Navigation Live Service Softwareupdate?

Diskutiere Navigation Live Service Softwareupdate? im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, das mit der Ansage, dass es Navi-updates eine Zeit lang kostenfrei geben soll, wurde mir auch heute im Gespräch mit einem MA von...
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
50
Danke
20
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL 2,2 Diesel, 2020 (kurz) & Indian Springfield
Wo steht das Du kostenlose Navi-Updates bekommst? Im 2019er Prospekt nicht und in meinem Kaufvertrag auch nicht.
Ist nur eine Frage. Bin sehr an einer Aufklärung interessiert.
Hallo zusammen,

das mit der Ansage, dass es Navi-updates eine Zeit lang kostenfrei geben soll, wurde mir auch heute im Gespräch mit einem MA von einem Händler (der selber auch einen JL hat!!) quasi nochmal bestätigt (es sollen 2 Jahre sein)!
Der will - & wird sich - natürlemon auch aus Eigentinteresse !!! - dran hängen, dass man da irgendwann zu einem befriedigenden Ergebnis kommt!
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
277
Danke
108
Das mit den kostenlosen Update würde mich auch mal interessieren, da meine 2 Jahre bald rum sind.
Auch ob es seit meinem Kauf 10/2019 überhaupt etwas neues gibt????
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
59
Danke
15
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Wollte keinen auf die Füsse treten. Soweit ich weiss sind die LiveServices vier Jahre buchbar (kostenlos?).
An einem Navi-Update hätte ich auch Interesse soll es aber nicht geben.
Bei BMW kann ich es kostenpflichtig aktualisieren.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
37
Danke
35
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
BMW M4 Comp (F82)
BMW 323 Ti (E36)
Ich denke schon! Es wäre ja eine absolute Ausnahme wenn JEEP die jeweiligen Updates kostenfrei zur Verfügung stellen würde. Es steht ja auch unmissverständlich unter Wenn der Mopar Map Care Service im Kaufpreis Ihres Fahrzeugs inbegriffen ist, kann er am Ende des 3-jährigen Abos oder jederzeit, wenn der Service zwar verfügbar, aber nicht in Ihrem Fahrzeug inbegriffen ist, für weitere 3 Jahre erneuert/gekauft werden. Wenden Sie sich dazu an den Vertragshandel, bei dem Sie ein 3-jähriges Karten-Update erwerben können.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
369
Danke
176
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Ist aber nicht mit dem Wrangler kompatibel last euch nicht über den Tisch ziehen 😉
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
37
Danke
35
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
BMW M4 Comp (F82)
BMW 323 Ti (E36)
Ich würde aber mal behaupten, dass ein Software-Update – welcher Art auch immer – für den JEEP Wrangler
ab einem Zeitpunkt X auch kostenpflichtig sein wird.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
59
Danke
15
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Mopar Map Care Service is aber nicht im Kaufpreis inbegriffen soweit ich das bei mir sehe und soweit ich informiert bin gibt es auch kein Kartenupdate und es scheint auch nichts dergleichen in Arbeit zu sein.
Bin auch ein wenig enttäuscht zumal sich Autohersteller ein fest eingebautes Navi sehr gut bezahlen lassen.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
312
Danke
16
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo Zusammen
da unterschiedliche Stände der Navigationsdaten existieren, müssen die auch irgendwo herkommen...
Ich habe meinen Händler schon genervt, dass ich Kartenupdates haben möchte. Wenn diese Geld kosten, dann ist das halt so.
Das war beim JK auch so... Da gab es höchstens 1 Update pro Jahr. Angeblich kommen laut Händler die Kartendaten für den JL
von HERE. Also genauso wie vorher beim JK. Im Prinzip ist dieser Eiertanz um Updates für den JL ein absoluter Witz. Das ist
nicht Premium sonden premium Sche...! Ich kann da nur empfehlen eure Händler zu nerven oder den Kundenservice... Alle die
Interesse haben.... Was Anderes hilft da nicht...

Viele Grüße
Peter
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Habe dieses gefunden :confused: :fart:

1620153951017.png

wenn man dann auf den Link klickt befindet man sich bei Mopar. Da wieder einloggen und ( trommelwirbel )....

Kein Update verfügbar!!

Das ist Leute verar...... :angryfire::angryfire::angryfire:
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Oder dieses hier:
1620223960257.png

oder dieses

1620224047765.png

echt peinlich für FCA
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.454
Danke
450
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich weiß jetzt nicht, ob unsere Granny das hat (sieht man auch wie wichtig mir das ist), aber Jeep hat eben mehrere Fahrzeuge und in den Zitaten ist bisher nie explizit der Wrangler JL zitiert worden, oder? Wem das wichtig war, der hat nachgefragt, wer erwartet hat hier ein AddOn für lau zu bekommen hat sich getäuscht.

Das ist jetzt nicht peinlich für den Hersteller, das ist einfach so. Und mal ehrlich, bei wie vielen Dingen im Alltag ist es genauso!
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
27
Danke
5
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Wem das wichtig war, der hat nachgefragt, wer erwartet hat hier ein AddOn für lau zu bekommen hat sich getäuscht.
Also mal ehrlich, es geht nicht darum etwas für lau zu bekommen. Es geht darum überhaupt etwas zu bekommen.
Bei allem Respekt, ich trete denen schon seit 18 Monaten auf die Füße und habe immer noch kein Update.

