Navigation Live Service Softwareupdate?

Diskutiere Navigation Live Service Softwareupdate? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja Onroad bis jetzt immer, ich bin aber beim Testen mit Sygic und Amigo über Android Auto.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Einfach google Maps über Android Auto. Funktioniert tadellos und immer Aktuell. Besser geht eigendlich nicht..
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
463
Danke
807
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Google Maps ist nicht schlecht aber mir fehlt die 2D Ansicht mit Anzeige der Fahrtrichtung nach oben. Amigo hat die übrigens auch nicht, aber Sygic.
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Wie gesagt: Bei mir muss die auch schon älter sein! Wie alt ist Dein Wrangler genau ? Und vor allem: Wieso wird Dir ne ältere Version - als eine, die ich schon länger habe - aufgespielt ??? Schön ist das nicht !!! Wenn das nur alle (gefühlt) 10 Jahre ein Update gibt, wäre das ne Sauerei !!!
Meiner ist Baujahr 2018 und es wurde vor 2 Wochen ein Update auf V21 gemacht. Kann jemand sagen wie alt das eigentlich ist? Und wie alt ist V25 ?
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Ihr kennt aber alle das schon, oder?

1618413996414.png
:confused: :confused:
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Also wenn ich das richtig verstehe, habe ich ein Gerät im Auto das so um die 3000,-€ kostet ( weis nicht genau ) wo der Service für 3 Jahre mit erworben wurde.
Warum sollte ich darauf verzichten und das Handy (Google Maps) benutzen, um dann nach Ablauf der 3 Jahre für ein Update 250,- € bezahlen?

Den verstehe ich nicht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Weil Google Maps soviel mehr kann.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Und Google maps immer Aktuell ist und Staus usw sofort mit eingerechnet werden. Es funktioniert einfach und man kann sich darauf verlassen.
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Das habe ich jetzt verstanden, aber wozu hat man dann ein teures Gerät und den Service bezahlt?
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Für den Rest ausser dem Navi. Ist ja recht umfangreich das Teil...
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Ihr kennt aber alle das schon, oder?

Anhang anzeigen 80175
:confused: :confused:
Dass das eine Zeit lang preisinklusive ist, habe ich gewusst. Dass es aber "alle 3 Monate" ein update geben soll, halte ich für einen schlechten Witz, der seines Gleichen sucht !!! Dazu kommt, dass es die unterschiedlichsten Versionen gibt, die "als aktuell" aufgespielt werden. Ich habe da ein Trouble-Ticket beim Service laufen, die diese Dinge klären soll. Wenn es da was belastbares geben sollte (und wir alle hier noch am Leben sind) melde ich mich!
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Updates alle 3 Monate?
Meiner ist von 12/2018. Hinweis auf der Seite: „Auf der Webseite Map Update ist derzeit kein Update verfügbar.“
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich habe mich bislang noch nicht näher mit dieser Thematik befasst, aber...
...ich nutze einen USB-Stick zum Abspielen von mp3-Ordnern.
Heute habe ich festgestellt, daß sich auf diesen Stick -ohne Nachfrage vom System odder jegliches Zutun von mir- ein neuer Ordner "MapUdate" draufgeschlichen hat. Das war wohl am 11.04.21.
Mit Unterordnern: fingerprint>DEV-MD5>.....usw.

Ist das ggf. ein Update ?
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Ist Auto unabhängig, ist im Fahrzeugpreis oder Navigationsgerätpreis inbegriffen. Alle Autos mit Mopar Mapcare....also alle bei FCA. Also auch Fiat usw..
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
Hab mich dort eingeloggt (Maps.mopar.eu).. für meine VIN ist kein Update verfügbar.. vllt. neuerdings für MY21, da sind ja auch Servicepakete inkludiert.. naja, hier noch die dort hinterlegte Info..



