Navigation Live Service Softwareupdate?

Diskutiere Navigation Live Service Softwareupdate? im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das war mal wieder ein Satz mit X...... :no:

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
242
Danke
43
Das war mal wieder ein Satz mit X...... :no:
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
38
Danke
14
Standort
Osnabrück
Ich habe gerade über den App Store ein Update der UConnect App angeboten bekommen.... gleich mal checken im Wrangler
 

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
203
Danke
41
Standort
Freinsheim
Patty schrieb:
Ich habe gerade über den App Store ein Update der UConnect App angeboten bekommen.... gleich mal checken im Wrangler
Hab ich auch gerade gesehen, morgen mal testen Vl ist das das Update das die meinten
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
242
Danke
43
Bin schon gerade hoffnungsvoll in die Garage geflitzte. Nada, njente nix geht mit TomTom Live.
 

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
21
Danke
5
Standort
74722 Buchen
Wie nennt sich die neue Version / habe Apple 2.1.1 bei mir war nichts mit updaten - Grüße in die Nacht
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
242
Danke
43
Letztendlich war es auch so zu erwarten, dass die Handy-App nicht die Lösung bringen wird. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, aber das Problem sitzt eindeutig im uConnect.
 

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
82
Danke
19
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 My2018
Habe heute meine Störung bei Jeep wieder eröffnet. Ursprünglich hatte ich die Info bekommen es soll ab Mitte Mai funktionieren. War wohl nichts. Lustig finde ich das aktuelle Mailing welches ich am WE bekommen habe. Reifendruck und Standort über das Smartphone überwachen. Ich denke das wir noch lange dauern bis das am Wrangler funktioniert
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
33
Danke
12
Standort
Darmstadt
Na super.. App eben auf meinem Android Handy aktualisiert.. stürzt jetzt ständig ab - ist überhaupt nicht mehr nutzbar..
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
242
Danke
43
Dafür läuft die App auf dem iPhone nun stabiler und fährt sich nicht mehr im Hintergrund fest.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
33
Danke
12
Standort
Darmstadt
..update..
Deinstalliert, Telefon neu gestartet, wieder installiert - läuft.
Im Auto erst kein Unterschied zu vorher. Reuters, Deezer gehen manchmal. Verkehrsmeldungen im Navi gibts auch irgendwelche.
Auto noch mal aus, damit die App bedient werden kann. Dies und das angeschaut- schließlich auch auf 'Wrangler', also das konf. Fahrzeug getippt - da kam dann ein Häkchen.. das gleiche bei Dienste und Konten.
Und siehe- das erste mal ist das Wettersymbol nicht grau, sondern funktioniert wies Gewitter (kl. Scherz), die Verkehrsmeldungen zeigen die gesperrten Kreisstrassen um die Ecke und die anderen Dienste tun auch.
Frag ich mich, ob ich vorher zu dusselig war oder das Update doch was gebracht hat.
Hauptsache es geht und hoffentlich stabil.
Grüsse, Andy
 
tom28865

tom28865

Member
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
762
Danke
532
Standort
Bremen und umzu
AndyGarcia schrieb:
..update..
Deinstalliert, Telefon neu gestartet, wieder installiert - läuft.
Im Auto erst kein Unterschied zu vorher. Reuters, Deezer gehen manchmal. Verkehrsmeldungen im Navi gibts auch irgendwelche.
Auto noch mal aus, damit die App bedient werden kann. Dies und das angeschaut- schließlich auch auf 'Wrangler', also das konf. Fahrzeug getippt - da kam dann ein Häkchen.. das gleiche bei Dienste und Konten.
Und siehe- das erste mal ist das Wettersymbol nicht grau, sondern funktioniert wies Gewitter (kl. Scherz), die Verkehrsmeldungen zeigen die gesperrten Kreisstrassen um die Ecke und die anderen Dienste tun auch.
Frag ich mich, ob ich vorher zu dusselig war oder das Update doch was gebracht hat.
Hauptsache es geht und hoffentlich stabil.
Grüsse, Andy
 
Moin,
ich will Dir wirklich Deine Freude nicht verderben...aber: ich nutze Android und ohne App Update laufen die LIVE Dienste seit einigen Wochen wie bei Dir "auf einmal". Die Phase "war ich zu doof oder hat FCA was gefixt" habe ich also schon hinter mir.
 