Und wer sich wirklich dafür interessiert, dem empfehle ich die Seite Jeep Wrangler JL - Jeep Zubehör.
Dies bezieht sich generell auf den JL ab 2018, und wenn man den auswählt wird man wieder auf die Mopar Seite geleitet wo es bekanntlich
seit 2 Jahren ( zumindest bei mir ) nach Eingabe der VIN kein Kartenupdate gibt.

Man stelle sich vor das man ein Windows 10 kauft und Microsoft stellt keine Updates zur Verfügung, würde man das auch so einfach hinnehmen?

Nur mal so gefragt...auch wenn es bei vielen Dingen im Alltag so sein mag. Oder ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
312
Danke
16
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Genauso sehe ich das auch!
Der Zustand ist ein Unding!
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
59
Danke
15
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Die Jungs haben Hornhaut. Habe ich gerade durch. Scheinbar haben die es nicht nötig.
Man stelle sich vor: kaufe mir mit dem Auto ein Navi für geschätzt mehrere hundert Euro und hänge mir nach fünf Jahren ein Tom Tom an die Windschutzscheibe weil es kein Kartenupdate für das fest verbaute gibt.
Das nenne ich Selbstbewusstsein.
Aber Jeep-Fahrer sind ja sehr leidensfähig.
 
Norsfyr

Norsfyr

Ghos7bearD
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
548
Danke
303
Standort
Ammersbek
Nö, es gibt einfach viele welche auf die viel bessere Alternative Google Maps setzen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.454
Danke
450
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Und wer sich wirklich dafür interessiert, dem empfehle ich die Seite Jeep Wrangler JL - Jeep Zubehör.
Dies bezieht sich generell auf den JL ab 2018, und wenn man den auswählt wird man wieder auf die Mopar Seite geleitet wo es bekanntlich
seit 2 Jahren ( zumindest bei mir ) nach Eingabe der VIN kein Kartenupdate gibt.
Ist bestimmt nett von dir gemeint, dass du uns hier den Jens ans Herz legst, aber offizieller wird das dadurch auch nicht. Wie gesagt, ich habe noch nirgendwo bisher gelesen, das das Update explizit für den JL gemeint oder gern auch generell für alle Fahrzeuge von Jeep ist.
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
50
Danke
20
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL 2,2 Diesel, 2020 (kurz) & Indian Springfield
Ist bestimmt nett von dir gemeint, dass du uns hier den Jens ans Herz legst, aber offizieller wird das dadurch auch nicht. Wie gesagt, ich habe noch nirgendwo bisher gelesen, das das Update explizit für den JL gemeint oder gern auch generell für alle Fahrzeuge von Jeep ist.
Wie ich von einem MA eines Jeep-Händlers meines Vertrauens erfahren habe, sieht es so aus, dass - und wir reden hier explizit vom JL - wenn man das Fahrzeug kauft und auf die Web-site in Sachen Navi-Karten-update schaut, man dort 2 Antwortmöglichkeiten erhält:

1. Es gibt für ihr Fahrzeug kein update

2. Sie müssen ihr Abo verlängern


No. 1 gilt für JL's die nicht älter als 2 Jahre sind (und sich somit noch in der Kartenupdatephase preisinkl. befinden)
(oder "natürlemon" das Abo wurde schon mal für Geld verlängert)

No. 2 Das Fahrzeug ist älter als 2 Jahre und die (granaten "tolle") Navi-updatephase ist NICHT mehr preisinkl.

Der o.g. MA fährt selber so einen Jeep JL und ist auch total "begeistert", dass die Zeit rennt und er - wenn das so weiter geht - irgendwann ein update nur noch gegen "Einwurf großer Münzen" erhalten würde :angryfire:

UND
: Zu behaupten, dass es sich bei dem Navi nur um ein Goodie handelt, halt ich - um es vorischtig zu sagen -
für etwas fehlinterpretiert! Schließlich wird das Navi ganz klar in der Ausstattungsliste beworben und das
bedeutet, dass es eindeutig einen preislich relevanten Vorteil abbildet, den man - gegenüber einem
Mitbewerber (jaaaa, ich weis: für einen Jeep JL gibt es keinen Mitbewerber) - als Vorteil verstehen kann bzw.
muss!
 
Norsfyr

Norsfyr

Ghos7bearD
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
548
Danke
303
Standort
Ammersbek
Ach ja der ominöse Mitarbeiter, das sind alles Hörensagen und ist nichts schriftliches. Nichts wo sich ein Thread über 13 Seiten lohnt. Nur weil irgendein Servicetechniker irgendwas gesagt haben soll, wird daraus nichts offizielles.
 
Thema:

Navigation Live Service Softwareupdate?

Navigation Live Service Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Navigation bei Compass MX

    Navigation bei Compass MX: erst mal ein hallo in die runde, ich bin nagelneu dabei, habe mir heute einen 2018ner compass mx gekauft um es gleich zu sagen, ich habe keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    • Navigation bei Compass MX

      Navigation bei Compass MX: erst mal ein hallo in die runde, ich bin nagelneu dabei, habe mir heute einen 2018ner compass mx gekauft um es gleich zu sagen, ich habe keinen...
    Oben