Mit welchen Fahrzeugen ist der Service Mopar® Map Care kompatibel?
- Fiat 500S
- Fiat 500
- Abarth 595
- Fiat Tipo
- Fiat Tipo Station Wagon
- Fiat Tipo 5Porte
- Fiat 500X (MY 2018)
- Fiat 500L (MY 2018)
- Fiat 500L Wagon (MY 2018)
- Fiat 500L VAN
- Fiat Tipo VAN
- Fiat Doblò (MY 2018)

ausgestattet mit einem der folgenden Radios:
- Uconnect 7" Radio Nav
- Uconnect 5" Radio Nav


- Alfa Romeo Giulia
- Alfa Romeo Stelvio

ausgestattet mit einem der folgenden Radios:
- Alfa Connect NAV 6,5’’
- Alfa Connect NAV 8,8’’


- Jeep Renegade ab MY18
- Jeep Compass ab MY18
- Jeep Cherokee MY19

ausgestattet mit Radio UConnect 8,4" NAV

Um zu überprüfen, ob Mopar® Map Care im Kaufpreis Ihres Fahrzeugs inbegriffen ist, registrieren Sie sich auf der Webseite und rufen Sie Ihren persönlichen Bereich auf.
Geben Sie Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) ein und prüfen Sie, ob Mopar® Map Care inbegriffen ist.
Wenn der Service Mopar® Map Care für Ihr Fahrzeug nicht inbegriffen, aber verfügbar ist, werden Sie zum Online-Tool weitergeleitet, um nach autorisierten Händlern für den Kauf zu suchen.
Wenn der Mopar® Map Care Service für Ihr Fahrzeug weder inbegriffen noch verfügbar ist, werden Sie, insofern möglich, auf die Webseite des Kartenlieferanten weitergeleitet. Dort können Sie die Verfügbarkeit der für Ihr Navigationsgerät optimierten Karten und/oder Updates prüfen. In diesem Fall liegen die Preise im Ermessen des Kartenlieferanten. Genauere Informationen finden Sie im persönlichen Bereich der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Hab mich dort eingeloggt (Maps.mopar.eu).. für meine VIN ist kein Update verfügbar.. vllt. neuerdings für MY21, da sind ja auch Servicepakete inkludiert.. naja, hier noch die dort hinterlegte Info..



Mit welchen Fahrzeugen ist der Service Mopar® Map Care kompatibel?
- Fiat 500S
- Fiat 500
- Abarth 595
- Fiat Tipo
- Fiat Tipo Station Wagon
- Fiat Tipo 5Porte
- Fiat 500X (MY 2018)
- Fiat 500L (MY 2018)
- Fiat 500L Wagon (MY 2018)
- Fiat 500L VAN
- Fiat Tipo VAN
- Fiat Doblò (MY 2018)

ausgestattet mit einem der folgenden Radios:
- Uconnect 7" Radio Nav
- Uconnect 5" Radio Nav


- Alfa Romeo Giulia
- Alfa Romeo Stelvio

ausgestattet mit einem der folgenden Radios:
- Alfa Connect NAV 6,5’’
- Alfa Connect NAV 8,8’’


- Jeep Renegade ab MY18
- Jeep Compass ab MY18
- Jeep Cherokee MY19

ausgestattet mit Radio UConnect 8,4" NAV

Um zu überprüfen, ob Mopar® Map Care im Kaufpreis Ihres Fahrzeugs inbegriffen ist, registrieren Sie sich auf der Webseite und rufen Sie Ihren persönlichen Bereich auf.
Geben Sie Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) ein und prüfen Sie, ob Mopar® Map Care inbegriffen ist.
Wenn der Service Mopar® Map Care für Ihr Fahrzeug nicht inbegriffen, aber verfügbar ist, werden Sie zum Online-Tool weitergeleitet, um nach autorisierten Händlern für den Kauf zu suchen.
Wenn der Mopar® Map Care Service für Ihr Fahrzeug weder inbegriffen noch verfügbar ist, werden Sie, insofern möglich, auf die Webseite des Kartenlieferanten weitergeleitet. Dort können Sie die Verfügbarkeit der für Ihr Navigationsgerät optimierten Karten und/oder Updates prüfen. In diesem Fall liegen die Preise im Ermessen des Kartenlieferanten. Genauere Informationen finden Sie im persönlichen Bereich der Webseite.
Moin, genau diese "Tollen" Info's hab' ich halt auch gesehen und war total "begeistert",
dass so ein FIAT 500 dabei ist und sogar die anderen Jeep's, aber der Wrangler eben nicht
UND es sogar für den Wrangeler absolut nichts annähernd vergleichbares gibt :-(
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Ist doch merkwürdig das alle Wrangler anscheinend ja davon ausgenommen sind..... Ich frage mich nur warum dann so ein Navi eingebaut wird und dafür viel Geld verlangt wird. Dann sollten die es wirklich nicht einbauen und es dem Kunden überlassen was er einbauen möchte....geht aber auch nicht weil andere Geräte mit dem Wrangler nicht kompatibel sind.. Da werden die Kunden vera...... und betrogen! Ich denke das dies nicht rechtens sein kann. Bei ebay kann man verschiede Updates kaufen.... allerdings nicht für das Modell Wrangler MY18! Einfach mal selbst suchen, ist echt interessant. Und FCA schweigt wie immer und hofft darauf das man diesen Zustand irgendwie aussitzen kann. Ich habe einige Anfragen an FCA Frankfurt gestellt, ohne eine zielführende Antwort. Letzte Antwort von denen war das es im November 2020 spätestens ein Update geben wird. Seitdem kommt nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Ich habe mich bislang noch nicht näher mit dieser Thematik befasst, aber...
...ich nutze einen USB-Stick zum Abspielen von mp3-Ordnern.
Heute habe ich festgestellt, daß sich auf diesen Stick -ohne Nachfrage vom System odder jegliches Zutun von mir- ein neuer Ordner "MapUdate" draufgeschlichen hat. Das war wohl am 11.04.21.
Mit Unterordnern: fingerprint>DEV-MD5>.....usw.