Das grosse "ABER" ...OBWOHL die Live Dienste funktionieren würde mich das Navi weiter stumpf in fette Staus (1+ Std) auf der BAB hineinführen.
Gerade erst bei 2 Touren im Abstand von ein paar Wochen erlebt, in beiden Fällen hat TomTom auf dem Smartphone rechtzeitig gewarnt und sinnvolle Umleitungen angeboten.
Auf der Ausweichroute wollte dann uConnect immer wieder auf die BAB zurück, nach dem Motto - DEN STAU SCHAFFE ICH NOCH.
 
Seltsam und nicht nachvollziehbar: in beiden Fällen kommen die Stau-Infos aus der gleichen Quelle (TomTom) aber entweder bekommt das uConnect diese erst sehr sehr verspätet oder nicht in gleichem Umfang. Oder die die Verarbeitung hängt irgendwie. Und die farbige Anzeige der Verkehrslage in der Karte...geht, geht nicht, geht, geht nicht  ..vielleicht braucht es dafür Vollmond im 3.Quadranten oder so.
 
Fazit: als Schönwetter-Navi taugt das uConnect was, aber ich zahle lieber weiter meine 20 Steine pro Jahr für die Navi App mit aktuellen Karten für die reale Stauwelt...
Wenn nur Android AUto nicht so restriktiv wäre was Fremd-Navis angeht..das wäre's.
 
T.
 

 
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
242
Danke
43
Welchen Softwarestand habt ihr im JL drauf? Mit der 21.7 und uConnect Live 3.1.0 vom Compass geht nach wie vor rein gar nix. :angryfire:
 

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
203
Danke
41
Standort
Freinsheim
KLdriver schrieb:
Welchen Softwarestand habt ihr im JL drauf? Mit der 21.7 und uConnect Live 3.1.0 vom Compass geht nach wie vor rein gar nix. :angryfire:
Hab alles aktualisiert und App neu geladen, geht nix. Keine Stauumfahrung, kein Verkehr entlang der Route!
Verkehrsbelastung wird auch nicht angezeigt, nur noch lächerlich.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
242
Danke
43
Nach Erkenntnissen hier und drüben im NJF zeichnet sich ab, dass man jetzt zwar mit einem Android-Handy Zugang bekommt, das Update für iOS aber wieder versemmelt wurde.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
33
Danke
12
Standort
Darmstadt
UC bei mir auch 3.1.0
Die andere Versionsnr. sagt mir nix..

stabil läuft es allerdings nicht.. eher wie ein Blinker.. geht, geht nicht, geht.....
(ja, ist albern, entspricht aber dem Niveau der App :)
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
242
Danke
43
3.1.0 ist die Version vom Live Paket. 21.7 ist die Version der uConnect Basis-Software, quasi das Betriebssystem unserer Radios. Die Versionsnummer siehst du aber nur im Dealer-Menü.
 

Tom79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
203
Danke
41
Standort
Freinsheim
Gibts schon was neues bei einem von euch? Ich werde noch warten bis Anfang Juli dann erneut bei der Kundenbetreuung aufschlagen
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
242
Danke
43
Für den Compass gibt´s nun die Version 22.5, die wäre Grundvoraussetzung, das was weiter gehen kann. Nun ist aber wieder Chaos bei FCA, weil bei den ausgetauschten MY18 Radios die Zuordnung zur VIN im System nicht stimmt ---> kein Download möglich. Jetzt bin ich wieder im Clynch mit der Kundenbetreuung, das nervt nur noch mit FCA.
 
Thema:

Navigation Live Service Softwareupdate?

Werbepartner

Oben