Navigation Live Service Softwareupdate?

Diskutiere Navigation Live Service Softwareupdate? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mal ehrlich, das ist doch Jammern auf hohem Niveau. Hätte man euch gesagt "nein, Navi-Updates gibt es nicht so ohne Weiteres", dann hättet ihr den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mal ehrlich, das ist doch Jammern auf hohem Niveau. Hätte man euch gesagt "nein, Navi-Updates gibt es nicht so ohne Weiteres", dann hättet ihr den JL nicht gekauft????
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Inspiriert von allen Post habe ich auch mal recherchiert. Mein MY21 80th ist aktuell es gibt kein Update laut MOPAR Seite. Nach Mopar information sind die Updates bis 3 Jahre kostenlos.

Im Dealer Menü sind folgende Versionen:
DealerMenu.jpg

Hier Map Version:
MapVersion.jpg


Das Dealer Menü gibt es mit folgender Tastenkombi Warm+Kalt + Scheibendefrosten gedrückt halte. Gibt auch Tolle Youtube Videos zu dem Thema

Gruß

Stephan
 

Anhänge

jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Inspiriert von allen Post habe ich auch mal recherchiert. Mein MY21 80th ist aktuell es gibt kein Update laut MOPAR Seite. Nach Mopar information sind die Updates bis 3 Jahre kostenlos.

Im Dealer Menü sind folgende Versionen:
DealerMenu.jpg

Hier Map Version:
MapVersion.jpg


Das Dealer Menü gibt es mit folgender Tastenkombi Warm+Kalt + Scheibendefrosten gedrückt halte. Gibt auch Tolle Youtube Videos zu dem Thema

Gruß

Stephan
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Das mit dem Farbferneher finde ich guuut! Wenn ich zum Händler gehe, um ein Auto zu kaufen, gehe ich schließlich davon aus, dass "der Gerät" alle Räder dran hat und das z. B. auch Schlösser da sind, um das Kfz abschließen zu können (ok, dass sind Sachen, die - im Gegensatz zum Navi und seinem Versionsstand - leichter zu prüfen sind)!
Ähem... ja, was das Schloß für die Motorhaube angeht, hab' ich dann später feststellen müssen, dass ich das nachrüsten musste, wie auch eine Sicherung für den AdBlue-Tank... DAS hat zwar Geld gekostet, war aber zu lösen!!
Ich finde, dass man nicht jede Sache vorher überprüfen kann.... sich aber auf gewisse Standards verlassen muss!
Die Aussage, dass man solche Mißstände (dass es so unterschiedliche Versionsstände für ein Navi gibt und es auch nicht möglich zu sein scheint, dass der letzte Stand - hier womöglich V29 - dann auch für andere nachrüstbar ist) auch bei anderen Herstellern findet, doch etwas gewagt! Andersrum wird wohl ein Schuh draus: Das hier halte ich für eine einmalige Sache, die Ihresgleichen sucht! Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass man eine so peinliche Nummer so lange auf sich sitzen läßt (wie wohl schon mal erwähnt: Ich habe - vor Wochen - ein Ticket eröffnen lassen) !?!?!
In Sachen mail-adr. ist es auf jeden Fall so, dass die "Vorname.Nachname@stellantis.com" definitiv auch funzt! Ich habe die - im mailverkehr mit einem MA von Jeep-Deutschland - schon so erfolgreich benutzt! Der Boss von Jeep (in USA Michigan) heisst übrigens Christian Meunier.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das mit dem Motorhaubenschloss ist allerdings kein Missstand, sondern gehört so. Im Gelände erst das Motorhaubenschloss öffnen, kann problematisch werden. Dazu ist es wahrscheinlich auch einfach der Geschichte geschuldet.
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Inspiriert von allen Post habe ich auch mal recherchiert. Mein MY21 80th ist aktuell es gibt kein Update laut MOPAR Seite. Nach Mopar information sind die Updates bis 3 Jahre kostenlos.