Ist das ggf. ein Update ?
Das hatte ich auch, weis aber eigentlich auch nicht was ich damit soll. Ein Update ist dies nicht, es sieht eher nach einem Systemstatus aus, also was gerade installiert ist. Hab es wieder vom Stick gelöscht (kommt aber wieder)
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Hab mich dort eingeloggt (Maps.mopar.eu).. für meine VIN ist kein Update verfügbar.. vllt. neuerdings für MY21, da sind ja auch Servicepakete inkludiert.. naja, hier noch die dort hinterlegte Info..



Mit welchen Fahrzeugen ist der Service Mopar® Map Care kompatibel?
- Fiat 500S
- Fiat 500
- Abarth 595
- Fiat Tipo
- Fiat Tipo Station Wagon
- Fiat Tipo 5Porte
- Fiat 500X (MY 2018)
- Fiat 500L (MY 2018)
- Fiat 500L Wagon (MY 2018)
- Fiat 500L VAN
- Fiat Tipo VAN
- Fiat Doblò (MY 2018)

ausgestattet mit einem der folgenden Radios:
- Uconnect 7" Radio Nav
- Uconnect 5" Radio Nav


- Alfa Romeo Giulia
- Alfa Romeo Stelvio

ausgestattet mit einem der folgenden Radios:
- Alfa Connect NAV 6,5’’
- Alfa Connect NAV 8,8’’


- Jeep Renegade ab MY18
- Jeep Compass ab MY18
- Jeep Cherokee MY19

ausgestattet mit Radio UConnect 8,4" NAV

Um zu überprüfen, ob Mopar® Map Care im Kaufpreis Ihres Fahrzeugs inbegriffen ist, registrieren Sie sich auf der Webseite und rufen Sie Ihren persönlichen Bereich auf.
Geben Sie Ihre Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) ein und prüfen Sie, ob Mopar® Map Care inbegriffen ist.
Wenn der Service Mopar® Map Care für Ihr Fahrzeug nicht inbegriffen, aber verfügbar ist, werden Sie zum Online-Tool weitergeleitet, um nach autorisierten Händlern für den Kauf zu suchen.
Wenn der Mopar® Map Care Service für Ihr Fahrzeug weder inbegriffen noch verfügbar ist, werden Sie, insofern möglich, auf die Webseite des Kartenlieferanten weitergeleitet. Dort können Sie die Verfügbarkeit der für Ihr Navigationsgerät optimierten Karten und/oder Updates prüfen. In diesem Fall liegen die Preise im Ermessen des Kartenlieferanten. Genauere Informationen finden Sie im persönlichen Bereich der Webseite.
Habe mich dort auch eingeloggt, für meine VIN MY18 auch kein Update verfügbar. Ich denke für keinen Wrangler ist ein Update verfügbar. Das ist schon so seit 2018...ist schon merkwürdig. Wird aber fleißig angeboten und verkauft.... Kein Wort von "dafür wirst du aber nie ein Update bekommen"

1619022361500.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation Live Service Softwareupdate?

Navigation Live Service Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben