original REJ gegen ein Pioneer ausgetauscht und bin schwer begeistert. Ich kann jedem nur raten auf das REJ zu verzichten wenn moeglich und sich ein aftermarket Navi zu holen. Alles ist schoener besser schnellerund cooler.

Ich mach heute abend mal ein Bild.

Gruss

Lars
Na da kann man ja allen gratulieren, die Deinem Rat folgen und ne defekte Klima haben. Ersatz scheint gefunden :smilewinkgrin:

Schön, dass Du da etwas gefunden hast, was Dich so begeistert. Es ist immer etwas Feines, so etwas zu lesen.
Aber sorry, grad die Entscheidung für ein Navi sind so abhängig von Gebrauchsfeld, Gewohnheiten und Vorstellungen,
dass es schon schwer ist zu beraten. So eine Aussage ist aber nicht hilfreich.

Auf die Pics bin ich auch schon gespannt. Viel Spaß mit dem neuen Navi und dem Wagen.

Gruß,
Matthias
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

ich habe am WE mein original REJ gegen ein Pioneer ausgetauscht und bin schwer begeistert. Ich kann jedem nur raten auf das REJ zu verzichten wenn moeglich und sich ein aftermarket Navi zu holen. Alles ist schoener besser schneller und cooler.

Ich mach heute abend mal ein Bild.

Gruss

Lars

Das schwebt mir ja grundsätzlich auch vor. NAchdem ich gesehen habe, daß auch das Pioneer die grafische 3D-Darstellung von Autobahnabfahrten usw. beherrscht, steht es auch wioeder auf der Liste. Welches Navi ist es denn und welche Adapter waren notwendig? Es gibt da ja so versciedene, daher die Frage. Funktioniert die Lenkradbedienung?
 

Jeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Es ist ein HD1BT. Man benoetigt einen CAN Bus adapter, fuers Tachosignal, Licht und um den Verstaerker einzuschalten. Wenn man moechte gibt es auch einen Adapter fuer die Lenkrad bedienung. Installation ist ziemlich einfach. Freisprecheinrichting ist inklusive. Man braucht natuerlich auch noch einen Einbaurahmen. Ich habe den Adapter und den Rahmen in USA bestellt. 90 $ inklusive porto.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm, und selbst eingebaut? Wenn das so einfach ist, sollte ich da wohl endlich aktiv werden. Viel Spaß auf jeden Fall erst einmal. Und Danke für die mprompte Info.
 

Jeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Hier ein Bild. Habe ich mit dem Handy gemacht, ist deswegen nicht besonders gut.

 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Na das sieht doch sehr schön paßgenau aus - trotz des Grauschleiers :smilewinkgrin:

Sehr schön, da habe ich ja eine gute Anregung. Wo ist denn eigentlich der GPS-Empfänger vom Navi hingekommen?

Und wie ist der Sound jetzt (mitmoder ohne Boston?)

Ich bin vielleicht neugierig. Ich bitte um Nachsicht...
 

Jeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Den Grauschleier hat leider mein Handy gemacht. Die Antenne sitzt an der gleichen stelle wie die alte. Hinter dem Navi ist extra eine kleines Blech dafuer, direkt unter dem Amaturenbrett. Es nutzt immer noch das Boston Soundsystem, der Klang ist aber besser. Das Pioneer hat halt mehr Moeglichkeiten den Klang anzupassen.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Genau das habe ich mir erhofft.... O.K. dann werde ich mal langsam aktiv werden.

Viel Spaß mit dem Pioneer!
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
sicher eine gute wahl. ich gehe mal soweit zu sagen, EGAL welches navi man sich holt, es kann nur besser werden. das serienteil ist ne FRECHHEIT, jedes besch...... billignavi kann stimmlich, rechnerisch und optisch mehr. alleine die rechenzeit ist ein witz, selbst rerouting dauert ne ewigkeit, die tonausgabe ist eklig und die seltsame darstellung ein witz. und das alles auch noch ohne 3d. da ich meinen wagen erst gestern nachmittag geholt habe, hoffe ich immer noch dass man über die einstellunge vielleicht noch bisserl was retten kann......
 

Jeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Leider kann man da mit Einstellungen nichts verbessern. Mich hat das tierisch genervt, wenn ich mal einen Stau ueber Seitenstrassen umfahren wollte musste ich erstmal anhalten weil das Neuberechnen so lange gedauert hat das ich die richtige Abzweigung schon verpasst hatte. Das geht jetzt in Echtzeit.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
darf ich erfahren, wie viel du für dein originalradio bekommen hast, falls du es verkauft hast?
 

Jeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Ich habe es noch nicht verkauft. Ich bin am ueberlegen ob es nicht besser ist es zu behalten und das auto wieder original zu machen wenn ich es mal verkaufe. Die REJ's gehen hier fuer umgerechnet etwa 1000 € in Ebay weg.

Gruss

Lars
 

Kassiber

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Hallo Lars

wie iss´n das mit dem 6 fach cd wechsler funktioniert der auch noch oder ist der mit dem Navi weg ???

lg
*jakob
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
der ist weg. der wechsler ist im doppeldin navigehäuse integriert
 

Papa1966

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
43
Danke
0
Standort
32XXX
Hallo alle zusammen,

bin neu hier, ebenso mein GC Overland CRD. Noch ohne Navi, hatte mir das normale Radio reinbestellt, und fahre jetzt mit einem mobilen Navi. Ist nicht so das Optimale...
Jeepfahrer hat da ja 'ne tolle Lösung. Allerdings fehlt mir etwas mehr Input, besonders im Bezug auf die Adapter (CAN-Bus, Lenkrad). Woher und welche? Gehen dann diese nur für Pioneer, oder auch z.B. für VDO MS6200 u.Ä.

Also bitte Input, Danke!!!
 

Jeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Der Can Bus Adapter, den du dafuer benoetigst ist universell und gibt dir Dauerplus, Zuendung, Tachosignal und remote um die Endstufe einzuschalten. Meiner hat auch noch einen Adapter fuer die Lenkrad Steuerung. Ich habe ein komplettes kit in USA bestellt inklusive Einbaurahmen fuer 90$. Ich bau am WE noch meinen IPOD adapter ein und mach dann mal ein paar Fotos von der Verkabelung.

Gruss

Lars
 

Papa1966

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
43
Danke
0
Standort
32XXX
Hallo Jeepfahrer,

das ist ja genau das was ich fragte:

- wo kann ich den universellen Canbus-Adapter bestellen
- wo in den USA kann ich dieses Kit bestellen, oder auch in Deutschland
- wo gibt es dann auch die Lenkradfernbedienung

Bitte genauere Infos, würde mir sehr helfen, DANKE

Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigationssystem

Navigationssystem - Ähnliche Themen

  • Navigationssystem JEEP JL

    Navigationssystem JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Automatische Helligkeit des Navigationssystem

    Automatische Helligkeit des Navigationssystem: Ich muß mal eine Frage los werden, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.   Es dreht sich um die Helligkeit des Navigationssystems...
  • Commander: Navigationssystem nachrüsten

    Commander: Navigationssystem nachrüsten: Hallo   Gerne würde ich meinen Grossen mit einem Navigationssystem nachrüsten. Ab Werk ist er mit dem Radio/CD-Wechsler bestückt.   Im Internet...
  • REJ-Navigationssystem liest keine CD´s mehr

    REJ-Navigationssystem liest keine CD´s mehr: Hallo, habe bei meinem GC Mod. 2007 das Problem das von jetzt auf gleich der CD-Wechsler keine CD´s mehr liest, Disc Err ist die Fehlermeldung...
  • UPDATE NAVIgationssystem

    UPDATE NAVIgationssystem: Ich habe ein JK kurz aus Baujahr 2010/2011 und stelle immer mehr fest, das das Naiv nicht mehr aktuell ist. Hat jemand Ideen und/oder Erfahrung...
  • Ähnliche Themen

    • Navigationssystem JEEP JL

      Navigationssystem JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Automatische Helligkeit des Navigationssystem

      Automatische Helligkeit des Navigationssystem: Ich muß mal eine Frage los werden, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.   Es dreht sich um die Helligkeit des Navigationssystems...
    • Commander: Navigationssystem nachrüsten

      Commander: Navigationssystem nachrüsten: Hallo   Gerne würde ich meinen Grossen mit einem Navigationssystem nachrüsten. Ab Werk ist er mit dem Radio/CD-Wechsler bestückt.   Im Internet...
    • REJ-Navigationssystem liest keine CD´s mehr

      REJ-Navigationssystem liest keine CD´s mehr: Hallo, habe bei meinem GC Mod. 2007 das Problem das von jetzt auf gleich der CD-Wechsler keine CD´s mehr liest, Disc Err ist die Fehlermeldung...
    • UPDATE NAVIgationssystem

      UPDATE NAVIgationssystem: Ich habe ein JK kurz aus Baujahr 2010/2011 und stelle immer mehr fest, das das Naiv nicht mehr aktuell ist. Hat jemand Ideen und/oder Erfahrung...
    Oben