Im Dealer Menü sind folgende Versionen:
DealerMenu.jpg

Hier Map Version:
MapVersion.jpg


Das Dealer Menü gibt es mit folgender Tastenkombi Warm+Kalt + Scheibendefrosten gedrückt halte. Gibt auch Tolle Youtube Videos zu dem Thema

Gruß

Stephan
Hallo Stephan,

danke für Deinen tollen Tipp !!

Was unser Problem mit der Version des Kartenmaterials für das Navi (und dessen update) angeht,
habe ich da ein anderes Bild
1619157689966.png

dass den stand von meinem Kfz (MY2020) zeigt. Gleichwohl scheint es neuere Verisonen zu geben, die man ABER NICHT auf - oder nachgerüstet bekommt:
1619157841089.png
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Das mit dem Motorhaubenschloss ist allerdings kein Missstand, sondern gehört so. Im Gelände erst das Motorhaubenschloss öffnen, kann problematisch werden. Dazu ist es wahrscheinlich auch einfach der Geschichte geschuldet.
Hallo Björn,
mir geht es bei dieser Sache darum, dass irgendwelche Vollpfosten - vielleicht nächtens - ohne Probleme die Haube aufmachen - und Unfug anstellen könnten, der dann prima teuer werden könnte. Dafür, dass man dem (im wahrsten Sinne des Wortes) einen Riegel vorschieben kann, nehme ich gern in Kauf, vor der Fahrt ins Gelände, das Schoß zu öffnen, was dann den "alten" Zustand temp. wieder herstellt!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Sei dir gegönnt, aber ich wollte damit auch nur gesagt haben das es keine Schludrigkeit von Jeep war diesen wegzulassen.
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Sei dir gegönnt, aber ich wollte damit auch nur gesagt haben das es keine Schludrigkeit von Jeep war diesen wegzulassen.
..dass das - grad in heutigen Zeiten - Absicht sein soll ?
....da würde mich mal interessieren, worauf sich Deine Annahme stützt?
Schließlich ist so ein Wrangler kein reines Geländefahrzeug (wie z. B. der Polaris ZrZ, den man auf
dem Anhänger zu "Einsatzort" fährt)
und sehr viele nutzen es - zumindest, wenn nicht sogar hauptsächlich - auch auf der Straße.....
zumal - wie erwähnt - das nachgerüstete Schloß bei auch vor der Fahrt ins Gelände geöffnet werden kann....
UND das mit dem AdBlue-Verschluß ist garantiert keine Absicht!!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Doch der Wrangler gilt für Jeep und auch für viele andere als Innbegriff eines Geländewagens, inkl. seiner oft eher rustikalen Umsetzung. so ist das gewollt. Das soll und ist das Image des Wranglers.
Für Menschen die es eher schick haben wollen und nur noch glauben sie würden wirklich einen reinrassigen Geländewagen fahren ist wohl eher die neue G-Klasse oder der neue Defender gedacht.

Einen AdBlue Jeep haben die Amis beim Launch des Wranglers gar nicht gehabt, den 2.2l Diesel gab es dort nie.
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Ja, das Image des Fahrzeugs will ich auch auf keinen Fall verändert wissen, das war jau auch ein Kaufentscheid!

ABER: Das hat überhaupt nichts mit meinem Sicherheitstedürfnis zu tun (zumal die von mir angesprochenen Dinge mal so überhaupt keine Äußerlichkeiten betreffen, sondern NUR unter der Haube bzw. hinter der Tankklappe zu finden sind)!
Darüber hinaus wurde das Fahrzeug auch in anderen Punkten - dankenswerte weise - moderen Farhzeugen angepasst: Rückfahrkamera, Toterwinkel-Warner, Alarmanlage, Tempomat, Sitzheizung, Reifendruckkontrolle, Airbags, LED-Scheinwerfer, Keyless entry & start usw.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Keylessentry würde ich übrigens ganz schnell deaktivieren, noch leichter kann man es dem Diebstahl gar nicht machen. ;)
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Wurde es im Verkaufsprospekt so angepriesen 3 Jahre Update?
Dann sollte es ähnlich wie Spritverbrauch bindend sein.
Besser wäre noch in der Kaufvertragsaufstellung was habe ich für Ausstattung z.B Navi mit 3 Jahre Update.
Wie ist es eigentlich mit der Garantie?
Im Prospekt steht insgesamt 4 Jahre.
Auch April April oder was?
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Mal ehrlich, das ist doch Jammern auf hohem Niveau. Hätte man euch gesagt "nein, Navi-Updates gibt es nicht so ohne Weiteres", dann hättet ihr den JL nicht gekauft????
Hallo Ray,

