Navigation für Overlanding und Offroad

Diskutiere Navigation für Overlanding und Offroad im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin, Frage an die Gaia Nutzer... Mein Gaia auf dem K1 Radio zeigt mir ca. 40m zu wenig an .... Das Radio selber "misst" qber korrekt, geprüft...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.295
Danke
2.175
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,

Frage an die Gaia Nutzer...
Mein Gaia auf dem K1 Radio zeigt mir ca. 40m zu wenig an .... Das Radio selber "misst" qber korrekt, geprüft mit der GPS App.

Kann man in Gaia ne Höhenkorrektur einstellen?

grüße
dirk
 

Anhänge

adventuredriver

adventuredriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
224
Danke
482
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon
Moin, soweit ich weiss nicht. Was ich aber noch im Kopf habe ... es gab in den letzten drei Jahren schon zweimal eine Version die Softwareseitig mit diesen Problemen zu tun hatte, wurde dann relativ schnell wieder gefixt, es hatte sich aber auch herausgestellt das es teilweise Gerätespezifische Eigenheiten gab bei dehnen es nicht funktioniert hat. Von daher würde ich entweder mal abwarten, oder versuchen eine andere (ältere/neuere ?) Version zu laden. Ich habe das aktuell nicht in Benutzung von daher kann ich es nicht selber versuchen. Interessant wäre vielleicht zu wissen ob andere die Probleme auch haben und mit welcher Version sie es betreiben. Es gab irgendeinen Workaround wo man einen Track auf der Webbasierten Seite von Gaia höhentechnisch anpassen konnte um zu überprüfen ob es eventuell am Gerät lag.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
689
Danke
587
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Moin,
Frage an die Gaia Nutzer...
Mein Gaia auf dem K1 Radio zeigt mir ca. 40m zu wenig an .... Das Radio selber "misst" qber korrekt, geprüft mit der GPS App.

Kann man in Gaia ne Höhenkorrektur einstellen?
grüße
dirk
Hallo Dirk, ich habe mich schon oft durch die Menues gearbeitet - so eine Einstellung habe ich noch nie gesehen.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
224
Danke
482
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon
Moin Gemeinde.

Zwei Updates zur ersten Seite,
Der Link Camping führt ins leere, denn Archis Camping hat die Webseite aufgegeben. Als App für iOS und Android ist es noch verfügbar. Schade aber nicht zu ändern. Eine der letzten Versionen hab ich noch gesichert ;).

Locus Map, man glaubt es kaum, ist nach Jahren des betteln's der User im Forum, am entwickeln einer Version für iOS, soll noch dieses Frühjahr in einer ersten Liteversion an Start gehen. Steht ganz unten auf der Seite bei Was erwartet uns im nächsten Jahr.

Und ich hab noch was. Ob das jetzt alles "Dangerous" ist sei dahingestellt. Ich find die Seite aber gutgemacht um sich etwas rauszupicken wenn man irgendwo im Zielgebiet ist. Am besten über die interactive map gehen. Es gibt auch mehr oder minder gute Beschreibungen zu den Tracks.

dangerousroads
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
1.728
Danke
2.435
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
YouTube Reviews
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
2.710
Danke
1.087
Standort
Kiel
Fixe kurze Frage:
GPX Datein/Outdoor Navigation für Android Auto?
Was läuft mit Sicherheit auf Android Auto und GPX Datein. Bon gerade am Probieren aber entweder die laufen nicht als android auto oder nicht mit GPX Datein oder sind ,,komisch'' zu bedienen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
5.900
Danke
7.438
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Locus Maps geht nicht?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.894
Danke
2.201
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Fixe kurze Frage:
GPX Datein/Outdoor Navigation für Android Auto?
Was läuft mit Sicherheit auf Android Auto und GPX Datein. Bon gerade am Probieren aber entweder die laufen nicht als android auto oder nicht mit GPX Datein oder sind ,,komisch'' zu bedienen.
Google Maps: GPX-Datei importieren
Das müsste gehen, habe es aber noch nicht ausprobiert, navigieren leider durch ein Tablet was es zum Handy hinterhergeworfen gab. Find ich noch besser weil mehrere Optionen. Android Auto Update macht auch bei uns gerade etwas Probleme.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
2.710
Danke
1.087
Standort
Kiel
Ja das hatte ich auch schon gesehen. Finde ich aber wenig Anwender freundlich. Werde es aber Mal probieren.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
5.900
Danke
7.438
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Google Maps: GPX-Datei importieren
Das müsste gehen, habe es aber noch nicht ausprobiert, navigieren leider durch ein Tablet was es zum Handy hinterhergeworfen gab. Find ich noch besser weil mehrere Optionen. Android Auto Update macht auch bei uns gerade etwas Probleme.
Aber das funktioniert sicher nur online? Ich finde es essenziell wichtig, das Overland-Navigation auch ohne Internet funktioniert. Auf Netzabdeckung kann man sich nicht immer verlassen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
1.894
Danke
2.201
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Daher Tablett mit opensource mapping
 
Thema:

Navigation für Overlanding und Offroad

Navigation für Overlanding und Offroad - Ähnliche Themen

  • Videoserie für Anfänger zu Offroad-Navigation

    Videoserie für Anfänger zu Offroad-Navigation: Ich bleib dran für die nächsten Folgen.
  • Speed Signal für Navigation

    Speed Signal für Navigation: Hallo, ich bin gerade dabei, in meinem ZJ ein 2DIN-Radio mit integrierter Navi einzubauen. Von den mechanischen Problemen mal abgesehen, braucht...
  • Suche Navigations-CD (letztes Update) für orig. Radio/Navi

    Suche Navigations-CD (letztes Update) für orig. Radio/Navi: Hat jemand zufällig eine Navi-DVD-"Sicherungskopie" für mich und mein Navi vom GC 3.0 CRD, Bj. 11/2005? Meine derzeitige DVD wird nicht mehr...
  • Moderneres 1-Din Autoradio mit Navigation für XJ

    Moderneres 1-Din Autoradio mit Navigation für XJ: Hallo, Es gibt ein paar Themen wie man ein 2-Din Radio in den XJ einbauen könnte. zb hier...
  • Navigations CD oder DVD für Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI WH BJ.:2006

    Navigations CD oder DVD für Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI WH BJ.:2006: Moin, ich habe meinen Traum erfüllt und mir nen HEMI Grand Cherokee zugelegt. Eigentlich ist alles super, ein Deutscher, mit deutschem...
  • Ähnliche Themen

    Oben