jeep-kolben-treiber
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Hallo Leute unglaublich Dynamic in dem Thread vom Navi Update über Haubenschloß KeylessEntry AdBlue Tank.
Hier der nächste Sinnlose Post.
Fahre Seit 30 Jahren Jeep:
- ein Motorhaubenschloß wozu ?
- früher mußte man noch ein abschließbaren Tankdeckel als extra kaufen, da hat Jeep jetzt doch schon gelernt
- YJ -> bei 120 km/h Pfeifen an den Türen -> Verdeck hebt ab da ist ein JL schon ein RolceRoyce gegen.
Seit dem JK hat der Jeep sich von einer Karre zum Auto entwickelt und dennoch kann man immer noch mit einfachen Mitteln den Jeep dazu bringen Systeme stillzulegen und wieder ein Ursprüngliches Fahrzeug zu haben. Außerdem findet man in der Jeep Gemeinde schnell Lösungsansätze von findigen Jeepfahrern.
Beispiel :
- Start Stop system -> Hauben Kontakt Abziehen gut ist
- RDK System kann ohne Diagnose Tools deaktiviert werden
- Die ganzen Assistenzsysteme können deaktiviert werden
- UConnect Dealer Mode aktivieren
.Die Jeeps haben Heute ne Menge Systeme drin ist aber einfacher als früher, Da alle System über Can Bus mit 2 Klingeldrähten vernetzt sind und dadurch alles übersichtlicher ist und kein Kabelgewirwar.
Habe meinen neuen mal auf die Hebebühne gepackt und mal erste Kontaktaufnahme gemacht
- Bosch Anlasser -> Top
- homokinetische Gelenke an der Vorderachse -> deshalb wendiger als JK
- Bei 2h Vorderachsdifferential entkoppelt -> endlich wieder wie beim YJ
- Im Motoraum Platz ohne Ende
- ZF Getriebe -> Top
- Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck
- 2l Motor macht einen Top Eindruck ! (war erst sehr skeptisch bin aber seit der Probefahrt Fan geworden)
Was mich noch Stört ist :
- man kann nicht mit offener Tür fahren da meckert das Automatik Getriebe bzw haut P rein.
- um den Wagen in "N" abzustellen und bewegen zu können geht nur über Allrad "N" ansonsten sperrt das Getriebe immer automatisch auf P
Wartungspacket , Garantie , Update Navi ist mir ziemlich egal und ich hasse es ein Auto in die Werkstatt zu bringen.
Bin in der Hinsicht autark und froh wenn die Garantiezeit rum ist. Werde den JL wahrscheinlich nur zur 1. Inspektion in die Werkstatt bringen.
Habe bereits alle Schaltpläne organisier und suche noch Werkstatt Dokumentation. Hatte bis jetzt bei allen Jeeps die Original Werstattsysteme im Internet gefunden allerdings nicht gebraucht, da die Jeeps immer gehalten haben
Ich will aber wissen was ich habe und wie es funktioniert .
Für mich persönlich habe ich folgenden Stand:
- Uconnect entmystifiziert -> Update Anleitung von Mopar gespeichert, Dealer Mode
- Start Stop deaktiviert -> über Schalter Motorhaube
Offen ist noch :
- Überbrückung Securitymodul -> damit OBD Schnittstelle angesprochen werden kann -> Fehler löschen z.B.
- Softop Montage und Bedienung -> mal sehen wie das bem JL jetzt ist
- Winterreifen mit "Schnekoppesymbol" wegen der Versicherung -> werden wohl BF Goodrich AT werden es gibt ja nicht viel Auswahl in der original Größe montiere ich selber auf original Felgen bin da voll ausgestattet.
So nun warte ich auf den Shitstorm ;-)
Gruß
Stephan
Hier der nächste Sinnlose Post.
Fahre Seit 30 Jahren Jeep:
- ein Motorhaubenschloß wozu ?
- früher mußte man noch ein abschließbaren Tankdeckel als extra kaufen, da hat Jeep jetzt doch schon gelernt
- YJ -> bei 120 km/h Pfeifen an den Türen -> Verdeck hebt ab da ist ein JL schon ein RolceRoyce gegen.
Seit dem JK hat der Jeep sich von einer Karre zum Auto entwickelt und dennoch kann man immer noch mit einfachen Mitteln den Jeep dazu bringen Systeme stillzulegen und wieder ein Ursprüngliches Fahrzeug zu haben. Außerdem findet man in der Jeep Gemeinde schnell Lösungsansätze von findigen Jeepfahrern.
Beispiel :
- Start Stop system -> Hauben Kontakt Abziehen gut ist
- RDK System kann ohne Diagnose Tools deaktiviert werden
- Die ganzen Assistenzsysteme können deaktiviert werden
- UConnect Dealer Mode aktivieren
.Die Jeeps haben Heute ne Menge Systeme drin ist aber einfacher als früher, Da alle System über Can Bus mit 2 Klingeldrähten vernetzt sind und dadurch alles übersichtlicher ist und kein Kabelgewirwar.
Habe meinen neuen mal auf die Hebebühne gepackt und mal erste Kontaktaufnahme gemacht
- Bosch Anlasser -> Top
- homokinetische Gelenke an der Vorderachse -> deshalb wendiger als JK
- Bei 2h Vorderachsdifferential entkoppelt -> endlich wieder wie beim YJ
- Im Motoraum Platz ohne Ende
- ZF Getriebe -> Top
- Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck
- 2l Motor macht einen Top Eindruck ! (war erst sehr skeptisch bin aber seit der Probefahrt Fan geworden)
Was mich noch Stört ist :
- man kann nicht mit offener Tür fahren da meckert das Automatik Getriebe bzw haut P rein.
- um den Wagen in "N" abzustellen und bewegen zu können geht nur über Allrad "N" ansonsten sperrt das Getriebe immer automatisch auf P
Wartungspacket , Garantie , Update Navi ist mir ziemlich egal und ich hasse es ein Auto in die Werkstatt zu bringen.
Bin in der Hinsicht autark und froh wenn die Garantiezeit rum ist. Werde den JL wahrscheinlich nur zur 1. Inspektion in die Werkstatt bringen.
Habe bereits alle Schaltpläne organisier und suche noch Werkstatt Dokumentation. Hatte bis jetzt bei allen Jeeps die Original Werstattsysteme im Internet gefunden allerdings nicht gebraucht, da die Jeeps immer gehalten haben
Ich will aber wissen was ich habe und wie es funktioniert .
Für mich persönlich habe ich folgenden Stand:
- Uconnect entmystifiziert -> Update Anleitung von Mopar gespeichert, Dealer Mode
- Start Stop deaktiviert -> über Schalter Motorhaube
Offen ist noch :
- Überbrückung Securitymodul -> damit OBD Schnittstelle angesprochen werden kann -> Fehler löschen z.B.
- Softop Montage und Bedienung -> mal sehen wie das bem JL jetzt ist
- Winterreifen mit "Schnekoppesymbol" wegen der Versicherung -> werden wohl BF Goodrich AT werden es gibt ja nicht viel Auswahl in der original Größe montiere ich selber auf original Felgen bin da voll ausgestattet.
So nun warte ich auf den Shitstorm ;-)
Gruß
Stephan