wenn die gesagt hätten es gibt keine Updates zu dem Gerät, hätte ich selbstverständlich den JL trotzdem gekauft. Nur die 3.500 € für das Teil hätte ich weg gelassen und durch eines ersetzt wo es eben Updates gibt. Und für diesen Preis gibt es genug andere Anbieter die dies leisten und vor allem auch supporten.
 
Hego

Hego

Member
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
31
Danke
7
Standort
Flensburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2.2 CRDi Sahara
Wegen den Ärger mit den Updates..... vielleicht sollten wir uns alle mal treffen und uns austauschen wäre bestimmt interessant auch mal die anderen Jepps und vor allem die verschiedenen Extras und Upgrades zu sehen. Man könnte sich ja z.B in der Hanauer Landstraße 166 60314 Frankfurt am Main treffen :colgate::biggrin:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo Ray,

wenn die gesagt hätten es gibt keine Updates zu dem Gerät, hätte ich selbstverständlich den JL trotzdem gekauft. Nur die 3.500 € für das Teil hätte ich weg gelassen und durch eines ersetzt wo es eben Updates gibt. Und für diesen Preis gibt es genug andere Anbieter die dies leisten und vor allem auch supporten.
Hab ich beim JK gemacht und ein Clarion reingesetzt. Updates gab es, wenn ich die Karte gezogen und mich selbst drum gekümmert habe. Ja, nun ist "leider" der ganze Rest der Elektronik auch nur noch über das UConnect zu erreichen. Was willst du da als 3'rd party reinsetzen? Und die 3.500€ hättest du trotzdem gezahlt oder ein kleineres UConnect genommen, soweit verfügbar und dann die Elektronik dahinter auch noch mit dem Ersatzgerät funktioniert.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Keylessentry würde ich übrigens ganz schnell deaktivieren, noch leichter kann man es dem Diebstahl gar nicht machen. ;)
Hi Björn
Vielleicht bin ich enfach blind oder auch zu blöd.... Ich finde im Manual keine Info, wie ich das Keylessentry System komplett deaktivieren kann...
Vielleicht hast Du einen kurzen Tipp, wo ich das finde....

Viele Grüße
Peter
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
323
Danke
1.175
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, ob das Uconnect nu aktuell ist oder nicht interessiert mich zwar nicht, denn alles ohne Topo Karten ist für mich eh murks, aber weil es Ray oben mal ansprach kurze Info, dann bin ich auch wieder ruhig hier. Folgendes hat mein Kumpel aus Kanada bei sich eingebaut und ist voll damit zufrieden, der fand das Werksseitige auch Müll. Ob's in Europa läuft müsste man mal in Erfahrung bringen. Ist vielleicht mal ne Option wenn die Garantie vorbei ist und das Teil das Zeitliche segnet. Stinger10 Infotainment System Gibt im Amiforum auch mehr oder weniger zu lesen darüber, da kann man auch die Suche benutzen.

Muss nochmal nachbessern die 599$ sind nur fürs Integrationskit für den JL das System selber muss man natürlich dazu kaufen und liegt auch bei 999$ aber immernoch günstiger als ein Uconnect. Also hier die Seite vom High10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation Live Service Softwareupdate?

Navigation Live Service Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben